ISO DE PBT Tastenkappen von Vortex / Ducky *** Wer will?

timster

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
163
Moin,

ich habe Vortex und Ducky kontaktiert was die Verfügbarkeit von thick PBT Tastenkappen im ISO DE Layout angeht.

Beide Hersteller stehen in den Startlöchern und könnten direkt produzieren.

Ducky hat bei der Nachfrage auf Caseking verwiesen:

"Sorry, we only can sell Keyboard and keycap set to Ducky distributor so I will contact Caseking, I hope they will start to sell Keycap set soon."

Caseking wiederum verweist auf Ducky:

"Diese Tasten sind bereits angefragt, aber leider nur sehr schwer zu beschaffen. Es wird noch einige Monate dauern, bis wir diesen Artikel verfügbar haben."

Vortex steht auch bereit, die kleinste Auflage (MOQ) wären aber 100 Sets.

http://mechanische-tastatur.de/vortex-pbt << Umfrage

Gruß
 
Na da bin ich ja mal gespannt, ob und wann sich da was bei Caseking bewegt. Ich tippe ja entweder auf gar nicht oder 2015 :D

Die Vortex sind uninteressant find ich. Wenn dann gleich Dyesubs.
 
VERGiL1202 schrieb:
Na da bin ich ja mal gespannt, ob und wann sich da was bei Caseking bewegt. Ich tippe ja entweder auf gar nicht oder 2015 :D

caseking.nl hat satt (ANSI NL) pbt keycap sets ... Ich bekomms aber nicht mehr gebacken auf die .nl zu kommen und werde immer auf die .de umgeleitet. :mad:
 
Ich hatte ja in der Vergangenheit schon etliche Gespräche mit Caseking geführt und jedes mal wurde mir versichert, dass in absehbarer Zukunft nichts mit Tastenkappen, außer ihren angebotenen Metal-Caps, geplant ist.
Damals hatten sie aber auch noch nicht Ducky im Angebot. Kann sein, dass sich da was ändern wird, aber ich denke nicht, dass das so schnell passiert. 2015 wäre realistisch, dass sich da was tut.
 
Dann geb ich doch auch mal meinen Senf dazu ab ;-) mir gefallen die Tasten nicht wirklich, Schriftart ist nicht die beste Wahl und die Sondertatsen sehen mit der Beschriftung ganz unten irgendwie seltsam aus... (habs im Formular auch mal eingetragen)
 
So wie es die Thick PBT von Ducky gibt bin ich mit 1-3 Sets am Start (hoffentlich gibts nicht nur das schwarze :) )
 
da stimmt aber was mit den Bildern nicht.. die Kappen sind nicht laser engraved sondern nur laser etched.. von daher uninteressant.

Wenn schon PBT dann richtig: dyesub oder doubleshot .. so was gibts aber wieder mal nicht für 30 Euro... und auch nicht für 50.
 
Ich hätte auch Interesse an Thick PBTs im deutschen Layout.

Kayvee von Ducky meinte zu mir vor 2 Monaten, das evnt. was kommt..

Wie ist denn hier der Stand?
 
Hallo,

EDIT: Sample ist auf dem Weg zu mir. Morgen 13.05. gibts Bilder!

Caseking.de hat ISO PBT Keycaps von Ducky geordert, Mitte Mai kommt ein Sample, in ca. 2 Monaten sind Sie dann im Onlineshop erhältlich!

Farben: grau weiss grün blau, genaue Farbkombinationen bekomme ich noch

Ich werde hier ein kleines Review einstellen.



Viele Grüße
 
Schick, danke für die Info.
//Sind das Dyesubs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den Infos die ich bekommen hab sind die Zeichen gelasert (vermutluch laser engraved). Es hieß aber auch, es sind nur einfarbige Kombinationen bestellt, geliefert wird jetzt eine 2-farben Kombination.

Wenn das Paket morgen kommt, wird mans ja sehen.

Es ist auf jedenfall ein volles 109er ISO DE-Set mit PBT, da darf man nicht noch Sonderwünsche haben...
Weisst du was da von Vortex für Caps kommen sollen im Sommer/Herbst? Habe gelesen die produzieren auch PBT Caps mit deutschen Layout?
 
Ja, ich hab mich mit KBT Europe unterhalten zwecks Backlight PBT Caps mit ISO DE. Zitat:
We'll at least do ISO DE after those pok3r production. It will for sure not be in the following two months,might be for the summer, or later.

Ich geb hier im Forum bescheid, wenns was neues gibt.
 
Okay, d.h. volles 105/109er ISO DE PBT Set mit Dyesub (Schwarz + clear usw.)?
Das wäre ja genial, sofern man eine beleuchtete Tastatur hat. Für die wo es schlicht mögen dürfte die Ducky-Variante wohl die beste sein.

Es freut mich, dass sich hier auf dem Markt endlich etwas tut :)
 
Das sind Doubleshots mit durchsichtigem Plastik in Schwarz oder Weiß.
 
Hey, ich erlaube mir mal diesen alten Thread wiederzubeleben.

Die Vortex Caps sind ja nun auf Amazon erhältlich (http://www.amazon.de/gp/product/B013KOWR80/), aber leider nicht Backlit.
Ich hab einen Massdrop dafür gefunden, aber leider natürlich im US ISO Layout.

Gibt es sonst irgend was neues?
 
Zurück
Oben