Watch Dogs, Anzeige Treiber wurde wiederhergestellt

Fighter1993

Vice Admiral
Registriert
Juli 2009
Beiträge
6.145
Hallo,

hab mir gestern Watch Dogs geholt und sage und schreibe 0 min gespielt....

Entweder startet das Spiel 1 Sek. und es kommt die Meldung "Watchdogs funktioniert nicht mehr"
oder aber es startet und es stürzt nach 10 sec bzw 15 sec ab nachdem ich die Kampange angefangen habe mit der Meldung "Der Anzeige Treiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt".

Ich raffs nicht, schonmal geht das Game unter : Nvidia 337.88 WHQL
bzw : Nvidia 340.43 Beta und schon mal eben nicht.

Im mom habe ich den WHQL drauf und es startet gar nicht mehr.


Hab mal dran gedacht wenn der Treiber wieder hergestellt wird das die Karte etwas zu wenig Spannung bekommt.(Hardware in der Signatur, 1215Mhz Boost ist bei der Grafikkarte der Werkstakt) Allerdings ist die Spannungserhöhung unter Afterburner gelocked.

Ich weiß Watch Dogs macht riesige Probleme vllt habt ihr aber noch ne Lösung in Petto :)

MfG Fighter1993
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte zurücktakten, die Werkseinstellungen liegen bei 1046 (boost 1085)MHz.
Akutellen Beta 340 laden und den aktuellen sauber herunterwerfen kann auch nicht schaden
 
1215 Mhz ist der Werkstakt Boost takt,so hab ich das Dingen aus der Packung geholt, bei keinem Anderen Spiel kackt die Karte ab nur bei Watchdogs ich denke es liegt ehr am Spiel und nicht am Takt....

den neuen 340 hatte ich schon sauber drauf hat aber nichts gebracht
 
schau mal ob du deine Grafikkarte richtig angeschlossen hast. Bei deinem Netzteil hast du ja bestimmt ein VGA1 und VGA2 Stromkabel dazubekommen. Hast du die direkt von Netzteil zur Grafikkarte verlegt?
 
CPU war noch nie übertaktet.
Bios update muss ich mal nachschauen.
Ja VGA 1 und VGA 2 sind richtig angeschlossen.
Hab noch ne Kabelverlängerung dran aber wenn die Kaputt wäre dürfte ich ja gar kein Bild haben.
Wie gesagt normal stürzt die Karte nicht ab Far Cry 3 Bf3 etc läuft alles ohne Probs nur Watchdogs eben nicht....#
Das Spiel ist ja quasi auch noch nicht Fertig wie ich gelesen habe nur es wird mal wieder Geldgierig als Fertig verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auch auf die Werksübertaktung. Hab sie bei mir um 10mhz zurück gestellt und siehe da, es stürzte nicht mehr ab.

Edit: bf3 hatte damals auch schon das Problem mit Werks oc der gpu .
 
Hatte das Problem auch mit meiner Radeon 280x. Battlefield 4 lief problemlos, nur Watch Dogs nicht. Hatte jedoch die Grafikkarte falsch angeschlossen. Konnte zwar jetzt noch nicht viel testen, aber sieht so aus, dass es jetzt läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn eine Grafikkarte nicht ganz richtig anschliessen? Da gibts nur richtig oder falsch und nichts dazwischen.

@Fighter: Stell mal im Afterburner den Coretakt etwas in den Minusbereich bis es läuft
 
ok
 
ok, zu früh gefreut. Problem besteht weiterhin.
"Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.":mad:

Werde es dann auch mal mit etwas weniger Takt versuchen.
 
traurig das ganze :D
 
Habe den Coretakt jetzt 10Mhz runtergetaktet...scheint jetzt wirklich zu laufen. 2std hatte ich jetzt keinen Absturz.
Danke sehr.

Muss ich jetzt den Afterburner immer im Hintergrund laufen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Karte nicht in den werkseinstellungen läuft, würde ich sie reklamieren.
 
scheint doch eher ein Fehler vom Spiel zu sein, oder? Bei Battlefield 4 habe ich ja keine Probleme.
 
bttn schrieb:
Da die Karte nicht in den werkseinstellungen läuft, würde ich sie reklamieren.

!
Andere Treiber ausprobieren, auch ruhig mehrere von 33X. Und mal mit dem Patch für Watch Dogs testen. Wenn sie immer noch nicht stabil läuft, gilt die Karte als defekt! :rolleyes: :rolleyes:
 
ok, habt recht. Ist anscheinend defekt. Habe gerade Futuremark laufen lassen. Ist mit der oben genannten Fehlermeldung nach ca. 3min abgestürzt.:mad:
Karte läuft weder mit Catalyst Treiber 14.4 noch mit der neuste Beta stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ahnte ich schon, aber Du hast damit die Sicherheit, dass die Karte hinüber ist. Ich habe das auch mal durch gehabt :) Natürlich wird nicht jede Karte unendlich lang vor der Auslieferung geprüft. Fertigungstoleranzen gibt es eben immer und Defekte auch.

Abhilfe gäbe es evtl. nur über ein Biosupdate der Graka, sofern eins existiert. Mitunter wird dort aber nur die Spannung erhöht.
 
Ich habe Bios Version 015.041.000.000.000000. Es gibt wohl eine neuere Version 015.042.000.001.000000.
Wie hier zu sehen.

Was mich aber irritiert ist, dass dort der Coretakt mit 1050Mhz angegeben ist. Ich habe jedoch max 1020Mhz.
Soll ich es mal versuchen oder lieber lassen?
 
Zurück
Oben