Schufa Online Brief mit Pin erhalten ohne Aufforderung

mr999

Captain
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
3.237
Hi,

mein Bruder hat einen Werbebrief von der Schufa erhalten. Wie praktisch, sogar gleich mit Pin um sich dort auf der Webseite zu registrieren.

Dadurch würde ein Abo erfolgen mit 100 Tagen gratis Einsicht auf seine Schufadaten, danach 10 Euro pro Jahr Abogebühr.
Er hat seine Daten nicht angegeben und auch nichts bestellt. Angeblich haben die die Adresse von der Deutschen Post GmbH, laut dem Schreiben.

Hat noch jemand so einen Brief erhalten?
 
Nein, aber wo ist dein Problem?? Bei Interesse anrufen bei der Schufa oder AB IN DEN SCHREDDER!
 
Naja, ich finde das schon sehr dreist, dass so ein Brief als Werbung verschickt wird, zumal mit Online Pin gleich dabei. Viele werden den Pin sicherlich gleich online auf der Schufa Seite eingeben und haben dann nach den 100 Tagen ein Abo an der Backe.
 
Analphabeten können weder mit Brief noch Pin etwas anfangen.
Der Rest sollte lesen können wie du, ob sie nach 100 Tage ein Abo haben möchten oder nicht.
Fast jeder Vertrag (oder Abo) verlängert sich bis zum Widerspruch automatisch.
 
Ich habe da mal angerufen, die wussten gleich Bescheid. Es ist tatsächlich nur ein Werbebrief gewesen.
 
Zurück
Oben