Internet Problem

Executor55

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.699
Ich habe ein Problem mit dem Internet und zwar hänge ich über ein Patch-Kabel und mein Vater über USB am Router (einzigen Anschlüsse, sonst nur WLan). Wenn mein Vater den PC ein oder ausschaltet haut er mich damit aus dem Internet für ungefähr 2 min. Umgekehrt ist dies aber nicht so (sprich wenn ich den PC ein oder ausschalte das er dann getrennt wird).
Woran könnte das liegen?
Ich denke da an erster linie an den Router oder das Winsows (XP).
 
Du kannst nicht beide Anschlüsse gleichzeitig verwenden.

Dein "Router" ist sicherlich dein DSL-Modem. Die werden gerne mit USB ausgestattet damit man sich keine Netzwerkkarte kaufen muss.

Wenn ihr beide gleichzeitig ins Internet wollt, brauchst du einen "richtigen" Router mit eingebautem Switch.
 
also ein router arbeitet ja immer eigenständig.der hatne eigene software.also bei dir scheint es so als sei der rechner deines vaters der router.und wenn der aus ist kann er natürlich kiene verbindung mehr zu dir herstellen.das heisst es ist ein pc router.ich habe einen router der so ähnlich wie ein hub aufgebaut ist.die ausgangsleitung des dsl modems geht auf den eingang des routers.der router kann über jeden beliebigen pc konfiguriert werden.der router hat 4 ausgangssteckplätze.einen für vatter einer für sister und einen für mich ;)
der outer ist somit fest im netzwerk intergriert und hält die internetverbindung auf auch wenn alle pc's aus sind.es ist halt ein eigenständiger kleiner internetpc wenn du es so sehn willst.es gibt auch leute die extra nen alten p2 rechner tag und nacht nur als router laufen lassen und von dem die anderen pc's die internetverbindung abgreifen ;)
ich hoffe mal das ich das einigermassen gut erklärt habe :)
 
@ Bombwurzel:
Ich weiß nicht was du damit meinst nicht alle Anschlüsse gleichzeitig zu nutzen? Wir können ja gleichzeitig ins Internet dazu kommt noch mein Bruder über WLan (der allerdings nix mit allem zu tun hat) der auch problemlos Surfen kann. Es geht darum das wenn mein Vater den PC ein oder ausschaltet er mich für ca. 2 min trennt und ich mich dann erst wieder einwählen kann (passiert natürlich automatisch vom Router, bzw ist der Router nie getrennt sonder stellt die Verbindung halt erst nach 2 min wieder zu mir her). Und außerdem ist das ein richtiger Router.

@ D3r J3n$:
Ich kann von jedem PC aus den Router konfigurieren. Wenn der PC von meinem Vater aus ist kann ich dennoch ins Internet (mein Bruder auch). Der Router ist bei mir auch immer an auch wenn alle PCs aus sind.

Ich glaube da ist etwas missverstanden worden den Antworten zu urteilen!?
 
Zurück
Oben