Gdata Sicherheits-Zertifikat abgelaufen

Jack2

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
305
Irgendetwas ist bei mir abgelaufen im email Programm. Siehe Bild bitte.


Was ich versucht habe um das Problem zu 'Umgehen':

- gdata email Einstellungen deaktiviert
- thunderbird neuinstalliert



http://picload.org/image/lipwioa/public.png



public.png


Ich bitte um Lösungsvorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
stell deine uhrzeit richtig ein und installier das zertifikat
 
Nicht Hilfreicht, da die Uhrzeit richtig eingestellt wurden ist.
 
Hallo!

Mit dem gleichen Problem habe ich mich hier auch rumgeschlagen. Lösung sollte sein: in G Data unter Einstellungen->E-Mail-Prüfung das Zertifikat exportieren... und dann in den Thunderbird importieren: Extras->Einstellungen->Erweitert->Zertifikate->Zertifizierungsstelle->Importieren...

Nun noch auf G Data Mail Scanner Root gehen und die 3 Checkboxen aktivieren (Vertrauen bearbeiten...). Bei mir hat das geholfen.

Gruß,

Martin
 
2. Thunderbird:

Schließen Sie Thunderbird und lassen Sie dieses für mindestens 5 Minuten geschlossen. In Folge sollte das Stamm-Zertifikat automatisiert eingefügt worden sein.


Ging leider nicht.
Ergänzung ()

OCB schrieb:
Hallo!

Mit dem gleichen Problem habe ich mich hier auch rumgeschlagen. Lösung sollte sein: in G Data unter Einstellungen->E-Mail-Prüfung das Zertifikat exportieren... und dann in den Thunderbird importieren: Extras->Einstellungen->Erweitert->Zertifikate->Zertifizierungsstelle->Importieren...

Nun noch auf G Data Mail Scanner Root gehen und die 3 Checkboxen aktivieren (Vertrauen bearbeiten...). Bei mir hat das geholfen.

Gruß,

Martin

Danke, allerdings darf ich jetzt das bei meiner ganzen Familie und Freunde einstellen.
Gibts eine Lösung via Update vielleicht?
 
Habe nach dem Letzten Gdata Programmupdate das Selbe Problem.
Kann meine eMails von t-online nicht mehr abrufen.
Kommt auch dieses Zertifikats Fenster.
Die angebotene Lösung von Gdata ist Unsinn und Funktioniert nicht mit 5 min abschalten dann soll es wieder gehen so ein Quatsch!
Ich finde aber diese Einstellung in Gdata nicht.
Nun noch auf G Data Mail Scanner Root gehen und die 3 Checkboxen aktivieren (Vertrauen bearbeiten...).
Wo ist das denn ? Bitte mal helfen.
Was nützt mir Gdata ohne emailüberwachung. Was haben die denn da gemacht hat vor dem Programmupdate gut funktioniert. Jetzt geht gar nichts mehr.
 
Du hast könntest die alten Mailserver der Telekom eingetragen haben, diese kannst du ggf. durch die neuen Ersetzen:

Posteingangsserver: secureimap.t-online.de Port: 993 Sicherheit: SSL/TLS
Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de Port: 465 Sicherheit: SSL/TLS


Wegen der 3 Checkboxen, schau mal auf dem Bild hier:

thunderbird.einstellungen.PNG


Falls du das Zertifikat in TB nicht hast (weil TB portable oder TB offen während des Sopftwareupdates) dann aus der G DATA GUI das Zertifikat exportieren (Einstellungen->AntiVirus->EmailPrüfung - SSL Verbindungen Zertifikat exportieren) und an der selben Stelle wie oben im Bild, statt "Vertrauen bearbeiten" einfach auf "Importieren" gehen und die Haken setzen.
 
Zurück
Oben