Gaming VM - CF/VGA passthrough - Xen<>vSphere - Lektüre?

the_wawa

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
81
Moin,
ich habe hier schon einiges gelsen aber leider konnte ich keine passende lösung finden.
Vielleicht kann mir einer von euch Erfahrungen oder passte Lektüre geben.
Also:

meine Hardware:
ASRock B75 Pro3 (90-MXGLV0-A0UAYZ)
Intel Xeon E3-1230 v2 (VT-d able)
16 GB DDR3-1600 non ECC
2x ATI PowerColor Redeon 6870 1GB
SSD + HDDs

Ziel:
einen Hypervisor einrichten der den VMs "echte" Grafik zurverfügung stellen kann. Ich habe einiges gelsen, möchte nun mal einen Hypervisor auf einen USB-Stick installieren und versuchen mein jetziges OS als VM zu starten.

Fragen:
  • Welchen Hypervisor-Server würdet ihr mir empfehlen wenn es um Grafik passthrough geht?
  • Ich habe viel über Xen gelesen, da soll es wohl mit dem VGA Passtrough gut laufen. Geht da auch CrossFire passthrough?
  • Welches Host OS? Arch oder doch Debian? bin eher Debian erfahren.
  • Wie ist die Performance von VGA Passthrough?


Gruß
und
Schonmal danke für alle Tipps!
 
Zurück
Oben