• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nichts funktioniert auf Steam part 2

Rookie18

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
20
Hey Leute,
was mein Problem ist steht ja eigentlich schon im Titel.
Ich habe dieses Thema schon einmal erstellt was aber nach ein paar unsinnigen Antworten sofort geschlossen wurde, was ich als ziemliche Frechheit empfunden habe.
Es liegt nicht am SteamSummerSale weil ich dieses Problem schon seit einem guten halben Jahr habe.
Also diese Bemerkung könnt ihr euch sparen
Mit folgenden Spielen habe ich Probleme: Call of Duty Bo2, Cod Mw3 und Risen 2.
Bei cod bo2 habe ich ständige laggs ( ich tippe auf Fps einbrüche)
Bei cod Mw3 hängt sich das Spiel manchmal ganz auf, ausserdem sind die Ladezeiten ewig um in ein Match reinzujoinen und im Spiel laggt es genauso wie in seinemn Nachfolger.
Wenn ich Mw3 schliesse nachdem es sich aufgehangen hat oder ähnliches kriege ich eine Meldung das die iw5mp.exe nicht mehr funktioniert.
Risen 2 startet erst gar nicht .
An meinen Pc voraussetzungen scheitert es nicht:
Windows 7 64-bit
Amd Fx(tm)-6100 Six core 3,30 Ghz
Asus Geforce GTX 580 directu ii
8 Gb ram

Das komische ist das auf Origin z.B. alles super läuft.
Ich kann battlefield 3 auf den höchsten Einstellungen zocken und auch COD Ghosts was ebenfalls über Steam läuft funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen sonst flippe ich hier noch aus
Lg
 
Noch eine andere Idee .
Denn das hat nicht funktioniert
Und deinstalliert habe ich es schon 100 mal
 
Bios Version:Award Software International, Inc. F3, 31.08.2011
Nein ist es nicht.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das es damit etwas zutun hat oder iree ich mich ?
 
Installier dir mal überall die aktuellsten Treiber und schau dann noch mal
 
Chipsatztreiber installiert?
 
Da Du ja schreibst, dass auf dem gleichen PC die gleichen Spiele unter origin laufen und unter Steam nicht, kannst Du technisch allgemeine Sachen, wie Grafikkarte, CPU, Grafiktreiber etc. schon ausschliessen.

Prüfe doch einfach mal zunächst, worin bei paralleler Installation unter Steam und Origin der Unterschied technisch besteht (immer unter der Prämisse, dass Du nach Deiner Aussage zu urteilen einen Parallelvergleich auf dem selben PC mit 2 Installationen machst)
- Speicherort der Steam-Bibliothek (Normalerweise C://Programme/Steam/Common/Steamapps) und Speicherort der Origin Apps. Eventuell liegen die auf 2 verschiedenen Datenträgern.
- Spielversionen (Patchstand) von Spiel XYZ auf Origin versus Steam (im Startbildschirm der Spiele meist gut sichtbar. Ansonsten pro Spiel googeln, wie man den Versionsstand erhält.
-Prüfen, ob eine der ausführbaren Startdateien der Spiele z.B. im Kompatiblitätsmodus oder mit Kommandiozeilenparametern gestartet wurde
- Prüfen der jeweiligen Settings der Spiele im Vergleich der Origin und Steam Installation (oftmals gibt es bei Spielen noch weitere Einstellungen, die nicht im Spielemenü zu sehen sind, meist existiert dann eine *.ini oder *.prefs im Spieleverzeichnis. Unterschiedliche Settings können massive Auswirkungen auf die Performance haben ohne sichtbare Qualitätsverbesserungen. Manche Settings eignen sich gar nur für den einen oder anderen Grafikchip.

Darüberhinaus sehe ich wenig Möglichkeiten, da die Systeme Steam bzw. Origin auf die Spieleperformance selbst so gut wie keinen Einfluss haben.
 
Zurück
Oben