MTP-Ladegerät?

ShelbyBoss

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.689
Hallo CB-Community

Ich habe ein USB Netzteil von dem günstigen Klapphandy (ca. 60€) meines Vaters und wenn ich dort das Samsung Ace 2 meines Bruders anschließe zeigt es "MTP verbunden" oder so ähnlich.
Außerdem spinnt alle bis jetzt verwendeten Smartphones (HTC 8X, Wiko Cink Peax 2 und Samsung Ace 2) herum. Das bedeutet die Touchscreens funktionieren kaum bis gar nicht mehr und bei dem Wiko ist es außerdem so als ob man immer auf die Menü-Taste drücken würde.
An dem dazugehörigen Klapphandy gibt es (logischerweise) keine Probleme.
Was vielleicht noch interessant sein könnte ist, dass es mit 0,5A ladet, was ja dem Ladestrom der USB-Anschlüsse des PCs entspricht.

Meine Frage ist jetzt nicht was ich dagegen tun kann, denn ich denke mehr als ein anderes Ladegerät verwenden bleibt nicht übrig, sondern woran das liegt. Ich meine MTP ist soviel ich weiß ja ein Standard zur Datenübertragung und hat doch in einem Ladegerät nichts verloren, vor allem als Beilage bei einem sehr günstigen Handy, oder?
 
Vielleicht kann es daher kommen, das die Datenleitungen vielleicht nicht (mit oder ohne Widerstand) gebrückt sind.

Wobei ich mich dann frage, warum sollte das Handy das dann als USB-Host erkennen?
 
Zurück
Oben