Killer e2200 ohne Killer Network Manager

exobros

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
140
Hi Leute
Ich habe seid neuestem ein mainboard mit dem Killer e2200 chip. (siehe Signatur)
Das Problem ist, dass mich der killer network manager extrem nervt, man aber nicht so einfach den Treiber ohne den Manager installieren kann.

Ich hatte noch nie Probleme mit dem Ping, während dem downloaden. Die Außnahme ist Diablo 3, wo ich einen ping von 1000 habe sobald im hintergrund auch nur ein youtube video in 480P geladen wird.
Seid ich das neue Mainboard habe, habe ich von der Verbindung her mehr schwierigkeiten als vorher. Bei Diablo ist nix besser geworden, dafür wird mein browser extrem langsam, sobald sonst irgendetwas läuft. Das war davor nie ein Problem.

Eigentlich will ich den Killer network manager nur loswerden.
Allerdings wenn man den Manager deinstalliert, ist auch der Treiber weg, und ich habe keine Netzwerkverbindung mehr.

Ich habe auch schon eine anleitung gefunden, mit der man im Geräte-Manager manuell den Treiber installieren kann, allerdings ist der Netzwerkadapter nur solange aufgelistet, solange ich den manager installiert habe. sobald ich ihn deinstalliere, ist der Eintrag weg.

Ich habe jetzt auch schon gesehen, dass leute gesagt haben man soll einfach in msconfig unter systemstart den manager rausnehmen, damit der garnicht mehr läuft.
Unter Systemstart gibts den bei mir garnicht. Unter Dienste gibt es nur "Qualcomm Atheros Killer Service V2".

Wenn ich das Deaktiviere, bin ich dann den Manager los?
 
probiers doch aus, dieser dämliche "Killer" Chip ist nämlich nix anderes als nen umgelabelter Atheros LAN Chip mit dieser nervigen Dreckssoftware
 
Einfach den Ort der *.inf-Datei im Gerätemanager angeben und dann den Treiber installieren lassen. Dann wird evtl. der Manager nicht mitinstalliert.
 
hat nicht funktioniert, manager startet trotzdem mit.
@Freak-x ich hab ja sogar den Treiber einzeln. Allerdings zeigt mein geräte-manager den netzwerkadapter nur an solange ein treiber installiert ist. also nur solange der manager drauf ist. Deswegen kann ich den Treiber nicht einzeln installieren.

Habs jetzt doch hinbekommen
Nach dem 3. mal manager deinstallieren und pc neustarten war der ethernet controller plötzlich unter "andere Geräte" zu finden (das war er davor nicht)
Jetzt habe ich den Treiber den hier jemand gepostet hat, installiert, und es funktioniert.

Problem ist gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Gerätemanager muss das Ding IMMER anzeigen, egal ob ein Treiber installiert ist oder nicht
 
Vielleicht hab ichs auch übersehen, oder es war an einer anderen Stelle. Aber es war nicht unter "Andere Geräte" und die Kategorie "Netzwerk-Adapter" gab es garnicht
 
Genau das gleiche Phänomen hatte ich auch nach umstieg auf ein MSI H97 GAMING 3 Mobo, eins kann ich Dir mit 100% Sicherheit aber sagen es liegt nicht am Killer network manager denn bei mir läufts wieder wie geschmiert mit dem Downloaden+Surfen+Zocken.

Hilft Dir jetzt natürlich nicht weiter, das einzige was mir einfällt mein ISP is KDG ich hab mein Kabelmodem für 5 min mal Stromlos gemacht und neugestartet.
 
Netowrk manager ist weg, und meine downloadgeschwindigkeit bei steam hat sich fast verdoppelt. Hatte mit dem Manager die ganze zeit 1,5MB/s - 2MB/s jetzt bin ich bei 3MB/s - 3,5MB/s
just sayin ^^
 
Ich hatte letztens für einen Freund einen Rechner zusammengebaut, er wollte dieses Mainboard:
http://geizhals.de/asrock-z97m-oc-formula-a1106958.html

Aufgrund dieses fürchterlichen LAN Chip hatte ich keine Lust weiter rumzuprobieren, es geht nichts über eine intel LAN Karte onboard.
Der Vorgänger vom Asrock Z97 - (Z87M-OC) hatte wenigstens noch einen intel LAN Chip, mussten dann zum Asus Gene wechseln.
 
Einfach aus dem Gerätemanager deinstallieren. > Restart > Mainboard DVD einlegen und dann über den Gerätemanager unter "Andere Hardware/Geräte" auf "Treiber aktualisieren" dabei allerdings das Verzeichnis, wo er nach Treibern suchen soll, selber felstlegen und auf die Mainboard DVD gehen > Network > Killer......dann einfach suchen lassen. Er schlägt einen "qualcomm atheros" Treiber vor, welchen ihr auch bstätigt. Er installiert nur den Treiber aber nicht die Software. Im Gerätemanager steht dann unter Netzwerkadapter irgendein Buchstaben-Zeichengewirr. Aber!!!! Es funktioniert und das ohne "Ausbremsen"!!!
 
Netzwerk -> Bandbreitensteuerung deaktivieren im Network Manager, damit sind die Funktionen der Software aus, nur die Applikation rennt noch im Hintergrund. Kannst du aber ignorieren.
 
Top Thema! ^^ - hab das selbe Problem mit meiner 130/6 Mbits Verbindung. Die Software drosselt alles außer Spiele, auch wenn ich nicht spiele.
Bekomme auch nen schieren Anfall, beim Downloaden lässt sich dank der Software nichts mehr machen und einfach Bandbreitenmanagement ausschalten funktioniert mehr oder weniger auch nicht.

Danke für den Tipp "ulmi1984", ich werd das nun auch ausprobieren.
 
Und wieder das Bashing gegen den Killer Lan Chip, boah man kanns echt nicht mehr hören oder lesen:rolleyes: Ich habe selbst auch den Chip auf meinem Asrock MB und mit dem Killernetworkmanager noch nie probleme gehabt und wenn nicht das K in der Taskleiste stehen würde, wüßte man gar nicht das die Suite installiert ist. Nicht der Killer Chip ist das Problem, sondern in 99% der Fäller die fehlerhafte Brain.exe die davor sitzt.
 
Hat funktioniert, Top.

@Zotac2012

Das ist echt schön für Dich dass es bei Dir scheinbar so gut funktioniert. Jedoch zum Einen sitzt meistens hinter dem Modem noch ein Router und wenn der gut ist kann der Bandbreitenmanagement von Haus aus.
Dazu kommt das nicht nur ein PC daran hängt, sondern meist noch ein Smartphone usw., spätestens dann aber bringt dir die Software sowieso nichts oder soll der NIC etwa rückwirkend dem Router erzählen, dass PC 3 weniger Bandbreite nehmen soll damit ich "besser" daddeln kann? :freak: :lol:
 
Zurück
Oben