News AMD FirePro W8100 als 2.499 US Dollar teures OpenCL-Monster

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
OpenCL steht bei der heute offiziell vorgestellten AMD FirePro W8100 im Fokus. Nach jahrelangem schlagen der Werbetrommel wird die API immer öfter unterstützt, weshalb sich AMD mit einem satten Vorsprung gegenüber der Konkurrenz von Nvidia brüstet, der im Extremfall beim Faktor 38 liegen soll.

Zur News: AMD FirePro W8100 als 2.499 US Dollar teures OpenCL-Monster
 
Im Vergleich zur Titan Z ein wahres Schnäppchen :D
Gerade bei den Offenen Standards ist AMD ja NV immer um einiges voraus, wobei 38x doch ein wenig überzogen klingt.
 
Naja wenn sie keine besseren "Benchmarks" haben... mit Sisoft Sandra ist viel möglich. :schaf: Mal sehen ob es noch einen richtigen Vergleich gibt...
 
@Volker

kann man dieses Satz etwas freundlicher schreiben?

Der Hersteller pickt für eigens erstellte OpenCL-Benchmarks (wie jeder andere auch) die Rosinen heraus und zeigt ......

Das ist extrem feindlich und du beweist wiedermal das du nicht neutral bist!

@Thanok & Krautmaster

. genau. schauen wir wie oft die verkauft werden. Anscheinend werden es immer mehr wenn ich denke das UNI WIEN und Co. nach dem Opteron upgrade jetzt W9100 in der Planung haben, den da ist j auch das SIMAP Projekt beteiligt und die steigen bei BOINC mit ende des Jahres aus. und werden nur mehr Lokal berechnen.
Ergänzung ()

@Exlua
hier bitte
http://www.tomshardware.de/amd-firepro-w9100-review-benchmarks,testberichte-241531.html
 
Locuza schrieb:
Was genau ist denn die Titan Z?

ne Consumer Karte ... keine Profikarte - was nicht zuletzt der kleine Speicher zeigt. Quadros sind Workstation Karten, TITAN mit Sicherheit nicht auch wenn die TITAN Z in Quadro Preisregionen vordringt. Da gehören ja auch Treiber dazu...
 
Die Titan Z ist eine Gaming Grafikkarte und ist als Workstationkarte nicht geeignet, da, dort die Treiber einfach Fehlen.

*Edit
Da war Krautmaster ein Ticken schneller ;)
 
Wenn euch Pseudo subjektive Berichterstattung mit hang zur Realität nervt... geht doch O.o...
 
@ Krautmaster

Dann zeig mir einen NV od. Intel News/Artikel der so einen oder ähnlichen Satz hat?
Normalerweise müsste man bei jedem Artikel den Konsumentenschutz herziehen und die Wettbewerbsbehörde für das Bushing und Flaming von CB gegenüber AMD! Und man nachforschen was CB an Schmiergelder bekommen hat!
Alleine die Bildqualität von jeder AMD GPU wird schlecht geredet. usw. usw usw
Des weiteren habe ich den Link zum ganzen Artikel gepostet und keine einen CAD Test von dir geschweige irgendetwas behauptet!
 
Krautmaster schrieb:
ne Consumer Karte ... keine Profikarte - was nicht zuletzt der kleine Speicher zeigt. Quadros sind Workstation Karten, TITAN mit Sicherheit nicht auch wenn die TITAN Z in Quadro Preisregionen vordringt. Da gehören ja auch Treiber dazu...
Okay, Consumer GPU, mit beschissener P/L nehme ich dann an.
 
@Makso

Wo ist dein Problem ? Der Satz stimmt doch so wie er in der News ist völlig. Es werden die Rosinen heraus gepickt, nichts anderes macht Nvidia wenn sie Benchmarks veröffentlichen und genau das wird sogar in der News erwähnt, von feindlich kann hier wirklich nicht die Rede sein.
 
Makso schrieb:
@ Krautmaster
Dann zeig mir einen NV od. Intel News/Artikel der so einen oder ähnlichen Satz hat?

^^ danach such ich jetzt nicht aber ich für meinen Teil kann ohne auch nur zwei Gehirnzellen anzustrengen aus dem Satz "wie jeder Andere auch" auf Nvidia, Intel und alle anderen ableiten und nehme zur Kenntnis, dass jeder so verfährt.

Ob das jetzt in den fertigen Marketingtexten bei Nvidia / Intel sonstwem so drin steht oder nicht kommt nem umkippenden Sack Reis gleich. Jedenfalls is die feindliche Unterstellung weit "feindlicher" als der vermeidliche Schnitzer in der Formulierung.

@Locuza

absolut, wenn du das so ausdrücken willst (und da bist sicher nicht alleine mit) dann ja ;)
 
Makso schrieb:
@Volker

kann man dieses Satz etwas freundlicher schreiben?



Das ist extrem feindlich und du beweist wiedermal das du nicht neutral bist!

@Thanok & Krautmaster

. genau. schauen wir wie oft die verkauft werden. Anscheinend werden es immer mehr wenn ich denke das UNI WIEN und Co. nach dem Opteron upgrade jetzt W9100 in der Planung haben, den da ist j auch das SIMAP Projekt beteiligt und die steigen bei BOINC mit ende des Jahres aus. und werden nur mehr Lokal berechnen.
Ergänzung ()

@Exlua
hier bitte
http://www.tomshardware.de/amd-firepro-w9100-review-benchmarks,testberichte-241531.html

also bei den Tomshardware test sieht die karte nicht viel land gegen ne k6000
maximal liegt sie gleich auf aber meistens ist sie nen gutes stück langsamer xD
 
Zurück
Oben