• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops Flimmernde Texturen

linzgo

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
18
Hey Leute!:)

Ich hab ein Problem, und zwar das ich seit der neuinstallation von Black Ops 2 immer flimmernde Texturen habe.
Damit meine ich dass plötzlich schwarze Flecken z.B. an der Wand oder sonst wo auftauchen.
Ich habe bis jetzt immer ohne Probleme gespielt und plötzlich kommt das.

Wie kann ich diess Problem lösen?
Hat jemand eine Idee?

Hab noch ein paar Screenshots hochgeladen,aber es war schwer die Flecken zu kriegen.

Danke im voraus!:)

Mein PC:
Win 8
4Gb ram
I5 Prozessor
nvidia Geforce 710m 2gb vram
 

Anhänge

  • t6mp 2014-06-20 10-01-05-70.jpg
    t6mp 2014-06-20 10-01-05-70.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 385
  • t6mp 2014-06-20 09-49-44-66.jpg
    t6mp 2014-06-20 09-49-44-66.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 412
Sieht aus, als würde die GraKa langsam ihr Leben aushauchen...
Ergänzung ()

Treiber aktuell?
 
Ich würd den Treiber mal restlos deinstallieren. Am besten lässt du noch zusätzlich das Tool "Driver Sweeper" laufen, um sämtliche Überreste zu löschen. Dann PC neustarten und den aktuellen Treiber installieren. Beim Setup evtl noch benutzerdefiniert auswählen und nur Treiber, PhysX und HDMI installieren. Und einen Haken bei "Neuinstallation vornehmen" setzten.
 
Textur-Fehler dieser Art entstehen meist bei zu hohem VRAM-OC. Oder aber wenn der VRAM an Altersschwäche leidet bzw. zu warm wird.

Altersschwäche-Probleme lassen sich oft sehr schnell beheben, indem du entweder die Spannung des VRAMs erhöhst, was ich aber bei einer Mobile-Variante nicht machen würde (wenn es überhaupt geht). Variante 2, die empfehlenswertere, ist: Du senkst einfach mal den VRAM-Takt um 50MHz (100MHz) mittels MSI Afterburner oder einem ähnlichem Tool. Meiner Erfahrung nach funktioniert das sehr oft, und die Lösung hält auch auf Dauer durch.

Dann natürlich die Temperatur der Grafikkarte checken, und wie schon öfter erwähnt, das System vom Treiber cleanen und neu installieren!
 
Danke für die vielen Tipps in dieser kurzen zeit:)!
Ich habe noch nicht alle Lösungen ausprobiert.
Aber das Problem ist das es fast nicht an der Altersschwäche liegen kann..
Weil ich das Notebook erst seit weihnachten 2013 habe:p
Ich habe das Notebook seit kurzem wiederherrgestellt da ich Probleme damit hatte.
Ich spiele aber auch seit kurzer Zeit auf einem externen Monitor da de notebookbildschirm kaputt ging, ich habe den notebookbildschirm entfernt und einen neuen bestellt aber ich glaube nicht dass das mit dem zusammenhängt weil alle anderen spiele wie rust,MW3,CS:GO,garrys mod oder auch Team fortress und die anderen 40 Spiele ohne Problem laufen.

Ich werde noch die anderen Lösungen ausprobieren und wieder Berichten.

Wieder danke im voraus wenn jemand schreibt:)!
 
Oftmals muss es gar nicht direkt Altersschwäche sein, es kommt ab und zu vor, dass Grafikkarten mit ihren Standard-Taktraten nicht stabil laufen, gerade OC-Modelle sind davon oft betroffen. Bei Notebook-Grafikkarten kommt das eigentlich seltener vor, aber gab es alles schon... Normalerweise geht so ein Modell dann direkt zurück...

Aber da du jetzt erwähnst, dass andere Spiele problemlos funktionieren, sieht die Sache sowieso anders aus. Da kann es ja kaum an einem Hardware-Problem liegen! Teste auf jeden Fall mal andere Treiber aus!

Kannst du eigentlich die Intel Grafikkarte deines i5 aktivieren? Von der Leistung her dürfte die integrierte in etwa auf Augenhöhe mit deiner GeForce 710m sein, je nachdem welche i5-Version.
 
also ich habe ja erwähnt das es nur bei black ops 2 flimmert.
aber seit kurzem ist mir auggefallen das mei MW3 das selbe Problem aufgetaucht ist, allerdings nur leicht.

Ich weiss nicht wie man die grafikkarte aktivieren kann.
ausser wenn es die option ist wenn man auf dem desktop einen rechtsklick macht und dann bei den Grafikeinstellungen was machen muss.
ich schaue mal nach und probiere noch andere treiber aus und probiere die grafikkarte von intel zu aktivieren.

allerdings han ich nocheine frage:
wird Minecraft mit der intelgrafilkkarte gespielt?
ich dachte das die gar nicht so gut ist ,aber es hat mich erstaunt das ich es auf etwa 60-120 fps spielen kann.

Danke für den Tipp:)
ich hoffe nur das ich die grafikkarte nicht wechseln muss:)
 
Am besten testweise die Intel GPU im Bios deaktivieren. Dann für die 710M den aktuellen Treiber von der Nvidiaseite installieren.

Minecraft ist, soweit ich weiß nicht soo grafiklastig, eher geht es auf die CPU. Deshalb könnte die Intel gpu mit 2 GB und der i5 schon ausreichen.
 
Ich habe bereits den aktuellsten Treiber runtergeladen und installiert
Ergänzung ()

Necareor schrieb:
Oftmals muss es gar nicht direkt Altersschwäche sein, es kommt ab und zu vor, dass Grafikkarten mit ihren Standard-Taktraten nicht stabil laufen, gerade OC-Modelle sind davon oft betroffen. Bei Notebook-Grafikkarten kommt das eigentlich seltener vor, aber gab es alles schon... Normalerweise geht so ein Modell dann direkt zurück...

Aber da du jetzt erwähnst, dass andere Spiele problemlos funktionieren, sieht die Sache sowieso anders aus. Da kann es ja kaum an einem Hardware-Problem liegen! Teste auf jeden Fall mal andere Treiber aus!

Kannst du eigentlich die Intel Grafikkarte deines i5 aktivieren? Von der Leistung her dürfte die integrierte in etwa auf Augenhöhe mit deiner GeForce 710m sein, je nachdem welche i5-Version.

also ich habe ja erwähnt das es nur bei black ops 2 flimmert.
aber seit kurzem ist mir auggefallen das mei MW3 das selbe Problem aufgetaucht ist, allerdings nur leicht.

Ich weiss nicht wie man die grafikkarte aktivieren kann.
ausser wenn es die option ist wenn man auf dem desktop einen rechtsklick macht und dann bei den Grafikeinstellungen was machen muss.
ich schaue mal nach und probiere noch andere treiber aus und probiere die grafikkarte von intel zu aktivieren.

allerdings han ich nocheine frage:
wird Minecraft mit der intelgrafilkkarte gespielt?
ich dachte das die gar nicht so gut ist ,aber es hat mich erstaunt das ich es auf etwa 60-120 fps spielen kann.

Danke für den Tipp
ich hoffe nur das ich die grafikkarte nicht wechseln muss
Ergänzung ()

sry wenn ich spamme bin neu im forum und muss noch zeug ausprobieren:p
 
Hey Leute ich hab ne nachricht..
die grafikkarte spielt eigentlich keine Rolle mehr..
Aber dafür ist jetz der ganze maptop kaput..
wenn ich ihn anschalte geht der Lüfter nur kurz laut an und der laptop schaltet dann wieder ab..
Mir ist aber schon von anfangan aufgefallen das an meinem notebook etwas nicht stimmt..
er hatte zuletzt einen festplattenfwhler und ist dann abgestürtzt und niemehr angegangen..
aufjedenfall geh ich mit dem Garantieschein in das Geschäft und verlange einen neuen da das notebook einen Festplattenfehler hatte und ich nichts dafür kann.

aufjedenfall..
Danke gür die Antworten^^
 
Zurück
Oben