Grafikfehler auf dem Desktop Mainboard defekt?

ati-overclocker

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
23
Nachdem ich einen Film auf dem PC geschaut habe, versetzte ich den PC in den Standby Modus .
Ich habe den pc wieder angemacht und jetzt habe ich grafikfehler auf dem Desktop.
Fahre ich ihn im abgesicherten Modus hoch ist das Bild normal.
Er hatte auch schon lange das Problem, nicht mehr hochzufahren wenn ich ihm den Befehl zum Neustart gebe.
Während der pc im Standby war, gab es ein Gewitter und ein Blitz ist ca. 800meter entfernt eingeschlagen.

Die Grafikkarte und das Netzteil funktionieren das habe ich bei einem Freund getestet.
Cmos reset nützt auch nichts.
Grafiktreiber Neuinstallation bringt ebenfalls nichts.

Mein System:
MSI 990fxa-gd80
MSI Radeon HD 7970 twin frozr OC (1050MHZ)
Corsair vegance 2x4GB 1600mhz
Xsilence modular 1000w
Amd Phenom II x4 980 3,7ghz
Seagate baracuda 7200.14 2TB(Windows 8 64)
Western Digital 120GB (Windows 7 64)

Bei Windows 7 und 8 selbes Problem
Hier ein Bild des Fehlers: https://www.dropbox.com/s/irzk48oc5jd2d53/IMAG0670.jpg
 
Teste mal deinen Monitor bei deinen Freund.
 
Hast du bei dem Freund auch alle treiber installiert? Du schreibst es gibt keine Probleme im 'abgesicherten Modus'.
Wird kein Treiber für die Grafikkarte installiert, dann läuft sie mit den windowseigenen in reduziertem Takt. Sieht für mich nach einem Fehler im Vram aus. Falls du ein Übertaktungstool hast, dann setze mal den VRAM takt HERUNTER.
 
Ok ich habe das Problem gefunden.
Der DVI Eingang meines Monitors ist defekt
Ab einer Auflösung über 1024x768 kommt der Fehler.
Mit VGA gehen volle 1920x1200
Ergänzung ()

Danke für die schnelle Antwort
 
Hat dein Abgesicherter Modus bei Win7 nur 1024x768 ? o0
 
Zurück
Oben