Qihoo360 Total-Security

Übrigens hoffe ich nicht, dass du und okni noch in eurer rosaroten Welt lebt, bei dem ihr meint, mit euren frei verfügbaren Samples die tatsächliche Leistung eines Antiviren-Programms im Bereich "Schutz" auch nur annäherend beurteilen zu können. :rolleyes:
Da mach dir keine unnötigen Sorgen bei mir Randy, diese OnDemand Test's im internen Bereich des anderen Forums zeigten mir nur auf was mein gerade installiertes AV OnDemand erkannte und mehr nicht und das ist nur ein Faktor von mehreren bei einem AV. Was für mich zählt ist ganz einfach: das verwendete AV plus meinem Surfverhalten, plus weiteren Maßnahmen wie möglichst aktuelle Software, abgeschaltetes Java Browser Plugin bei XP(bei Win7 hab ich Java nicht mehr installiert)usw. zeigten mir auf das ich in den letzten Monaten und Jahren mein System nicht ungewollt iniziert hatte.
 
Nein Randy auch ich lebe nicht in einer rosaroten Welt, und weiß schon wie ich diese Tests im anderen Forum einzuordnen habe. ;)
 
Neue Beta-Version 5.0 der Qihoo Total-Security ist erschienen mit folgenden Features (Quelle: Qihoo):
Aber leider nach wie vor immer noch nicht in Deutsch verfügbar, aber vielleicht wird es ja mit der Finalen 5er Version kommen. ;)

What's new in the latest version? Beta Version 5.0 July 7, 2014

1、Active Protection
1.1 Added Webcam Protection
1.2 Added USB Drive Protection
1.3 Added Keylogger Blocking
1.4 Added File System Protection
1.5 Added Registry Protection
2、Added Silent Mode(Game Mode)
3、Enhanced Malware cleanup capability
4、Enhanced Malicious Website Blocking
5、Sandbox - Windows 8 Support
6、 Added Toolbox - Vote for your most wanted feature
 
purzelbär schrieb:
Noch eine Information zu Qihoo 360 TS: Quelle: http://www.pc-sicherheit.net/post47419.html#p47419 Das erklärt dann auch die von okni getätigten Aussagen wie diese hier: https://www.computerbase.de/forum/t...irenschutz-prog.1228886/page-98#post-15969884

Das ist natürlich gelinde gesagt ein Witz, da wird hier ein AV-Programm bei AV-Test hochgelobt wegen der guten Erkennung, und dann wird das scheinbar nur unter dem Firefox oder IE getestet oder wie soll man so eine Aussage verstehen. :rolleyes:

Also müssen alle diejenigen die wie ich hauptsächlich den Chrome und Opera als Standartbrowser nutzen sich entweder ein anders AV-Programm installieren, oder sind gezwungen zum Firefox oder IE zu wechseln, aber auch die funktionieren ja unter der neuen 5er Betaversion der Qihoo Total-Security nicht mehr problemlos, und es werden teilweise auch mit dem Firefox und dem IE bei einigen kein Scann bei heruntergeladenen Dateien mehr durchgeführt. :confused_alt:

Aber ganz muß man das nicht verstehen zumal ja Qihoo selber einen eigenen Browser anbietet der auf Chrome aufbaut , also ich würde sagen da besteht noch ganz schön Nachholbedarf bei Qihoo um ihre Produkte für den europäischen Markt Fit zu machen. ;)
 
okni schrieb:
Also müssen alle diejenigen die wie ich hauptsächlich den Chrome und Opera als Standartbrowser nutzen sich entweder ein anders AV-Programm installieren, oder sind gezwungen zum Firefox oder IE zu wechseln, aber auch die funktionieren ja unter der neuen 5er Betaversion der Qihoo Total-Security nicht mehr problemlos, und es werden teilweise auch mit dem Firefox und dem IE bei einigen kein Scann bei heruntergeladenen Dateien mehr durchgeführt. :confused_alt:

Das automatische Scannen von Downloads ist kein muss,wichtig ist doch nur,das der
Scanner beim Ausführen einer Datei überprüft bzw. dann sich meldet/blockt,wenn es sich um Schadcode
handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
cc207 schrieb:
Das automatische Scannen von Downloads ist kein muss,wichtig ist doch nur,das der
Scanner beim Ausführen einer Datei überprüft bzw. dann sich meldet/blockt,wenn es sich um Schadcode
handelt.

Ja und genau das macht er ja auch nicht wenn man mit Chrome oder Opera etwas heruntergeladen hat, kann man auch die Datei anklicken und ausführen. :rolleyes::
 
Und Eicar-Testdateien werden unter IE/Firefox mit Qihoo erkannt,aber mit den Browsern Chrome/Opera nicht?
 
okni schrieb:
Ja und genau das macht er ja auch nicht wenn man mit Chrome oder Opera etwas heruntergeladen hat, kann man auch die Datei anklicken und ausführen. :rolleyes::

Nein, kann man nicht. Qihoo blockt die Ausführung.
Ergänzung ()

cc207 schrieb:
Und Eicar-Testdateien werden unter IE/Firefox mit Qihoo erkannt,aber mit den Browsern Chrome/Opera nicht?

Doch, Qihoo blockt die Eicar Testviren unter Chrome.
 
Nein, kann man nicht. Qihoo blockt die Ausführung.
Nein nicht immer wie ich vom mitlesen aus einem anderen Forum weiß. Bei einigen Usern reagiert Qhioo TS einfach nicht beim Download von Malware mit Chrome oder Opera und es kam auch vor das die runtergeladene Malware hätte ausgeführt werden können ohne das Qihoo TS darauf reagiert hätte. In anderen Fällem reagierte Qihoo TS auch nicht als sog. Malware Packs in Zip Ordnern entpackt wurden. Bei wiederum anderen Usern in dem Forum funktionierte Qihoo TS allerdings ohne die genannten Bugs. Wenn du willst, lese dir einfach mal in dem anderen Forum den Qihoo 360 TS Thread durch was da in letzter Zeit gepostet wurde: http://www.pc-sicherheit.net/antiviren-programme/qihoo-360-total-security-t4264-570.html
 
Tatsache ist bei einigen geht es und bei anderen wiederum nicht, und unter der neuen 5er Beta ist es wieder teilweise umgekehrt, bei einigen wo es vorher unter Firefox problemlos funktionierte, geht es jetzt auf einmal dort nicht mehr, aber mit dem Chrome klappt es ohne Probleme. :confused_alt::

Jedenfalls gibt es da bei Qihoo noch einiges zu tun bevor die Qihoo TS das alleinige Flaggschiff werden soll. ;)
 
Quelle ?

Auf der Hompage ist sie aber noch nicht zu finden.

Und,ist die Version 5 in deutsch ?
 
Na wenn es die TS jetzt endlich auch in Russisch gibt, dann installiere ich es mir wieder. :D
 
Also TS verursacht genau soviele False Detects wie IS, total nervig!
 
Ich kann nur zu sagen, das ich die Qihoo-TS wieder runter geschmissen habe da sie mir einfach zu viele Bugs gehabt hat. :(

Aber bei Qihoo scheint es im Moment drunter und drüber zu gehen, vorgestern war für kurze Zeit die Finale 5er Version draußen, um sie kurz danach wieder von der Homepage zu nehmen, um sie wieder durch die letzte 5er Beta und der letzten 4er Final Version zu ersetzen. :rolleyes:
 
Gut erkannt purzel sollte auch nur ein Scherz sein, weil Russland ist natürlich ein ganz wichtiger Absatzmarkt für Qihoo, und wesentlich wichtiger als der Rest von Europa, wie zb. Deutschland. :rolleyes:
 
okni schrieb:
Gut erkannt purzel sollte auch nur ein Scherz sein, weil Russland ist natürlich ein ganz wichtiger Absatzmarkt für Qihoo, und wesentlich wichtiger als der Rest von Europa, wie zb. Deutschland. :rolleyes:

Nein, Du hast da schon richtig erfasst, es ist aber nicht der Absatzmarkt sondern die Spiona...^^
 
Zurück
Oben