• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 (PS3) Savegame für die PS4 sichern

fream

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
277
Hallo zusammen,

mittlerweile ist ja bekannt, dass Rockstar GTA V auch u.a. für die PS4 veröffentlichen wird. Jetzt würde ich gerne meinen PS3 GTA V Spielstand soweit sichern, entweder in meinem PSN Account oder irgendwie auf den PC. Damit ich später GTA V in der PS4 Variante mit dem alten Spielstand weiterspielen kann. Die Frage ist nur wie mache ich das am schlausten?

wie ich darauf komme?
Laut folgender CB NEWS: Auch der Mehrspieler-Modus GTA Online soll einer entsprechenden Frischzellenkur unterzogen werden. Alle bisher erschienenen Inhalte für GTA Online sollen von Anfang an in den neuen Versionen enthalten sein. Spielern der Xbox 360 und PlayStation 3 Version von GTA Online verspricht Rockstar die Möglichkeit ihre Charaktere sowie deren Fortschritt auf die Plattform ihrer Wahl übertragen zu können. Der PC-Version soll zudem ein Video-Editor beiliegen, um eigene Filmkreationen zu erleichtern.

über hilfreiche Tipps bin ich dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile ist ja bekannt, dass Rockstar GTA V auch u.a. für die PS4 veröffentlichen wird

Das sagt doch schon alles, du sprichst hier von der Zukunft und keiner hat ne Kristallkugel auf computerbase ...
 
ja und? Das es ankündigt ist steht doch fest. Warum sollte man vorab keine Möglichkeit haben sein Savegame zu sichern, denk ich etwa schon zu früh darüber nach?
 
GTA ONLINE

Das ist logisch da das mit dem Account gebunden ist. Da steht nichts von den Singleplayer Savefiles.
 
Es geht hier doch nur um den GTA Online Spielstand.
Wie willst du denn denn speichern, das läuft doch alles über den Social-Club oder nicht?
 
wenns soweit ist wirste es schon erfahren wie es funktioniert.
 
Die Savegames bei GTA Online liegen auf den Server da wird man warscheinlich nix machen müssen da alles Serverseitig geregelt wird.
Savegames von PS3 oder 360 auf dem PC zu übertragen wird schon aus technischer Sicht warscheinlich gar nicht gehen da die meistens noch verschlüsselt und somit unbrauchbar sind.
 
Was bringt dir das? Das Game ist noch lange nicht da....
 
ich habe momentan keine Lust und Zeit weiter zu spielen, würde dementsprechend gern die PS3 samt GTA 5 verkaufen und irgendwann wenns dann auf der PS4 da ist weiter spielen wollen. Natürlich ohne wieder von vorn zu beginnen.

okay, ich hab das so verstanden, dass damit auch der Singleplayerfortschritt gemeint ist.

gibts da scheinbar Unterschiede zwischen dem Fortschritt bei GTA Online und dem Singleplayer...
 
Zuletzt bearbeitet:
und stell dir vor es gibt sogar nen Unterschied zwischen der PS3 und der PS4!?!?! Da fällt mir aber die Kinnlade runter, man man man Kinder...

Ich hoffe die Nachricht kommt an!
 
Frag ggf. beim Rockstar Support nach. Auch wenn ich es nicht für möglich halt.
 
fream schrieb:
Hallo zusammen,
...
Die Frage ist nur wie mache ich das am schlausten?
...
über hilfreiche Tipps bin ich dankbar :)

Lade den SP Spielstand in den PSN-Plus Onlinespeicher und gut ist.
 
Wie schon einige zu Recht geschrieben haben: MP Chars ja, SP wird nicht funktionieren.
Zu mindestens, ist dass das, was bisher bekannt ist.

Vor allem ist das auch nicht schlimm, das noch mal zu spielen.
Man kann Fehler vermieden, je nach Char beginnen die Cutscenes anders usw... es gibt einige gute Gründe, die für einen weiteren Neustart sprechen.
 
Janz schrieb:
und stell dir vor es gibt sogar nen Unterschied zwischen der PS3 und der PS4!?!?! Da fällt mir aber die Kinnlade runter, man man man Kinder...

Ich hoffe die Nachricht kommt an!

freundchen zügel mal deinen Ton. So brauchst du hier garnicht auftreten, das hier ist nicht deine Muppetshow mit deinem Grafzahlavatar. Wenn dir die Diskussion zu doff ist gibts im Browser meisten links oben ein Zurückbutton!


ansonsten danke an die User die nützliche Infos zur Fragestellung geben konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
so nun ist es offizell. GTA V kommt für die PS4 und man soll auch seinen Charakter bzw. Fortschritt von der PS3 Fassung mit zur PS4 Fassung nehmen können. Jetzt stellt sich für mich nur die Frage wie !? Hat jemand eine Idee wie das vonstatten gehen soll?

Würde nämlich am liebsten gerne meine PS3 mit GTA V für die PS3 zeitnah verkaufen, aber vorher meinen Singleplayer Fortschritt gesichert haben um später auf der PS4 weiter zocken zukönnen!
 
Wahrscheinlich wird das Account gebunden sein, so dass du GTA V für die PS3 nicht verkaufen kannst ...
 
Zurück
Oben