ebay...käufer ruft pay pal zahlung unberechtigt zurück

HOT6BOY

Banned
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.145
ich bekam von ihm eine nachricht das der artikel defekt sei...ich weiss aber das er es 100% nicht ist und es nur sein verschulden gewesen sein kann..selbst auf dem foto in der anzeige ist der artikel noch nicht zu bruch gegangen..und beim transport ist auszuschliessen..... das gerät war in einem koffer


ist jemanden von euch mal sowas passiert ?


ps : verkaufspreis 180 euro !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebay meiden und paypal sogar ganz besonders.

Da können Käufer behaupten, was sie gerade lustig sind, und ihnen wird recht gegeben.

Bleibt im Zweifel nur der gerichtliche Weg.


MfG,
Dominion.
 
wenn die dem die kohle entgültig erstatten war es das letzte mal das ich pay pal angeboten habe beim verkauf


ja...muss ich mal gucken wo man das melden kann...wobei er ja schon einen fall geöffnet hat damit er sein geld bekommt...

er wird dann sicherlich aufgefordert mir den defekten artikel zurück zu senden..lol...kann er behalten !

wobei er jetzt die forderung auf ersatz gestellt hat...ich frage mich wie die richtigen gewerblichen das aushalten... aber anscheind machen solche leute es nur bei privatpersonen
 
Wenn Dein Artikel einwandfrei war, wirst Du vermutlich einen anderen, defekten Artikel (oder überhaupt gar keinen) zurück bekommen.

Ebay ist auf deutsch gesagt fürn A..., und paypal ist das insbesondere.

Beides in Zukunft meiden.

MfG,
Dominion.
 
Ebay braucht man nicht meiden.
Nur PayPal ist das Problem. Du kannst das Geld quasi abschreiben.
 
wieso..pay pal kann doch auch für mich entscheiden...kann doch nicht sein das die immer recht bekommen...

ich melde mich dann nochmal wenn ich weiss was pay pal getan hat


und was mit meiner nun defekten ware passiert ist
 
Werden Sie aber nicht, da für Paypal einzig allein der zufriedene Käufer zählt. Angeblich kommt es manchmal vor, dass Paypal (je nach Art des Gerätes) sogar ein fachkundiges Gutachten vom Käufer verlangt.

Außerdem hast du durch deine Anmeldung auch automatisch die AGBs akzeptiert, welche die alleinige Entscheidung darüber in die Hand von Paypal gibt. Die werben halt mit dem Käuferschutz, enscheiden intern irgend etwas und die Vertragsparteien sollen das dann halt schön unter sich ausmachen.

Wenn du es auf einen Rechtsstreit anlegen willst, könntest du bei einer Bank die Einzugsermächtigung von Paypal widerrufen. Die werden das Geld ansonsten einfach wieder zurückbuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes beachten, vielleicht ist es hilfreich:
* Ruecksendung des Artikels muss nachweisbar sein. Wenn es unversichert ankommt, oder aus irgend einem anderen dummen Gurnd keine Empfangsunterschrift von Dir vorliegt (z.B. weil am Briefkasten ein Zettel klebt, Pakete einfach vor die Tuer zu legen, oder auf dem Empfangszettel ein Willi Schmitz unterschrieben hat), kann es ja sein, dass Du die Ware nie zurueck erhalten hast.
* Falls Du das Paket doch nachweislich empfangen hast, mach es unter Zeugen auf, und kontrolliere die Seriennummer des defekten Artikels. Wenn die nicht mit Deinem urspruenglichen Geraet uebereinstimmt --> Strafanzeige wegen Betrug.
 
er hat das gerät selbst kaputt gemacht..dies kann schnell passieren kann wenn man nicht weiss wie man damit umgeht.... die bediensanleitung war nämlich nicht bestandteil der auktion...hatte ja drauf hingewiesen das ich es erklären kann oder es bei tube anleitungsvideos gibt


beim transport ist auszuschliessen weil ein teil abgebrochen in einem anderen aufsatz gegenstand gefallen ist.... nach seiner aussage....und dies passiert nur bei falscher anwendung... anscheind hats der postbote voher gestestet :rolleyes:


wenn er die kohle bekommt mach ich halt privat weiter stress
 
Was soll das denn für ein Gerät sein?

PayPal wird für den Käufer entscheiden, da wette ich drauf. Das Geld bekommst du nur auf zivilem Wege wieder und das lohnt sich bei geringen Beträgen oft nicht.
 
Wenn man was bei Ebay loswerden will, alles nur mit Überweisung anbieten.
Es gibt zuviele Arschlöcher. Muss man leider so sagen. Idioten träfe es nicht, denn dumm sind die nicht wenns drum geht sich etwas umsonst zu verschaffen oder Lücken im System zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
:evillol: Sorry, ich kann nicht mehr . . . na ja, wahrscheinlich tut's ihm einfach Leid, dass er für den Quatsch so viel Geld ausgegeben hat . . .

. . . aber pacta sunt servanda, wie der Lateiner sagt. Ein Vertrag kann so einfach nicht rückgängig gemacht werden. Auch wenn Paypal das so sagt, ist es noch lange nicht legal oder rechtskräftig. Notfalls freundlich darauf verweisen, dass du ggf. einen Anwalt einschaltest.
 
Zurück
Oben