Qihoo360 Total-Security

okni

Admiral
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
7.898
Hallo,
ich nutze jetzt seit rund 3 Wochen die Qihoo Total-Security und muss sagen das sie mir ganz gut gefällt, trotzdem sie noch einige Bugs besitzt. ;)
Hier meine Erfahrungen damit, das Programm an sich ist zwar nur in Englisch verfügbar aber trotzdem leicht zu verstehen und einzustellen, und seit dem neusten Version klappt auch endlich auch die automatische und manuelle Programmaktualisierung, was vorher beides nicht ging. :)
Es gibt aber noch zwei Sachen die mir persönlich negativ aufgefallen sind, und immer noch nicht per Update behoben wurden. :(

Erstens für mich der größte Mangel nach wie vor ist das der Echtzeitschutz der Qihoo TS blind ist wenn man etwas mit dem Chrome oder Opera herunterlädt, es wird beim Chrome erst dann was gescannt und gefunden, wenn man beim Chrome in den Einstellungen den Phishing und Malwareschutz deaktiviert, ansonsten kann man mit dem Chrome munter Malware herunterladen und auch ausführen ohne das der Qihoo TS da was dagegen hätte.
Und das selbe geht auch unter dem neuen Opera problemlos, und da kann man auch nichts in den Einstellungen ändern, unter Opera wird einfach null Komma nix gescannt und erkannt. :mad::

Wogegen mit dem Firefox eigentlich alle von mir heruntergeladen Malware Files problemlos gescannt und erkannt werden, was man auch in der Log unter Downloads sehen kann das diese unter Firefox geprüft wurden.
Finde es schon mehr als seltsam das man eigentlich nur mit dem Firefox bei Downloads ausreichend geschützt ist, unter Chrome nur eingeschränkt und unter Opera garnicht, das gehört einfach schnellstens geändert. :rolleyes::

Dann der zweite Punkt der mir aufgefallen ist, das man nach dem man die Qihoo TS installiert hat nur per zwei Cloud Engines geschützt ist, solange man mit dem Internet verbunden ist, und erst wenn man nachträglich entweder die Avira-Engine oder Bitdefender Engine installiert und aktiviert, dann hat man auch einen Signaturbasierten Schutz auf seinem Rechner.
Nur komischerweise wird das nirgends erwähnt, auch nicht auf der Qihoo Webseite. :rolleyes::

Aber wenn diese Bugs behoben sind, ist es ein schlanker und schneller Freewarescanner der noch Potenzial nach oben hat, und vielleicht wird es ja früher oder später auch noch eine deutsche Version geben, wünschenswert wäre es.

So und nun könnt ihr wenn ihr auch die Qihoo TS nutzt eure Erfahrungen hier mitteilen, und wir über das Programm diskutieren. ;)

Gruß okni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Ein Virenscanner der nur unter bestimmten Programmen und bei Internetverbindung was findet?

Das Ding ist wohl tatsächlich nicht nur kostenlos, sondern auch umsonst.


Wie kommt man eigentlich auf chinesische Virenscanner?
 
@supastar, ein wirklich konstruktiver Beitrag muss ich wirklich sagen. :rolleyes::
 
Für die Daten, die er alle sammelt, sollte er ja besser auch ein wenig was taugen ;)

http://www.360safe.com/privacy.html

Kostet halt nicht viel Geld sondern viele Daten. Ist halt die Währung der Neuzeit...
Mit was du lieber bezahlst, kannst du ja selbst entscheiden.
 
Und sonst keiner hier der das Programm auch benutzt.?
 
Doch, ich benutze ihn auch und habe damit kein Problem... :)
 
Königstein93 schrieb:
Doch, ich benutze ihn auch und habe damit kein Problem... :)

Hast du auch die Avira und/oder die Bitdefender Engine installiert.?
 
okni schrieb:
Hast du auch die Avira und/oder die Bitdefender Engine installiert.?
Also bei mir sind aktiviert:
  • 360 Cloud Engine
  • QVM II Engine
  • BitDefender Engine
 
Und bei mir logischerweise auch die beiden Qihoo eigenen Engines, und dazu die Avira Engine.
Und welchen Browser nutzt du.?
 
okni schrieb:
Und bei mir logischerweise auch die beiden Qihoo eigenen Engines, und dazu die Avira Engine.
Und welchen Browser nutzt du.?
Benutze Chrome und Firefox...
 
Und wie ist es bei dir wenn du was mit dem Chrome herunterlädst, werden dann immer alle Dateien geprüft, und ist dann auch in der Log vermerkt das es geprüft wurde.?
 
Habe bis jetzt noch nicht drauf geachtet... Bei mir meldet sich Qihoo eher, wenn ich was installiere... Wenn ich was herunterlade, kommt keine Meldung mit prüfen (was ich auch nicht schlimm finde...)
 
Wenn ich was herunterlade, kommt keine Meldung mit prüfen (was ich auch nicht schlimm finde...)
Ist aber nicht so gut wenn es eine Infektion(Virus, Trjaner etc.)in Form eines Exploits oder Drive by Downloads ist denn ehe du dich versiehst ist dein System dann innerhalb weniger Sekunden oder weniger infiziert und Qihoo konnte das nicht verhindern weil du nicht mit Firefox sondern mit Chrome online warst.
 
@FLOWR1D3R,
kannst du auch irgendetwas konstruktives hier dazu Beitragen als immer nur irgendwelche überdimensionierte Qihoo Werbebilder oder Videos hier zu Posten. :rolleyes:
 
purzelbär schrieb:
Ist aber nicht so gut wenn es eine Infektion(Virus, Trjaner etc.)in Form eines Exploits oder Drive by Downloads ist denn ehe du dich versiehst ist dein System dann innerhalb weniger Sekunden oder weniger infiziert und Qihoo konnte das nicht verhindern weil du nicht mit Firefox sondern mit Chrome online warst.
Ich lade ja nicht von "komischen" Seiten runter... Entweder vom Hersteller selbst, hier oder chip bzw. sourceforge
 
Also einen Drive by Download kannst du dir aber überall holen ohne das du da was merkst, auch auf den von dir genannten Seiten, wenn sie manipuliert wurden. ;)
 
Ich lade ja nicht von "komischen" Seiten runter... Entweder vom Hersteller selbst, hier oder chip bzw. sourceforge
In was für einer rosaroten Onlinewelt lebst du denn noch das du glaubst Infektionen wie Exploits und Drive by Downloads usw gäbe es nur auf wie du es nennst komischen Seiten?:rolleyes:
Also einen Drive by Download kannst du dir aber überall holen ohne das du da was merkst, auch auf den von dir genannten Seiten, wenn sie manipuliert wurden. ;)
Ja okni das ist in der heutigen Zeit leider Realität geworden.
 
purzelbär schrieb:
[...]Qihoo konnte das nicht verhindern weil du nicht mit Firefox sondern mit Chrome online warst.
Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und behaupte mal, dass kein Antiviren-Programm einen gut gemachten Exploit verhindern kann. Also ist es Jacke wie Hose wenn Werbung, JavaScript und Cross-Site-Anfragen möglichst ausgeschaltet sind und/oder der Browser oder das Betriebssystem virtualisiert wird, die Rechte möglichst beschränkt werden, Programme aktuell sind, Click to Play aktiv und nur Downloads mit Hashwerten direkt vom Hersteller bezogen werden. Natürlich kann da auch was schief gehen, die Chance sollte jedoch geringer sein als bei beliebten DL-Portalen mit ihren eigenen Installern und/oder wenn man sich nur auf die "Schutzsoftware" verläßt.

Übrigens hoffe ich nicht, dass du und okni noch in eurer rosaroten Welt lebt, bei dem ihr meint, mit euren frei verfügbaren Samples die tatsächliche Leistung eines Antiviren-Programms im Bereich "Schutz" auch nur annäherend beurteilen zu können. :rolleyes:


@ topic:
https://www.youtube.com/watch?v=3SAVmtqfDeY
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben