4770k Köpfen , welche Paste oder Flüssigmetall ?

@-jerico-
Ich stand auch vor dem Problem WLP oder Liquid Metal und bereu es nicht Flüssigmetal genommen zu haben. Sowohl auf das gute Stück Silizium als auch auf den Heatspreader. Jedoch ist die Haftund auf dem CPU Chip nicht so gut weshalb man es einfach drüber verteilen sollte statt perfekt zu streichen. Da kommt keine Wärmeleitpaste heran.
 
ne, wenn alles auf auto steht und multi core enhanced aktiv ist (multi 39) geht er auf 1,3V ganz alleine
 
Kommt halt auf die CPUs drauf an, manche sind OC minderwertig.
Mein 3770K hier geht auf 4.2 stabil mit 0.0125 mehr Spannung !
 
Für 4,2 GHz brauch ich gar keine Spannungserhöhung bei meinem I7 3770K. Alles darüber leider ja, jetzt bin ich mit 4,5ghz bei 1.28V.. glaub ich zumindest.. bin Grad leider nicht zu Hause.
 
Ich hatte 80 grad bei meinem 4670k @4.2 Ghz dann wollte ich Köpfen und sehe da war schon geköpft(ebay) und es wqr flüssig wlp drunter, aber der kleber war nicht ganz ab und links neben dem chip war wie wlp kleber drauf und die ging auch bis zum chip. Also neue flüssig wpl drauf die weiße paste war noch da und restlichen kleber abgemacht. 4.2Ghz bei 77 grad. Also nochmal raus und den wlp kleber so gut wie ging abgemacht diesmal pk2 wpl benutzt und auf dem headspreader Arctic silver 5 auf nem megahalmes mit 2 coolink swift2 pwm @ max speed und siehe da 66-68 grad. Wollte auffen chip auch die as5 nehmen wusste aber nicht wieviel ich noch habe ;). Meine Erfahrung mit der flüssig wlp ist nicht so gut verlaufen. Habe sie so aufgetragen wie in vids beschrieben oder gelesen bzw wie normale wlp deshalb verstehe ich nicht warum es nicht so gut bei mir geklappt hat.
 
Zurück
Oben