• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield Hardline: Alle Waffen der Beta freigeschaltet

Hab nun auch ca. 10 Stunden Spielzeit in der Beta.

Mir gefällt es deutlich besser vom Gameplay her als BF4. Die Waffen fühlen sich einfach "besser" an.

Vorbestellen würde ich das Spiel allerdings nicht. Dafür hat man bisher zu wenig vom Spiel gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
fripon schrieb:
Das Spiel ist einfach nur ein 5 Mann low Budget Projekt.
Die Hälfte der Gebäude sind einfach aus BF4 recycelt.

Genau so sehe ich das auch. Von daher ist das finanzielle Risiko für EA sowieso minimal. Selbst wenn es schlecht verkauft wird waren die Investitionen minimal.
 
fripon schrieb:
Damals wäre sowas kostenlos als Mod gekommen....


Aber auch damals gabs schon Addons/DLC's, eig in jeder BF Reihe seit 1942 (Road to Rome, Secret Weapons..)
 
KTelwood schrieb:
Ganz Früher (oder Valve/Blizzard):
Maps : Mapeditor/Community
Waffenskins: Dev. Tools / Community
Mods: Editor/Dev. Tools/Community
Server: Umsonstclient + Serverhoster/Privat + Dedicated Lanserver
Patches: Publisher/Studio

Früher
Maps : DLC
Waffenskins: DLC
Mods: DLC
Server: Serverhoster mit Publisher Lizens!
Patches: Neues Spiel

Heute

Maps: Vollpreisspiel
Waffenskins: DLC
Mods: Vollpreisspiel
Server: Serverhoster mit Publisher Lizens!
Patches: -keine-

Battlefield Hardline ist ein Armutszeugnis. Kein € mehr an EA.

Du hast die ARMA reihe von Bohemia vergessen ;) da gibts auch tonnen an mods ;)
 
Ratzer007 schrieb:
Mexico geht jetzt auch über $.... ergo uninteressant, da man jetzt bei ca 3/4 des vollpreises bezhalt...

gei g2play kann man das ganze für 35€ vorbestellen

BF:H "deluxe" Edition für 38€ über Argentinien (Dollar) gekauft. Der feine Gedanke dabei: Vollpreis bei denen 49$ und bei uns 59€, bzw. 69€ für die Deluxe, die in Lateinamerika auch "nur" 49$ kostet.

Bitte richtig informieren und auch mal rechnen ;)
 
Ich finde es eine ziemliche frechheit. Bf3 spiel+premium ...broken, Bf4 spiel+premium ...broken
Bei Bf4 haben sie immer noch nichts gelernt und versuchen erst nach einem halben Jahr das Spiel zu reparieren...
Bugs in Bf3 beheben und dann sind sie wieder in Bf4 drinnen???

Die sollen zuerst ihre Spiele fixen bevor sie wieder neue unfertig raushauen.
Es ist wirklich schlimm, dass sogar Leute vorbestellen. Nehmt mein Geld, egal ob ich etwas spielbares bekomme?
Die haben das echt nicht verdient.
 
noxon schrieb:
Das kannst du doch nicht im ernst mit ein paar Mods vergleichen die mal eben ein paar neue 3D Modelle und ein paar Texturen versehen haben. Dazu hat der ganze Kram ewig gedauert

Du hast leider keine Ahnung.

Forgotten Hope 2 ist nicht irgendein Mod. Spiel es mal. In Sachen Umfang und Details schlägt es 90% aller Vollpreistitel...

Den Netzcode musste man auch nicht verbessern. Der war bei BF2 besser als bei allen Nachfolgern. Einfach schwach von DICE
 
Du hast den Sinn meines Posts nicht verstanden. Ich habe Forgotten Hope gespielt. Alles was die machen können ist Assets verändern. Die können aber nichts am Spiel selbst verändern. Wenn du ein neues Spiel mit wirklichen Verbesserungen haben willst, dann bringen dir Mod Tools recht wenig. Das war mein Punkt.

Und wie gesagt. Mir geht es auch hauptsächlich darum, dass heut so etwas gar nicht mehr so einfach möglich ist, weil du heute den Content nicht mehr so einfach generieren kannst wie früher.
Pro Oberfläche brauchst du heute mindestens ein halbes dutzend Texturen anstatt nur einer Textur. Glaubst du im Ernst, dass Modder Specular Maps, Shadow Maps, Lighting Maps, Normal Maps (Bump Maps), Diffuse Maps, Displacement Maps, Texturen, u.s.w für jede Oberfläche selbst erstellen können?
Dazu müssen dann noch jede Menge Shader programmiert werden die diese Daten verarbeiten um die passende Oberfläche zu simulieren. Ich will echt mal sehn, welches Modding Team das macht.

Von Postprocessing Effekten möchte ich gar nicht erst reden. Die machen heute ja schon fast die Hälfte des Renderingprozesses aus.

Aber auch Audio Aufnahmen sind heute nicht mehr so einfach. Da wird nicht einfach mal eben eine Wav Datei aufgenommen und eingespielt. Du brauchst multidirektionalen Sound der in mehreren Entfernungen aufgenommen und natürlich vorher auch professionell bearbeitet wurde. Viel Spaß liebes Modding Team.

Ich weiß gar nicht was sich hier manche Leute vorstellen wie viel Arbeit mittlerweile in Computerpsielen steckt.
BF2 wurde damals von DICE von 21 Mann entwickelt. Als BF3 entwickelt wurde war DICE 250 Mann stark und bei BF4 über 300 Mann. Meinst du die drehen alle nur Däumchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
BF:H ist nicht schlecht. Es fühlt sich aber doch sehr wie ein DLC an. Wenn die dazugehörige Singleplayer Kampagne nicht überragend ist werde ich diesen BF Teil wohl auslassen.
Vielleicht hätten sie dem Spiel besser einen anderen Namen gegeben. Mit Battlefield assoziiert man eben etwas anderes. Ich hatte ja gehofft, dass nach BF4 endlich mal Bad Company 3 oder Battlefield 2142.2 kommt.
 
Keine Ahnung was du mir damit sagen willst, aber welcher dieser Mods ändert jetzt tatsächlich was an der Engine?
Das ist ja die Definition von Mod"ifications". Sie ändern nichts wesendliches sondern modifizieren nur.
 
Wo wurde denn bei Hardline an der Engine etwas geändert? Es ist nachwievor die selbe Engine die schon in BF4 genutzt wurde. Es werden sogar einfach nur die Netcode-Verbesserungen, welche jetzt für BF4 kommen bzw. gekommen sind, weiter genutzt.
Warum sieht Hardline genauso aus wie BF4?

BF4: http://i1.ytimg.com/vi/Er2fZdL1VvY/maxresdefault.jpg
http://wannabdesigner.files.wordpress.com/2013/12/bf4-vector-wallpapers.jpg

BFHL:
http://i1-news.softpedia-static.com...eo-Shows-PC-Multiplayer-Gameplay-Vehicles.jpg
http://s39.photobucket.com/user/Ascalaphus/media/bfh2014-06-1715-47-28-062.png.html

Wenn ich jetzt das Interface entfernen würde, dann könnte der 0815 User keinen Unterschied zwischen beiden Titeln erkennen.
Und selbst das Interface ist nur gemodded. Es gibt weiterhin die Ribbons (was ich z.B. als total sinnfrei empfinde, seit wann geben sich Bankräuber Abzeichen?), seit wann fliegen Bankräuber mit Helis und zerlegen mal einfach so nebenbei eine Stadt (umfallender Krank z.B.)?
Es spielt sich wie BF4, es gibt genauso wenig Taktik wie in BF4, es ist einfach nur ein anderes Design mit veränderten Gameplaymodi, das wars.
Und ja, es bietet eine Singleplayer Kampagne. Aber die war in BF3 mies, in BF4 noch schlimmer und wird auch in Hardline sicher nicht besser sein, es war immer nur eine Vorbereitung auf den Multiplayer und der ist auch allein der Fokus der BF Reihe bisher gewesen (Ausnahme waren BFBC1+2, wobei auch dort der Multiplayermodus wichtiger war).

Und wie gesagt. Mir geht es auch hauptsächlich darum, dass heut so etwas gar nicht mehr so einfach möglich ist, weil du heute den Content nicht mehr so einfach generieren kannst wie früher.
Pro Oberfläche brauchst du heute mindestens ein halbes dutzend Texturen anstatt nur einer Textur. Glaubst du im Ernst, dass Modder Specular Maps, Shadow Maps, Lighting Maps, Normal Maps (Bump Maps), Diffuse Maps, Displacement Maps, Texturen, u.s.w für jede Oberfläche selbst erstellen können?
Dazu müssen dann noch jede Menge Shader programmiert werden die diese Daten verarbeiten um die passende Oberfläche zu simulieren. Ich will echt mal sehn, welches Modding Team das macht.

Wieso? Mit den Modtools, kein Problem. Hey, Modder haben sogar bei Minecraft Shader eingefügt für spiegelndes Wasser, Schatten usw. Sogar neue Gameplay-Elemente erstellt.
Bei der Source-Engine ebenso. Oder Unreal Tournament. Skyrim/Oblivion.
Alles Spiele/Engines wo neue Spielmodi, Elemente (und damit meine ich nicht nur Texturen und Co), Grafikverbesserungen usw. von Moddern hinzugefügt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Spiel eigentlich ziemlich cool.
Es stimmt schon das es aussieht wie BF4, aber ich finde es fühlt sich einfach anders an.
Prinzipiell würde ich mir das Spiel auch kaufen, aber für einen Ableger der Serie finde ich die Preise einfach unverschämt.
Es wurde zuviel von BF4 kopiert (Animationen, teilweise Waffenmodelle, Aufsätze, Texturen, Sounds etc.) um damit einen Kaufpreis von 70€ bzw. 60€ zu rechtfertigen.

Für 39€ und 29€ wäre es meiner Meinung nach absolut in Ordnung.
 
Relaxo32 schrieb:
Es werden sogar einfach nur die Netcode-Verbesserungen, welche jetzt für BF4 kommen bzw. gekommen sind, weiter genutzt.
Und wer finanziert die ganzen Änderungen, die die ganze Zeit in BF4 vorgenommen wurden? BF4 war fertig als das Spiel released wurde. Alle Änderungen die danach per Patch nachgeliefert wurden sind praktisch den Nachfolgespielen zuzuschreiben, bzw. gehen auf deren Rechnung und müssen auch durch deren Einnahmen wieder eingespielt werden. Also durch Hardline, Starwars Battlefront und so weiter.

Die Verbesserungen am Netcode musst du also BFHL zuschreiben, ebenso wie die Verbesserungen bei der Kollisionsdetection oder die neue Physik-Engine der Fahrzeuge. Die Wassersimulation ist auch seit BF4 Release besser geworden.
Natürlich kann ich dir jetzt nichts über die ganzen Interna und alle Änderungen auflisten, aber du kannst davon ausgehen, dass die manigfalig sind.

Aber ein Spiel besteht nunmal auch aus Content und den kann ein Modding-Team auch nicht liefern. Also nutzen einem Modding Tools recht wenig. Ich will nicht 10 Jahre auf ein Mod warten nur um dann 1-2 neue Level zu haben.
Es kann doch keiner im Ernst glauben, dass 5 Modder die gleiche Arbeit erledigen können, wie ein professionelles Entwicklerstudio mit 200 Mann, dass 2 Jahre lang Vollzeit damit beschäftigt ist. Also ehrlich.

Mit Modding Tools wird man also nie etwas vergleichbares auf die Beine stellen können. Das sollte doch wohl jedem klar sein.

Screenshots brauchst du in der Beta übrigens gar nicht erst vergleichen oder erinnerst du nicht mehr an die BF3 Beta?

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2011/09/Battlefield_3_Beta_Tops_und_Flops_48.jpg
http://d1vr6n66ssr06c.cloudfront.net/wp-content/uploads/2011/09/BF3-12.jpg
http://mp1st.com/wp-content/uploads/2011/09/BF3-M320.jpg

Betas haben nicht unbedingt etwas mit dem finalen Produkt zu tun. Allerdings wird HL im Endeffkt auch nicht so viel besser aussehen als BF4. Das sollte auch klar sein. Quantensprünge wird es jetzt keine großen mehr geben. Hat DICE ja auch selbst gesagt.

Wenn ich jetzt das Interface entfernen würde, dann könnte der 0815 User keinen Unterschied zwischen beiden Titeln erkennen.
Und das ist tragisch, weil?


Und selbst das Interface ist nur gemodded. Es gibt weiterhin die Ribbons (was ich z.B. als total sinnfrei empfinde, seit wann geben sich Bankräuber Abzeichen?), seit wann fliegen Bankräuber mit Helis und zerlegen mal einfach so nebenbei eine Stadt (umfallender Krank z.B.)?
Spiel Arma oder sonstwas, wenn du nen Simulator willst.

Und ja, es bietet eine Singleplayer Kampagne. Aber die war in BF3 mies, in BF4 noch schlimmer und wird auch in Hardline sicher nicht besser sein
Das sagt schon alles. Urteil bilden, bevor man es gespielt hat.
Mit dir braucht man gar nicht erst weiter diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
noxon schrieb:
Und wer finanziert die ganzen Änderungen, die die ganze Zeit in BF4 vorgenommen wurden? BF4 war fertig als das Spiel released wurde.
:lol:
Sicher, deswegen lief BF4 ja auch so dermaßen gut, weils fertig Released wurde.... :freak:


noxon schrieb:
Alle Änderungen die danach per Patch nachgeliefert wurden sind praktisch den Nachfolgespielen zuzuschreiben, bzw. gehen auf deren Rechnung und müssen auch durch deren Einnahmen wieder eingespielt werden. Also durch Hardline, Starwars Battlefront und so weiter.
Die Nachfolgespiele müssen also wieder Einnahmen einspielen, weil da Grundsätzlich anscheinend die ganze projektplanung in die Hose ging und man ein verbuggtes Spiel Released hat?


Merkst du eigentlich überhaupt noch wie du dir da alles zurecht biegst?

Und erstaunlicherweise macht Valve mit dem Erfolgreichsten Shooter überhaupt richtig Kohle anscheinend. Und die Verkaufen die ganze CS Serie nichtmal als Vollpreistitel. Ttrotzdem gibts Jahrelang Patches und neuen Content. Aber richtig, bei der BF Reihe ist sowas natürlich nicht möglich für EA, die müssen wegen Missmanagement natürlich mit den halbwegs Bugfreien Vollpreisnachfolgern erstmal wieder Einnahmen einspielen....


Arbeitest du irgendwie für EA o.ä.?
 
Jaja, früher war alles viel besser ...
Soo schlecht, wie einige hier tun, finde ich die Beta nun nicht, hat eigentlich bislang schon Spaß gemacht.
pukem0n schrieb:
einmal gestartet, 5 minuten gespielt
EcOnOmiC schrieb:
Nach 2 minuten deinstalliert
Das sind ja mal 2 ganz fundierte Kritiken, alle Achtung. Nach 2 bzw. 5 Minuten kann man mit absoluter Sicherheit ein Spiel beurteilen.
LastKill22 schrieb:
alles ist unteraller sau.. einbrüche bis zum geht nicht mehr Netcode davon will ich erst mal nicht anfangen...
Komisch, bei mir läuft die Beta problemlos, technisch ist sie für eine Beta gut gelungen. Das Gesülze vom Netcode kann man nicht mehr lesen.
 
noxon schrieb:
Keine Ahnung was du mir damit sagen willst, aber welcher dieser Mods ändert jetzt tatsächlich was an der Engine?
Das ist ja die Definition von Mod"ifications". Sie ändern nichts wesendliches sondern modifizieren nur.

Du bist witzig. Es gibt dutzende wenn nicht hunderte Mods kostenlos herunterzuladen, die weniger mit dem Basisspiel zu tun haben als Hardline mit BF4.

PS: Deine ganzen Normal- und Specular-Maps generieren Modeling-Tools fast von allein.
 
riDDi schrieb:
PS: Deine ganzen Normal- und Specular-Maps generieren Modeling-Tools fast von allein.
Und so sehen die dann auch aus. Alles default nur damit es irgendwie funktioniert.
Demnächst willst du mir wahrscheinlich noch erzählen, dass es einen Game-Generator gibt, der Spiele ganz automatisch auf Knopfdruck generiert.


anonymous_user schrieb:
Sicher, deswegen lief BF4 ja auch so dermaßen gut, weils fertig Released wurde.... :freak:
Fertig im Sinne von Projektabschluss.

Die Nachfolgespiele müssen also wieder Einnahmen einspielen, weil da Grundsätzlich anscheinend die ganze projektplanung in die Hose ging und man ein verbuggtes Spiel Released hat?
Wenn eine Engine weiterentwickelt wird, dann wird das nicht gemacht um das aktuelle Spiel zu verbessern, sondern als Investition in zukünftige Spiele du Knallschote. Natürlich müssen Nachfolgespiele diese Investitionskosten auch wieder einspielen.
Dass du diese Verbesserungen der Engine schon vorzeitig in Form von Patches in frühere Titel eingespielt bekommst ist ein Service der dir gar nicht zusteht.

Merkst du eigentlich überhaupt noch wie du dir da alles zurecht biegst?
Und du solltest dich mal mit Softwareprojektplanung und deren Finanzierung auseinandersetzen.


Und erstaunlicherweise macht Valve mit dem Erfolgreichsten Shooter überhaupt richtig Kohle anscheinend.
Sagt wer? Hast du Belege? Valve macht seine Kohle damit indem sie ihr Monopol ausnutzen und Indi Developer abzocken indem sie ihnen 30% der Einnahmen abnehmen nur damit sie über die Steam Plattform ihre Titel verkaufen können.
Das sind mir echte Helden.


Arbeitest du irgendwie für EA o.ä.?
Nö, nur normal angestellter Softwareentwickler.
 
noxon schrieb:
(...)
Ach ja?
Nenn mir mal ein Beispiel. BF2 Booster Packs haben was gekostet.(...) Wo gab es jemals etwas umsonst?
Sind in den Patch 1.5 eingeflossen und waren fortan für jeden verfügbar.
 

Ähnliche Themen

Antworten
10.709
Aufrufe
613.427
Antworten
149
Aufrufe
51.792
175 176 177
Antworten
3.535
Aufrufe
211.545
Zurück
Oben