Computer startet sich ab und zu ohne jegliche Anzeichen neu (Bluescreen?)

Hast du nach der Installation zuerst den Chipsatz-Treiber installiert? Das wäre ein wichtiger Schritt.

NACHTRAG: Hab es eben oben im langen Posting gelesen. Okay, abgehakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
thompson004 schrieb:
Im schlimmsten Fall ist das Board hin. Deaktiviere aber erstmal in den erweiterten Systemeinstellungen den automatischen Neustart.

Da geht meine Tendenz mittlerweile auch hin. Jedoch verstehe ich nicht warum er im abgesicherten Modus ohne Probleme und abstürze läuft.
Wie schon mehrmals erwähnt, habe ich den automatischen Neustart schon deaktiviert, aber er startet trotzdem nach einem Absturz neu.

Mittlerweile geht es sogar so weit, dass der Fehler alle 5-10 Minuten auftritt.

Lg
 
Ich gebe zu, ich rate jetzt einfach mal und bleibe bei Treiberkonflikt:

Wenn es im abgesicherten Modus geht, dann probier doch mal eine nackte jungfäuliche Win Installation, also ohne Treiber danach zu installieren. Nur den Netzwerktreiber installieren, wenn Win keinen passenden mitbringt.

Mal laufen lassen. Wenn es Abstürze hagelt, alle Komponenten auf richtigen Sitz prüfen (RAM,Graka, Prozzie).

Dann den Chipsatztreiber in einer "stable version" also aus dem Paket 13.12 installieren.

Laufen lassen, gucken ob es geht.

Dann den Grakatreiber aus 13.12 installieren.

Laufen lassen, gucken ob es geht.

Dann alle fehlenden Treiber installieren oder aktualieren.

Ich hoffe es hilft.
 
Ich gebe zu, ich rate jetzt einfach mal und bleibe bei Treiberkonflikt:

Wenn es im abgesicherten Modus geht, dann probier doch mal eine nackte jungfäuliche Win Installation, also ohne Treiber danach zu installieren. Nur den Netzwerktreiber installieren, wenn Win keinen passenden mitbringt.

Mal laufen lassen. Wenn es Abstürze hagelt, alle Komponenten auf richtigen Sitz prüfen (RAM,Graka, Prozzie).

Dann den Chipsatztreiber in einer "stable version" also aus dem Paket 13.12 installieren.

Laufen lassen, gucken ob es geht.

Dann den Grakatreiber aus 13.12 installieren.

Laufen lassen, gucken ob es geht.

Dann alle fehlenden Treiber installieren oder aktualieren.

Ich hoffe es hilft.

Ich danke dir vom ganzen Herzen für deine Bemühungen, aber ich hab es ehrlich gesagt langsam auch satt, mich um dieses Problem zu kümmmern, zumal ich Windows jetzt schon mehrmals neu aufgesetzt habe. Ich werde den PC Montag einfach zum Spezialisten bringen, eventuell ist auch irgendwas mit dem CPU/MB nicht in Ordnung, was für mich noch relativ von Vorteil wäre, da ich da noch Garantie drauf habe.

Mitlerweile scheint nämlich selbst der abgesicherte Modus nicht mehr richtig starten zu wollen und ich mache es gefühlt mit jedem Lösungsversuch nur noch schlimmer. Ich gebe mich dann hiermit geschlagen, werde mich aber noch weiterhin hier melden.

LG
 
Kann auch sein, dass ein Boardtreiber versagt und somit das ganze passiert, weil eben das Board hinüber ist (mag unwahrscheinlich sein aber trotzdem).
Auf jeden Fall hören sich deine jetzigen Probleme schon stark danach an!
 
Ich weiß, dass es jetzt ein bisschen länger her ist seit der letzten Antwort, evtl. auch, weil ich den Thread ehrlich gesagt komplett vergessen habe, aber wollte die ganze Sache mal auf die Schnelle aufklären.
Hab den PC später, wie angekündigt, aus Frust einfach zur Reperatur gegeben. Dort wurde CPU und Mainboard getestet, allerdings war es nicht das Mainboard, was relativ schnell feststand, sondern der Prozessor. Die CPU wurde einfach durch eine baugleiche ausgetauscht, System nochmal neu aufgesetzt (was rückwirkend wahrscheinlich nicht nötig war) und zack lief der PC wieder ohne weitere Probleme.
Somit will ich mich nochmal bei allen bedanken, die hier kommentiert haben und mir ihre Lösungsvorschläge zukommen lassen haben. :)
In dem Sinne einen schönen Tag noch. :p
 
Zurück
Oben