• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Verbliebene Auktionsgegenstände verfallen morgen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Das Problem sind eher die Cent-Beträge, die Blizzard nicht auszahlt und einbehält - soweit ich weiß.
 
Im Forum wurde damals ein "Spenden"- Button vorgeschlagen. Hab auch noch 25 Cent drauf. Wenn die Kohle für was sinnvolles gespendet werden kann, bin ich gern dabei.

Ansonsten behält Blizzard die Cent Beträge nicht, Low. Auf der Webseite und im Blizzard-Shop kannst du die immer noch für anderen Kram nutzen. Auszahlen geht natürlich nicht.^^

Heißt ja nicht umsonst battle.net Balance und nicht D3 Balance.

Zwischenablage02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, hätten sie mal Echtgeld dabei raus gelassen..., war fast klar, dass das nicht lange gut geht, soweit ich weiß hat GW2 auch ein globales Auktionshaus, aber da funktioniert es.
 
Ja, GuildWars2 hat ein globales Auktionshaus und einen Edelsteinshop, das ist quasi der Itemshop vom Entwickler indem man Skins kaufen kann. Preise sind aber im Vergleich zum Release so stark gestiegen, vorallem bei einigen updates mit der Einführung von neuen Items..


b2t:
War nur eine Frage der Zeit, mir hat das AH in D3 auch nicht sonderlich gefallen, hab es auch nie genutzt da es einfach zu teuer war meistens.
 
Das Spiel ist eh tot, RoS hat es nur kurzzeitig wiederbelebt.
Mit den irrwitzigen Dropchancen existiert keine Langzeitmotivation mehr.
Zu wenig gute legendäre Afflixe die Items interessant machen.
 
Maldweister schrieb:
Tja, hätten sie mal Echtgeld dabei raus gelassen...


Hätten sie mal ein ordentliches Spiel designt und keins, wo der Shop das zentrale Element ist und das Spiel nur Mittel zum Zweck ist, um im Shop sachen zu kaufen.
 
@ Chillaholic:
Wenn ich so einen Blödsinn wieder lese... aber Hauptsache mal wieder über Langzeitmotivation meckern.
Wenn man wie ich 3x die Woche (2x 2h und 1x6h am WE) zockt, dann ist genug Motivation da.
Das dies natürlich wieder Suchties anders sehen die 100+h pro Woche spielen, ist ja klar.
Seit RoS macht das Spiel erst richtig Spass, weil man den Char immer weiter ausbauen kann. Und wo bitte ist die Dropchancen irrwitzig? Nur weil öfter Legs droppen heisst das nicht, dass diese auch immer was taugen. Die meisten werden verarbeitet, damit man die guten unter unter ihnen über Roulette-Miriam verbessern kann.
 
Mach's gut AH, wieder werden dich nicht vermissen.

Zum Thema Langzeitmotivation:
Ich hatte jetzt geschätzt 200 Stunden Spielspaß für ~70€
Mehr verlange ich von einem Spiel auch gar nicht.
 
BorstiNumberOne schrieb:
@ Chillaholic:
Wenn ich so einen Blödsinn wieder lese... aber Hauptsache mal wieder über Langzeitmotivation meckern.
Wenn man wie ich 3x die Woche (2x 2h und 1x6h am WE) zockt, dann ist genug Motivation da.
Das dies natürlich wieder Suchties anders sehen die 100+h pro Woche spielen, ist ja klar.
Seit RoS macht das Spiel erst richtig Spass, weil man den Char immer weiter ausbauen kann. Und wo bitte ist die Dropchancen irrwitzig? Nur weil öfter Legs droppen heisst das nicht, dass diese auch immer was taugen. Die meisten werden verarbeitet, damit man die guten unter unter ihnen über Roulette-Miriam verbessern kann.

Ach, jetzt ist jeder, der über deiner ferfügbaren Freizeit liegt gleich ein Suchtie,
bist du sowas wie die Verkörperung der Deutschen Norm oder ne Suchtberatung?

Vergleich mal die Dropchancen von D3 mit D2,
dann siehst du, dass die Dropchancen unglaublich hoch sind.
Und jetzt auch noch 300 % dauerhaft in Rifts, das wars,
Klassenset lässt sich so in einer Woche zusammenfarmen.
Das Spiel setzt einfach auf Casuals wie dich, fehlende Skilltrees,
kostenlostes dauerhaft verfügbares umskillen, Legs an jeder Ecke usw.

Dann bezeichnest du meine persönlich Meinung als Blödsinn, weil du sie nicht teilst und in deinem Schneckentempo das Spiel wohl noch in 20 Jahren Überraschungen für dich übrig hat.
Du bist genau die Zielgruppe von Blizzard, weil Leute wie du im Forum rumheulen es würde nichts droppen ist der Spass für andere schon lange vorbei.

P.S.
Wann werden 2Händer eigentlich wieder nützlich?
Achja, das war wohl nie vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chillaholic schrieb:
Ach, jetzt ist jeder, der über deiner ferfügbaren Freizeit liegt gleich ein Suchtie,
bist du sowas wie die Verkörperung der Deutschen Norm oder ne Suchtberatung?
Auweh, fühlt sich da jemand angegriffen?
Die Frage ist doch vielmehr, soll Diablo die "Normalos" ansprechen, oder soll es ein Spiel für Suchties sein?
Ich habe auch jenseits der 20h pro Woche mit D2 zugebracht, aber ich bin wenigstens so ehrlich und bezeichne das nicht als "normal". Als Schüler geht sowas, aber danach halt nicht mehr...
 
Klar fühl ich mich angegriffen, wenn mich jemand Suchtie und meine Meinung Blödsinn nennt.
Deine zweite Frage habe ich schon vorher beantwortet, er entspricht die Zielgruppe.
Aber das ändert nicht daran, dass man als alter D2 Fan seinen Unmut darüber ausdrücken darf.
Er sprach auserdem selber von 10 Std, nicht von 20.
Aber selbst bei 10 Std pro Woche ist der Drops schnell ausgelutscht, droppen ja jetzt locker 3 Legs pro Rift.
 
Zuletzt bearbeitet:
D2 war ein Spiel für Suchties, denn da hat man immer wieder mal tolle Sachen gefunden und nach noch tolleren Sachen weitergesucht, D3 ist einfach nur Schrott, bei dem man fast nie irgendwas gutes gefunden hat. Bei D2 kam ich mir vor wie ein Schatzjäger, bei D3 wie ein Müllmann, der Schrott sammelt, verkauft und hofft, dass er irgendwann mal Geld für ein gutes Item ausm AH hat. :rolleyes:
 
Ich hab das Spiel ja bisher nur einmal durch aber dennoch frage ich mich folgendes: Wenn das AH nicht mehr exisistiert, wofür braucht man dann noch die Goldmünzen?

Danke im vorraus für die Antwort.

Gruß
 
EliasFFM schrieb:
Ich hab das Spiel ja bisher nur einmal durch aber dennoch frage ich mich folgendes: Wenn das AH nicht mehr exisistiert, wofür braucht man dann noch die Goldmünzen?

Danke im vorraus für die Antwort.

Gruß

Zum craften, Berufe skillen, verzaubern, reppen etc.

Vor allem Juwelen upgraden geht schon ganz schön ins Gold.
 
also die beiträge hier sind schon teilweise unter aller kanone.

ja, zu zeiten des ah war d3 schlecht, da kann ich die erfahrung des gefühls, man sei ein müllmann, absolut teilen. seitdem hat sich aber einiges geändert. man findet seine legs jetzt selber, die droprate ist stetig gestiegen aber sie ist nicht so hoch, dass sie unausgeglichen wäre. ich spiele zwischen t1 und t3 und da finde ich definitiv keine 3 legs pro rift. und viele der legs, die man findet, sind crap bzw. droppen doppelt und dreifach. viele der wirklich guten mit legendären affixen sind mir jedenfalls noch nicht untergekommen. aber vermutlich bin ich mit ca 10 spielstunden am we auch der casual player.

zu d2 zeiten war es aber auch nicht anders. da hat man mit dia und baal runs in einer gruppe auch in jedem run mehrere legs gehabt. der unterschied war nur, dass da die items unter allen geteilt werden mussten und so die ehrlichen spieler ohne pickit und andere scherze meistens leer ausgingen.

ich gebe ja zu, dass es zu d2 zeiten schon irgendwie schön war und auch dazu gehörte, mit anderen spielern handel zu treiben. allerdings war es auch da so, dass man and die wirklich seltenen runen und legs nur mit handel oder ganz ganz viel drop glück kam, was dem feeling von d3 vor ros irgendwie auch nah kommt.

lange rede, kurzer sinn: die langzeitmotivation ist immernoch vorhanden, zumal ja nun auch wieder ein neuer patch kommt, der quasi eine ladder einführt. alleine, seine chars max zu equippen, was damals zu d2 zeiten schon das primärziel war, dauert nach wie vor ewig, schon alleine, weil der handel wegfällt. darüber hinaus ist das erreichen von paragon 1000 und höher doch auch ein nettes ziel.

und zum stichwort gold noch: da gibt es verdammt viele möglichkeiten, das loszuwerden. shen sei da vorrangig genannt aber auch haedrig und myriam schlucken gut was weg.
 
@ Chillaholic:
Trotzdem ist es Blödsinn was Du erzählst. Es droppen vllt. mal mehrere Legs pro Rift, aber die bringen einem noch lange nicht weiter. Und manchmal droppen auch mehrere Rifts über kein einziges. Wenn das bei Dir anders ist, dann bist Du ein Glückspilz und solltest Lotto spielen.
Und in meinen Augen bist Du trotzdem ein Suchtie, sonst würdest Du nicht über Langzeitmotivation bläken.
Mein Kumpel, mit dem ich zocke, der hat mit einem Char über 400h (Monk) Stunden und mit den anderen beiden ca. 300h (Mage und DH) und der meckert nicht über Langzeitmotivation. Man verbessert nämlich nach und nach seine Ausrüstung oder verändert diese komplett neu. Ausserdem gibt es auch spezielle Legs (z.B. die legendären Tränke), welche recht selten droppen.
Und Deine Aussage mit Schneckentempo kannst Du Dir stecken lassen. Wenn Du kein RL und keinen Beruf hast, dann schliess das nicht auf andere. Es wird immer den Zwist zwischen Vielzockern und Normalspielern (keine Casuals) geben.
Und wann hören die Leute endlich mal auf darüber zu bläken, dass das Spiel "Diablo 3" und nicht "Diablo 2 LOD Reloaded" heisst???
Wer den Skilltree umbedingt will, der soll sich PoE anschauen. Da kann man über 1000h basteln und gut.
Ich finde den wählbaren Skilltree klasse, da ich z.B. nicht drei verschiedenen Barbaren zocken will, sondern lieber mal drei verschiedene Chars. Und nur weil der Skilltree wählbar ist, heisst das noch lange nicht, dass man einen Char so einfach nachbauen kann.
Das einzige was nicht schlecht wäre, dass man die Runen selbst finden könnte. Aber das kann sich ja noch ändern, denn Blizzard-Spiele sind zum Glück nie fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben