iphoto (mac) schrott oder gut?

agulabagala

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
195
hallo leute

ich besitze seit geraumer einen macbook/iphone/ipad

so mittlerweile bin ich am verzweifeln. bei apple fehlt mir einfach drag&drop.


habe aufm macbook bei iPhoto einige fotos gelöscht und papierkorb geleert.


gestern habe ich mir das htc one gekauft und aufm htc sync programm tauchen die bilder auf, die ich vor geraumer zeit gelöscht habe


was soll der mist? brauche ich ein neues programm aufm mac? ich nehme an das "iphoto" programm ist schrott, oder?

wenn ich sachen lösche, dann gehe ich davon aus, das die sachen weg sind.


hab jetzt die kacke am dampfen, weil meine freundin bilder gesehen hat, die sie nicht sehen sollte.

hoffe ihr könnt mir helfen.


danke
 
Nicht das Programm ist Schrott, sondern der Fehler sitzt vor dem Gerät. Wahrscheinlich hast du die Bilder in der Cloud gespeichert oder Photostream aktiviert, denn dann sind sie auch in der Cloud, da werden sie nicht gelöscht, solange du das nicht explizit einstellst.

Tolles Vertrauensverhältnis, by the way.
 
ich habe jetzt bei iphoto den icloud-account entfernt . also die mit der @icloud.com

ich habe keinen fotostream und sonst nix aktiviert. ausserdem warum kann man die bilder nicht sehen unter www.icloud.com ?

alles bisschen komisch. ich mag übersichtlichkeit aber bei apple ist mir zu sehr hickhack und kuddelmuddel. alles doppelt und dreifach in 40trillliarden ordnern.

die bilder sind aufgetaucht,nachdem ich htc sync installiert habe. dort tauchten alle bilder auf, die ich gelöscht hatte und papierkorb geleert habe.

was genau muss ich machen? soll ich mir ein anderes phototool kaufen?

gibt es eine funktion wie in windows, wo ich alle bilddateien in kachelformat mir anzeigen lassen kann, egal in welchem ordner? also das er alle bilder auf dem rechner zeigt. von 1kb - 100mb oder so?

hoffe ihr könnt mich aufklären .

danke
 
Du hast eindeutig den Unterschied zwischen einem Ordner im Dateisystem und einer Foto Bibliothek nicht verstanden.

Wo soll der denn die ganzen Infos speichern, wenn nicht in mehreren Ordnern? Z.b. Für die zugeordneten Kontakte gibts keine Möglichkeit sie mit in der Bild Datei zu speichern. Und wo soll er die thunbnails ablegen?

Das Apple System ist sehr einfach und sauber. Der User soll auch gar nicht von Hand da im Dateisystem rumfummeln.
 
du solltest uns erst einmal genauer sagen "wie" du die fotos gelöscht hast, und in welchem programm und WAS genau du gelöscht hast

iphoto ist eine fotobibiothek, die sammelt all deine fotos auf deinem rechner, und die aus dem fotostream sofern aktiv, und eben von deinem iphone/ipad/kamera/sd sticks ect wenn du diese bilder importierst

nur wenn du irgendwelche vorschaubilder löscht, oder irgendwelche sachen aus irgendwelchen ordnern, dann hast du funktionsweise von bibiotheks programmen wie iphoto oder unix basierenden betriebssystem nicht ganz verstanden

IRGENDWAS löschen ist nicht unbedingt DAS löschen was du weg haben willst.

im übrigens gibt es glaube ich kein OS das mehr drag&drop erlaubt/benutz als osx


wenn du den finder öffnest, wirst du ggf 2 sachen finden was du suchst, dort ist ein "ordner" der sich fotos oder bilder nennt, und/oder auch ein "ordner" der sich all meine dateien oder so ähnlich nennt. dort ist auch ein unter "verzeichnis" was bilder heißt, dort sind ALLE bilder die auf deinem mac sind

und evtl solltest du keine bilder von sachen machen die deine freundin nicht sehen sollte oder gleich das nicht machen was sie nicht sehen sollte ;)
 
An sich ist das System von iPhoto sehr gut.

Die Bilder lassen sich nach Anlass, Datum etc. organisieren. Die Oberfläche ist übersichtlich und Filterfunktionen sind auch ausreichend. Man kann die Bilder auch nach "Gesicht" sortieren, was praktisch ist, um Geschenke und Fotocollagen für Freunde und Bekannte zu erstellen.
Nun habe ich über zwei Jahre bereits über 15.000 Fotos angesammelt. Jetzt muss ich sagen, dass ich das Prgramm nur noch selten und ungern öffnet, da das Programm sehr lange für den Start braucht. Auch die Arbeit ist nicht mehr so flüssig. Ist also ein eindeutiges Contra.
 
Thes87 schrieb:
An sich ist das System von iPhoto sehr gut.

Die Bilder lassen sich nach Anlass, Datum etc. organisieren. Die Oberfläche ist übersichtlich und Filterfunktionen sind auch ausreichend. Man kann die Bilder auch nach "Gesicht" sortieren, was praktisch ist, um Geschenke und Fotocollagen für Freunde und Bekannte zu erstellen.
Nun habe ich über zwei Jahre bereits über 15.000 Fotos angesammelt. Jetzt muss ich sagen, dass ich das Prgramm nur noch selten und ungern öffnet, da das Programm sehr lange für den Start braucht. Auch die Arbeit ist nicht mehr so flüssig. Ist also ein eindeutiges Contra.

? Ich hab 25000 bilder drin mit raws und läuft wie am ersten tag
 
Zurück
Oben