Power Mac G5 oder Mac Mini ?

Atemlos

Newbie
Registriert
Juni 2014
Beiträge
5
Guten Tag meine Damen und Herren,

ich hab mal eine frage, was lohnt sich eher einen....

Power Mac G5
DUAL CORE 2 mal 1,8 Ghz
2 GB DDR Ram
80 GB SATA Festplatte
Radeon 9600 mit 128MB ....oder ein ....

Mac Mini G4
PPC G4 mit 1,25 GHz Prozessor
512 MB RAM
40 GB Festplatte


.... günstig kaufen und aufzurüsten ?
Und wie weit könnte ich diese Teile aufrüsten ?
Warum ich mir nicht direkt ein Mac Mini mit nem i7 Prozessor kaufe?
Die frage kann ich beanworten, ich möchte(kann) nicht auf einmal so viel Geld ausgeben.
Möchte mir eins von den beiden Geräten günstig ergattern und nach und nach Aufrüsten.

Nur bin ich nicht umsonst nun hier :(
Ich kenne mich nicht so gut mit Pc"s und besonders nicht mit Mac"s aus ....

Von daher bin ich über jede Meinung und Antwort sehr dankbar !

euer

Atemlos
 
Nach und nach aufrüsten kannst Du bei Macs vergessen.
Da kannst Du höchstens mal ne neue Festplatte reinbauen.

An so alten Macs wirst Du keine Freude haben, es sei denn Du willst bloß ein bisschen Surfen oder mal ein paar Mails abrufen.
 
keinen von beiden?

was kannst du aufrüsten, maximalst den RAM (neu kaum zu bekommen, gebraucht bestimmt teuer, da er Apple zertifiziert sein muß) und die HDD (IDE), neu nicht mehr zu bekommen, gebraucht.. naja ne gebrauchte IDE Platte kaufen, ich weiß nicht...

selbst wenn..und dann? Dann hast nen uralt Mac der schnarchlangsam ist und für den es keine Programme mehr gibt. Warum? Die Dinger laufen noch mit IBM PowerPC und nicht mit x86, wie die heutigen Macs.
Mal ganz abgesehen davon, dass wahrscheinlich jedes 299€ Notebook schneller und besser ausgestattet sein wird...
 
Gehäuse vom G5 und nen Windowsrechner darin aufbauen. Bisschen Modden muss man da aber.
 
Uii danke für die rasche Antwort !

Hmm, alles klar dann werde ich mir das wohl abschminken und mich nach einem günstigen Laptop umschauen müssen...
Ich danke euch, ich hätte mich wohl anders entschieden aber ihr habt wohl Recht, wie gesagt kenne mich nicht so doll aus.


Euer Atemlos
 
Wehe das kommt von Helene Fischer !

Falls du nach gebrauchten Laptops suchst, ist ein 'Thinkpad' von Lenovo dringend zu empfehlen. Die kann man wunderbar reparieren und bekommt auch jahre später noch massenweise Ersatzteile und Zubehör (Wie netzteile, Laufwerke, Tastaturen und Akkus ....)

Verglichen mit dem Mac reicht schon ein T410 ! (300€)
 
KTelwood schrieb:
Wehe das kommt von Helene Fischer !


:D:D Die Frau hat mir echt mein Künstlernamen versaut.....
Ne so nenne ich mich seit Jahren in der Musikszene, ich sollte sie vllt auf Schnmerzensgeld verklagen !
Du bist nicht der Erste und wirst sicherlich nicht der Letzte sein der mich das fragt......


So ich habe mich mal hingesetzt und mal nach paar Notebooks/ Laptops geschaut und habe ein recht guten gefunden, eure Meinung ist mir sehr Willkommen ! Werde aber nun erstmal ins Bett gehen :o Achja Urlaub ist schon was feines :p

Weil ich kein Link einfügen kann, müsst Ihr bitte mal bei ebay.de schauen und dort eingeben : Toshiba Tecra M11 Core i5 2.67GHz 4GB 250GB Webcam Win 7 NVidia Gaming Laptop

Für unglaubliche 249$ ich hoffe dass da nicht der Haken ist, nicht dass ich ihn hier in Europa/ Deutschland nicht nutzen kann, was eine frechheit wäre !

Euer Atemlos :king::evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
PowerPC? Ernsthaft? :D
Da kannst du dann Programme von 2005 ausführen und zwar auch nur solche, die für die PowerPC Prozessoren kompiliert wurden. Ein aktuelles OSX kann man auf den Kisten natürlich auch nicht installieren.
 
benneque schrieb:
PowerPC? Ernsthaft? :D
Da kannst du dann Programme von 2005 ausführen und zwar auch nur solche, die für die PowerPC Prozessoren kompiliert wurden. Ein aktuelles OSX kann man auf den Kisten natürlich auch nicht installieren.

Nein nein deine Kollegen ^^ haben mir schon von abgeraten ;-)

Ich hab mich doch mal wieder umentschieden, denn dort würden auch wieder Zoll Gebühren auf mich zu kommen und wer weiß wie lang das dauern wird aus den Vereinigten Staaten ^^

Doch wenn Ihr so lieb seid und mir sagen könntet welcher von diesen am besten ist, küsse ich eure Füße !
Ich möchte gern wieder nen Stabilen Rechner haben, bzw Laptop weil der Stromverbrauch einfach viel zu hoch ist..... Ich möchte auch gern wieder was Spielen können, dass die Angebenen Notebooks Garantiert nicht die Spiele vertragen die ich gern Spielen möchte, damit kann ich Leben denn ich hab nicht mehr als 200€ zur Verfügung. Da ist mir wichtiger dass ich nicht son Stromfresser habe wie ich es jetzt habe ;)
Die Spiele wären übrigens Arma 2 und Day Z Standalone und Battlefield 3 doch solang Cs 1.6 läuft und das läuft ja auf jeden Office Rechner bin ich zufrieden ;D So genug geschnacke, ich woltle eigentlich schon längst Schlafen ^^ Also hier eine Liste als Link zu den Angeboten .

---http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-notebooks/preis:150:200/gaming-notebook/k0c278---

Die --- müsst Ihr natürlich entfernen aber wem sage ich das ^^


Euer Atemlos, bzw Füßeküsser ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Power PC...geil. Auf so ne Idee muss man erst mal kommen, inkompatibler gehts kaum noch.
Dein Vorhaben wird nicht funktionieren, für 200€ gibts nix worauf BF3 halbwegs läuft. 1.6 kannst du auf so ziemlich jeder Hardware der letzten 10 Jahre mit 99FPS zocken, da tuts selbst ein alter P4/A XP Rechner.
 
Ja wie gesagt ich wurde schon eines besseren beleert :(
Ich kenne mich halt nicht aus und hab die beiden Macs günstig endeckt aber ja kein Wunder warum die so günstig sind, zum Glück hab ich mir hier angemeldet ! :)

Nun welcher von den Notebooks wäre denn der beste ?
das ich auf jeden Cs 1.6 zocken ist mir ja bewusst aber einer von den soll es halt werden oder ihr hättet nen besseren im Angebot für den Preis.


Liebe Grüße

Atemlos
 
Für 200€ darfst du keine Ansprüche stellen, nimm das mit der schnellsten Grafik und gut ist.
 
Zurück
Oben