• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Granate halten vor dem Werfen

R

RED-Bit

Gast
sagt mal, bin ich der einzige der Granaten vor dem Werfen nicht in der Hand halten kann. Normalerweise bleibt man länger auf der Taste und beim loslassen wirft man. Bei mir wirft er sie gleich los. Die Taste habe ich auf die seitliche Maustaste gelegt. In COD klappt das schon immer so, aber in allen Battlefield Teilen nicht. Ist da was bekannt oder mache ich was falsch? Auf der Taste G funktionierts problemlos, es betrifft also nur die Maus (Razer DA 2013 mit Synapse)
 
Das ist bekannt, denn das verzögerte Werfen gibt es bei Battlefield nicht. Da kann von "Normalerweise" keine Rede sein.
Sicher dass es bei der Taste G funktioniert? Dann müsste dir die Granate rein theoretisch ja auch in der Hand hoch gehen können. Das will ich mal sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ne granate geht in der hand nicht so einfach los. auch nicht im wirklichen leben. man zieht den splint und hält die granate einfach weiter fest. erst wenn man wirft wird sie aktiviert. ;)

aber halten muss man sie auch nicht. ich werfe die granate eben auf knopfdruck wenn ich sie brauche und renne nicht mit ihr rum.
 
Dann meint er einfach nur die Auswahl? Mausrad drehen bzw Taste Nummer 4 oder 5? Weiß grad nicht welche Nummer die Granate ist.

Dann solltest du nicht G auf die Maus legen, sondern Inventar/Gadget 4 oder 5 oder wie das bei BF im Menü heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, mit G gehts. Nicht genau so wie in COD, dass man also in der Hand die Explosionszeit der Granate quasi ablaufen lässt und beim werfen sie gleich explodiert. Man hält sie einfach in der Hand ohne den Stift gezogen zu haben.
Das geht auch so mit der Maus wenn die FEUER Taste und die Granatentaste gleichzeitig gedrückt werden. Was ich aber will: Stift ziehen und warten und dann erst werfen, also genau so wie in COD
 
doch, man kann Granaten in BF4 kochen ...

Ich habe meine Granate werfen Taste auf die mittlere Maustaste geändert, wenn ich einmal drücke, wirft er sie.

Wenn ich allerdings einmal drücke, dann nochmals die mittlere Maustaste drücke und sie halte, wirft er sie nicht sofort sondern hält sie noch in der Hand, ich kann dann springen und sie werfen :evillol:
 
Vermutlich wird hier einfach der Wurf erst ausgelöst, wenn Du die Taste loslässt. Ähnlich wie beim Drücken von "G". Mit Kochen hat das nichts am Hut, denn mit dem Kochen würdest Du die Zeit bis zur Detonation verringern. Wetten aber, dass bei Dir es NACH dem Wurf genau gleich lang dauert, bis die Granate explodiert, egal ob Du die mittlere Maustaste 1-2 Sekunden hälst oder direkt wirfst?
 
Das Thema interessiert mich auch^^
Also Granaten halten ging zumindest bei BFBC2. Bei BF3 weiß ich es gar nicht mehr auf Anhieb^^

Wie kann ich denn die Granate "halten"? Wie heißt das genau im Menü?
Ich meine wenn ich nur "G" gedrückt halte dann wird die Granate dennoch direkt geworfen.
Schaue später nochmal bei BF4 nach wie das jetzt war :p
 
TheDonNotorious schrieb:
doch, man kann Granaten in BF4 kochen ...

Ich habe meine Granate werfen Taste auf die mittlere Maustaste geändert, wenn ich einmal drücke, wirft er sie.

Wenn ich allerdings einmal drücke, dann nochmals die mittlere Maustaste drücke und sie halte, wirft er sie nicht sofort sondern hält sie noch in der Hand, ich kann dann springen und sie werfen :evillol:

Echt?
Wenn ich die Granate mit "G" benutze wirft er sie immer direkt^^
 
Zurück
Oben