• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: Dienste und Qualität statt DRM gegen illegale Kopien

also genau das was die Spieler / User jahrelang prophezeiten und von diesen Publishern gerne missachtet und mit der Raubmordkopierer Lüge sogar negativ die Gesetzgebung manipuliert wurde.

Naja lieber spät als nie! Aber um mein Misstrauen zu zerlegen und wieder Vertrauen aufzubauen müsst ihr da verdammt gute faire Angebote bringen!
 
Egal wie "gut" die Spiele von Ubisoft sein mögen, ich werde mir nie wieder etwas von dieser Firma kaufen.
Genauso verfahre ich auch mit EA.

DRM ist mist.
GOG FTW
 
Mehr Online-Features? Online-Zwang kam ja in der der Vergangenheit auch so gut an ... Leere Phrasen sind das, nichts weiter, und das wird sich wohl in absehbarer Zukunft auch nicht ändern.
 
Daher kommt also die ganze neue Onlinewelle. Es ist ja schon auffällig, das in immer mehr Spielen auf Multiplayer gesetzt und die Spiele dadurch unspielbar gemacht werden (ich habe keinen Bock auf fremde Leute in meiner Konsole).

Titanfall, Destiny, TESO, The Division, die auf den ersten Blick interessantesten neuen Franchises sind Multiplayer verseucht. Ich will aber alleine spielen. Ich hoffe das wird nicht zur neuen Krankheit der Spieleindustrie. Erst die Casualitis, nun die Multiplayeritis. :/
 
Na im Prinzip ist so, das man für den Singleplayer auch schon Internet braucht. Klar, machen wir denn Singleplayer auch voll mit Online. Sorry Ubisoft aber nicht mit mir! Alles nur mehr am Server. Da lob ich doch mal Skyrim und dergleichen. Kompletter Online-Zwang. Qualität ist was anderes, Skyrim war noch Qualität, The Witcher ist Qualität. Die ganz alten Spiele waren Qualität. Siehe Oblivion, Nehrim, Enderal. usw. Gothic und so weiter.
Nein Online-Zwang ist keine QUALITÄT. In den kranken Köpfen von Ubisoft, aber ich halte das nur mehr für krank!!!
 
Schade, dass sich die Spielebranche so entwickelt! Ja, das waren alte Zeiten: CD kaufen, installieren, spiele:rolleyes:

Aber wirklich? Was erhoffen die sich damit, extrem viele Spieler zu verärgern? Am Anfang kann man damit ja gut Geld machen, wenn man ein Spiel so oft aufgießt (NfS, CoD, BF, ...), aber auf lange Zeit gesehen? Leider wird immer Leute geben die Mikrotransaktionen und DLCs unterstützen, indem sie es sich kaufen, was wiederrum den Publishern zeigt, dass man damit ja Geld machen kann.:heul:
 
Ubisoft ist auf dem besten Weg, das "neue EA" zu werden!
EDIT: Ubisoft "ist" das neue EA :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
LuftSchnitzel schrieb:
Schade, dass sich die Spielebranche so entwickelt! Ja, das waren alte Zeiten: CD kaufen, installieren, spielen:rolleyes:

... sich mit StarForce rumärgern oder auf neuen Betriebssystemen nicht mehr funktionierenden Kopierschutzen oder...

Es beißt sich halt die Katze in den Schwanz...
Ubi hat Probleme mit Saugern, Ubi schützt sich, jetzt haben alle Probleme mit Ubi und drohen (weiterhin) zu saugen...

Irgendwo haben halt alle Recht. Und blöderweise weiß Ubi, dass es sich finanziell nicht oder kaum rentiert, v.a. beim PC, wenn ein AAA Spiel ohne Online-Drähte rauskommt, so dass sie davon auch nicht mehr absehen werden.

Naja... ganz früher hatten wir Autoexec.bat und Config.sys, die uns vor dem Spiel ärgern.
Heute sind's dann halt DRM-Server.
 
Ja und was machen die jetzt? Leere Sprüche klopfen kann jeder. Sie könnten zumindest anfangen ihre uPlay Plattform besser herzurichten, denn die ist der größte und schlampigste Rotz, den ich je gesehen habe.
 
Dachte beim Summer Sale so, oh schön Far Cry 3 und dann kam nach dem download Uplay aufgepopt...

Bei Seidler 3 gab es immer den Bug wenn man nicht mit der originalen CD gespielt hat, das die Eisengießerei immer Schweine ausgespuckt hat^^
Das war ein geiler Kopierschutz XD
 
franzerich schrieb:
Ja und was machen die jetzt? Leere Sprüche klopfen kann jeder. Sie könnten zumindest anfangen ihre uPlay Plattform besser herzurichten, denn die ist der größte und schlampigste Rotz, den ich je gesehen habe.

Hm. Mein einziges Problem mit uPlay bisher war, dass ich am Release Day von Watchdogs 'ne Stunde warten musste,
bis ich endlich rein kam um Child of Light zu spielen.

Mit dem weit akzeptierteren Steam hatte ich da aber auch schon ein paar mal meine Problemchen.
 
Ubisoft ist n zweischneidiges Schwert, einerseits haben sie eine geniale Serie erfunden und bis heute bestens weitergeführt ohne dass man das Gefühl hat, es wäre ausgelutscht und ausgeschlachtet wie CoD oder battlefield. Ich meine Assassins Creed, macht bis heute Spaß und spricht Spieler an die gern historische Ereignisse nachspielt, es ist eben kein 0815 Blödsinn wie 90% der anderen Spiele. Selbst GTA5 leidet an dieser Krankheit ausgelutschtes Setting.

Andererseits ist Watch Dogs auch von Ubisoft, aber schlecht bis zum geht nicht mehr. Far Cry haben sie ja vom Prinzip her seit Teil 2 auch zerschossen. FC3 war der blanke Hohn, auch wenn Vaas eine imposante Figur war.
Ich denke mal, die sollten einige Studios schließen, besonders das, welches an WD beteiligt war. Denn das Assassins Creed Studio zeigt durchgängig was sie können. Die haben ja auch eine fähige Produzentin, die sagt wie es langgeht, nämlich Jade Raymond. So schlecht ist Ubisoft in Sachen Qualität und Spieleideen gar nicht, schuld sind nur unfähige Studios die für Ubi arbeiten. Selbst wenn das managment von Ubisoft selbst nicht an der Entwicklung von Watch Dogs beteiligt war, sie wollen aber ihren Status verteidigen und werden wohl sicherlich nicht zugeben dass Watch Dogs dreck ist.

Uplay ist mir jedenfalls lieber als Origin, vor allem ist die Benutzeroberflächer schöner. DRM interessiert mich nicht, ich registriere meine ehrlich gekauften Spiele und gut. Warum sollte ich damit ein Problem haben? ich lade schließlich nicht illegal Spiele runter.

Mit Handy geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen sie ernsthaft in einer Pressemeldung verkünden, dass man hohe Qualität abliefern muss, um seine Produkte zu verkaufen? W.T.F. !
Damit versuchen sie ihre alten Fehler als normal (wobei DRM-Probleme sind heutzutage tatsächlich normal) abzustempeln und tun so, als wären sie die Heilsbringenden, die den Käufern in Zukunft technisch ausgreifte Spiele präsentieren werden.
 
promashup schrieb:
Müssen sie ernsthaft in einer Pressemeldung verkünden, dass man hohe Qualität abliefern muss, um seine Produkte zu verkaufen? W.T.F. !
Damit versuchen sie ihre alten Fehler als normal (wobei DRM-Probleme sind heutzutage tatsächlich normal) abzustempeln und tun so, als wären sie die Heilsbringenden, die den Käufern in Zukunft technisch ausgreifte Spiele präsentieren werden.
Aber echt und dann halten sie es noch nicht mal ein
 
Zeboo schrieb:
Seitdem die meine Heroes VI einfach so gebannt haben, weil Key ja irgendwie nicht für die EU gedacht war und ich vom Support beleidigen lassen musste das ist doch eigentlich ein scheiß Pirat bin, mache ich einfach so weiter wie das anscheinend von Ubi gedacht war: alles spielen, aber nix dafür bezahlen. Klappt wunderbar, ich muss mich dann auch nicht mit dem Support rumschlagen.

Ganz ehrlich, wer in irgendwelchen Pygmäen-Keystores russische oder südamerikanische Keys
zu 'nem Bruchteil des Preises kauft, sollte damit rechnen, dass der deutsche Support ihm dann
was hustet.
Steam schützt sich gegen solche "Umgehungsaktionen" ja genauso und droht ja sogar mit
Account-Sperrung, wenn man sich über Proxys als Ausländer ausgeben will.
 
kinglouy schrieb:
Und kein Steam. Konsequenz muss sein. Zumindest kein Zwang.

Nö, Steam funktioniert perfekt, so wie es soll. Kein Valve Spiel kommt mit DRM Spyware daher. Einmal kaufen, immer wieder runterladen und spielen. Steam zeigt, wie so ein System aussehen muss. Ich empfinde Steam eher als Segen, seit 10 Jahren kopiere ich bei jeder neuinstallation einfach den Steam Ordner von Platte zu Platte, beim 1. Start macht Steam ein kurzes Update und los gehts. Kein Ärgern mit Registry Einträgen, keine Probleme mit DVDs. Komfortabel wie eine Raubkopie, nur eben legal. Gibt natürlich auch Games die ebenso easy ohne Steam laufen, UT2004, Q3, Age of Empires um mal ein paar zu nennen.
Aber heutzutage ist das undenkbar.
Als Raubkopierer steht man immer besser da als mit uplay oder origin. Ob die das jetzt echt kapiert haben oder nur hohle Phrasen sind? Wir werden sehen.
 
alles schön und gut. ubisoft hats endlich eingesehen. traigsch hierran ist hingegen das ubisoft es grundlegend falsch verstehen will !!

denn obwohl sie einsehen das alle uplay hassen und das uplay nur nerviger müll is (nicht meine meinung. mir ist uplay egal und ich hab damit auch kein problem. 10 mal lieber wäre es mir wenn sie uplay killen würden und nur auf steam setzen aber mir ist selbstv. bewusst das das niemals passieren wird. immerhin hatte ich noch nie nen problem mit uplay und nutze das seit 3-4 jahren oder so ähnlich. seit den anfängen wegen splinter cell conviction und heroes 6)

scheinen sie zu denken das sie alles fixen können indem sie mehr dienste in uplay und ihre games reinhauen ? mein gott wie unbeschreiblich dumm und verblendet kann man nur sein... das is das genaue gegenteil von dem was sie machen müssten. noch merh dienste und eine noch stärkere verzahnung des singleplayers mitm multiplayer wird nur eine einzige sache erreichen.

UND ZWAR noch mehr probleme und einen noch instabileren und schlechteren dienst und noch merh beschwerden. naja vllt lernen die es wenn sie keine games at all mehr verkaufen können. ich denke es ist wie bei jedem publisher. am ende lernt er es erst wenn die gewinne so massiv einbrechen das eine existenzbedrohung ansteht. und selbst dann lernen manche es net lol
 
Hat ja lange genug gedauert bis die bei Ubi das mal einsehen. Wie oft musste man lesen das UPlay nicht gehackt werden kann, es keine spielbaren Raubkopien gäbe usw. Seit dem Tag wo die mit dem Schrott UPlay raus kamen habe ich mir von Ubi nichts mehr geholt. Das gleiche gilt für den Origin Schei... von EA. Selbst jetzt wo es etliche Spiel mit 75% bei Steam gibt kommt mir von diesen Anbietern nichts auf die Platte - nicht mal für 0,00 € Die sind einfach nur zum :kotz:
 
Zurück
Oben