• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: Dienste und Qualität statt DRM gegen illegale Kopien

Ich denke mal Plattformen wie GOG oder Games wie Witcher, GTA oder ( ich mag es kaum aussprechen ) CoD zeigen, das Käufer sehr wohl gewillt sind, Spiele zu kaufen. Auch kleine Indi-Titel verkaufen sich wie geschnitten Brot, selbst Arschlöcher wie Phil Fish halten die Käufer nicht davon ab. Das Käufer nicht zahlen wollen ist totaler Blödsinn und eine dumme Ausrede für beschissene Spiele / beschissenes Marketing.
 
Nee Ne?!

Gibs ja ned!

Was schon seit Jahren bekannt dringt auch zu denen durch die den Mist verbrochen haben!

Mit Steam hab ich mittlerweile abgefunden es ist nicht Perfekt bietet aber wirklich viele
zusätzliche Features.

Aber Uplay ist einfach nur MIST der weh tut!

Konnte Watch Dogs nicht starten aber ein Freund von mir hat es bereits am Freitag gespielt
(das Game kam erst nächsten Mittwoch offiziell raus).

Dazu kann man Games nicht Sichern/Wiederherstellen.
Man muss den Mist ohne Scheiß wirklich auf jeden PC neu runter laden!
(is ja wirklich einfach nicht zu akzeptieren!)

Und das einem das auch noch aufgezwungen wird und jetzt hier wieder so lauwarm
drüber gelabert wird > Wir machen eh alles bessser. Während an der Situation
nichts geändert wird ist der Gipfel des Zynismus!

Hier wird nur Medienwirksam Mist verzapft ich erwarte mir da überhaupt nichts
mehr von Ubisoft!

EDIT:
@Diablokiller999

SO siehts aus!
+1!
und man siehts ja auch am Steam Sale!
 
So kompliziert ist es nicht: DRM -> Spiel nicht kaufen. Auch nicht illegal runterladen.
Lieber mal Ingress spielen oder Geocaching. Fahrradfahren, Nordic Walking oder Spaziergehen. Einfach raus, das ist da wo es so hell ist und nicht nach Pizzaschachteln stinkt.
Wer pro Spiel (!) 100 oder sogar 1000 Stunden Spielzeit hat sollte sich mal ernsthaft fragen wie es für die Gesundheit wäre wenn man 100(0) Stunden Fahrrad gefahren wäre. Stattdessen regt man sich über ein neues Spiel auf obwohl man es seit Jahren (!!!!) besser wissen müsste. Für mich einfach nur ein Zeichen von Dummheit. Wer EA oder Ubisoft kauft soll bitte die Klappe halten und sich fragen ob er süchtig nach Spielen ist.
Dieser Post kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten.
 
Auf die Idee kommt Ubisoft doch schon? So erbärmliche Heuchler. Hauptsache noch eine angebliche "Serviceplattform" entwickeln und dann muss man die Patches doch noch separat über ne Homepage herunterladen. xDD

Peinlich! Aus gutem Grund meide ich Origin und Uplay.
 
wer sowas dämliches wie "uplay" erfindet, der sollte sich nicht wundern, wenn die leute sich lieber illegale kopien besorgen.
ich persönlich hätte schon lust auf anno und co - aber so einen quark unterstütze ich nicht.
gg ubisoft
 
"An ihren Taten soll man sie messen; nicht an ihren Worten"

Nicht Neues unter der Sonne also, mal sehen was aus der Ankündigung wird. Meines Erachtens geht der Weg weg vom offensichtlichen DRM hin zum subtilen DRM. Abgesehen davon ist es für eine achievement whore wie mich einfach grottig, ein Spiel über Steam zu kaufen, dann aber nicht mehr zu haben als ein Link auf uPlay. Ich hasse das so sehr, ständig irgendwelche Pop-up, nicht deaktivierbar, ständig im Vordergrund, unübersichtlich, kurz: viel Programm für wenig Nutzen.
 
Halte ich nichts von, da es nichts bringen wird.
 
Bitte einfach ohne zusatzprogramme allen Uplaynutzern einen Steam-Key für ihre Spiele zusenden und Uplay abschalten !
 
Glaube Ubisoft hat sich gewundert,
wieviele Steam Einheiten die bei der Wiederveröffentlichung (vor kurzem) von Anno 1404 verkauft haben :D

Ohne Uplay!
 
Zuletzt bearbeitet:
Miniami schrieb:
Ich habe mir vor zwei Tagen Far Cry 3 bei Steam gekauft und darf, um es zu spielen, nun neben Steam auch noch Uplay jedes mal starten.

Also erst mal das Spiel per Steam starten, dann startet Uplay, dort logge ich mich ein, dann will das Ding immer irgendwas synchronisieren, dann startet das Spiel endlich, dann will es wieder irgendwas synchronisieren und endlich darf ich dann auch mal spielen.

Mhm. Der Umstand hat mich die Woche auch buchstäblich in letzter Sekunde davon abgehalten,
mir Anno 2070 im Steam Sale zu holen.
Auch umgekehrt wird man dann wohl nicht mehr froh,
da man beim Start in uPlay dann wohl erst mal Steam startet...
Es gubt wohl jeweils zwei Versionen in uPlay, die man an seinen Account binden kann.
Die uPlay-pur-Version und die uPlay-Steam-Version.
Registriert man über Steam, wird bei uPlay die letztere Version aktiviert... und läuft dann nur durch Steam.
Ist wohl wegen Cloud-Spielständen und Achievements so gelöst. *brech*
 
Ich stand gestern abend vor der Frage ob ich mir Farcry 3 per Steam Summersale hole, der Preis war ok und lese dann das man neben Steam auch noch einen Uplay Account braucht ... schon war Farcry 3 wieder Geschichte, einfach weil ich keinen Bock auf mehr als einen DRM habe, insbesondere wenn mich nur der SP interessiert.
 
Also wird Uplay jetzt abgeschafft?
Dann könnte ich ja endlich mal die ubisoft spiele kaufen...

Ist schon wieder 1. April? Machen die eh nicht. Und wenn dann muss man sich stattdessen beim örtlichen Hintertürprenetrationsdienst melden um das spiel freizuschalten oder so.
 
DRM hilft nicht gegen Raubkopien? Warum ist niemand sonst drauf gekommen? Danke Ubisoft!
 
Diablokiller999 schrieb:
Ich denke mal Plattformen wie GOG oder Games wie Witcher, GTA oder ( ich mag es kaum aussprechen ) CoD zeigen, das Käufer sehr wohl gewillt sind, Spiele zu kaufen. Auch kleine Indi-Titel verkaufen sich wie geschnitten Brot, selbst Arschlöcher wie Phil Fish halten die Käufer nicht davon ab. Das Käufer nicht zahlen wollen ist totaler Blödsinn und eine dumme Ausrede für beschissene Spiele / beschissenes Marketing.

GOG hat meiner Meinung einfach eine kleine Nische für Anti-DRM-Demonstranten gefunden.
Das lassen sie auch raushängen als Werbeargument.
Ich empfind's als Anbiederung... letztendlich ist es auch nur Marketing.
Die GOG Leute sind keinesfalls einfach bessere Menschen.

Es haut auch nicht so richtig durchschlagend hin... GOG bleibt eine Plattform für Witcher, Resteverwertung
alter Titel und für Indie-Spiele. Neue, wichtige Spiele anderer großer Publisher findet man da nicht.


Die Indie-Szene kann man als Vergleich nicht herziehen... sie kann einigermaßen auf DRM verzichten.
Die Preise sind klein... (für manche lohnt bei den Preisen vielleicht nicht mal der Crack-Aufwand),
und sie sind ja die "Guten, Kleinen, Innovativen", die man ja unterstützen muss, während
Ubi, EA und Co. ja böse sind, unverschämt viel Geld für ihre Spiele wollen und denen man dringend
(z.B. durch ganz viel Saugen) mal 'ne Lektion erteilen muss.

Letztendlich sitzen da aber auch nur Entwickler mit Festgehalt, die beim finanziellen Fail auf der Strasse sitzen.
Manch Indie-Star muss hingegen wohl nie wieder buckeln... da werden "dem armen Indie" auch nach 300.000
verkauften Einheiten noch die 5€ gegeben, um ihn zu unterstützen. Gönnt man ihm, aber... irgendwann spendet
man halt 'nem Millionären, während man mit seiner Saugerei mit dafür gesorgt hat, dass EA ein paar Stellen abbaut. (Und ein gutes Spiel vielleicht keinen zweiten Teil mehr bekommt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in den letzten 5 Jahren bestimmt 20 Spiele nicht gekauft wegen ubisoft und oder DRM.

Erst wenn die das komplette Top-Management rausgeschmissen haben, kauf ich wieder etwas von Ubi ...

Das einzige auf das sie hören müssen ist das Portemonnaie der Konsumenten.

Daher bin ich da masochistisch konsequent. Hätte viele Spiele gerne gespielt ... aber so FK U go die.
 
eXtra schrieb:
Steam ist in Ordnung. Es war die erste Platform auf dem Markt, hat das größte Angebot und ist am ausgereiftesten. ...............
Nö! Steam ist nicht in ordnung!
Steam ist das kleinste Übel, ja hat sogar einige gute Features.
Aber in Ordnung wäre Steam erst wenn ich PC games einfach so aufstarten kann ohne das Steam im Hintergrund laufen muss!



Katzenjoghurt schrieb:
Ergänzung ()

In die Ubi'schen Finanzbücher hab ich keine Einblicke. :)
Doch hast du: Hier Präsentiert
https://www.ubisoftgroup.com/comsit...1ubisoft fy14 slide show finaltcm99143204.pdf

Und hier das Original:
https://www.ubisoftgroup.com/comsite_common/en-US/images/UBISOFT_UK_2013_MDtcm99103559.pdf
(Quelle)
 
Es ist schon komisch das soviele Leute STEAM in Schutz nehmen, dabei haben wir gerade Valve diese ganze DRM-POLITIK überhaupt zu verdanken.

Fakt ist doch egal ob EA oder Ubisoft, beide wollen die Spiele selbst auch verkaufen und sich nicht von Steam die Preise für ihre eigenen Produkte vorschreiben lassen. Das dadurch 2. weitere Plattformen endstanden sind haben wir... ganz richtig Valve *STEAM* zu verdanken.

Steam schmückt zwar seine DRM-Plattform aus um dem Kunden zu zeigen "Wir wollen nur euer Bestes", fakt ist aber das Steam keinen Deut besser ist wie UPLAY oder ORIGIN.

Natürlich hat Steam viel mehr Zeit gehabt um sich zu etablieren und um ihre Plattform besser gegen die Konkurrenz aufzustellen aber zu Sagen "Ich kaufe nicht bei Origin oder Uplay, sondern nur bei Steam" Der ist wohl in der Kindheit zu oft vom Baum gefallen.
 
Lieber mal Ingress spielen oder Geocaching. Fahrradfahren, Nordic Walking oder Spaziergehen. Einfach raus, das ist da wo es so hell ist und nicht nach Pizzaschachteln stinkt.
Wer pro Spiel (!) 100 oder sogar 1000 Stunden Spielzeit hat sollte sich mal ernsthaft fragen wie es für die Gesundheit wäre wenn man 100(0) Stunden Fahrrad gefahren wäre. Stattdessen regt man sich über ein neues Spiel auf obwohl man es seit Jahren (!!!!) besser wissen müsste. Für mich einfach nur ein Zeichen von Dummheit.

So was nennt sich Hobby! Da zählt kein Geld keine Zeit, du kannst auch 1000h an deinem Auto schrauben, oder 1000 Stunden Radfahren ... und dir dabei 1000 Stunden Sonne Hautkrebs holen ;p Bei 1000h bleibt sowieso noch genug Zeit für anderes.

Wer Leute wegen ihren Hobbies dumm nennt ist nicht mal den Dreck unter meinen Fingernägeln wert! Anstatt deiner Freizeit zu fröhnen könntest du auch deine Zeit für das Allgemeinwohl opfern usw.

Letztendlich sitzen da aber auch nur Entwickler mit Festgehalt, die beim finanziellen Fail auf der Strasse sitzen.
Manch Indie-Star muss hingegen wohl nie wieder buckeln... da werden "dem armen Indie" auch nach 300.000
verkauften Einheiten noch die 5€ gegeben, um ihn zu unterstützen. Gönnt man ihm, aber... irgendwann spendet
man halt 'nem Millionären, während man mit seiner Saugerei mit dafür gesorgt hat, dass EA ein paar Stellen abbaut. (Und ein gutes Spiel vielleicht keinen zweiten Teil mehr bekommt)

wie in jeder anderen Branche auch: Angebot und Nachfrage ... wer nichts bietet geht eben pleite nur bei der ContentMAFIA ist das anders, bringt man da nur Mist und verkauft nix sind andere Schuld: Raubmordkopierer!

Ich hab selber eine Firma: verkauf ich da nix muss ich sehn worans liegt, entweder ich biete bessere Qualität als die Konkurrenz oder ich bin billiger als diese! Bin ich schlechter und teurer geh ich pleite, ganz einfach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben