News Microsoft verdoppelt OneDrive-Speicherplatz

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der Konkurrenzkampf unter den Cloud-Speicher-Anbietern ist beinhart und fördert unter den einschlägigen Hostern ein ständiges Überbieten mit immer mehr Gratis-Speicher. So auch bei Microsoft, wo auf OneDrive zukünftig 15 statt 7 Gigabyte zur Verfügung stehen. Und auch bei den Abos hat sich etwas verändert.

Zur News: Microsoft verdoppelt OneDrive-Speicherplatz
 
Für den langsamen Upload würde ich auch kein Geld bezahlen ;)
 
Gilt das nur für neue oder auch für alte Nutzer?
Wäre schade wenn die Alten durch die Röhre schauen würden, früher wurden die bei Skydrive/Onedrive immer mitgezogen.
 
also ich kann mit meinem 10 Mbit/s uploaden

der Download ist dagegen so lala, schwank stark gefühlt ist aber schnell genug für alles
 
Schön, aber bringt mir nichts, mit meiner lahmen UL-Rate von 700kbps. Hab gerade mal 300MB von meinen 7GB in 2 Jahren belegt. Nutze ich eigentlich nur als USB-Stick Ersatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich gar nicht so schlecht, dass dieses Kampf um Kunden entsteht und immer mehr Speicher frei zur Verfügung steht.
Mal eine Frage an die Leute, die sich mit Verschlüsselung besser auskennen. Mit Boxcryptor müsste man doch solche Dienste auch nutzen können, oder? Es gibt schon ein paar Dokumente die ich gerne mal wirklich extern - z.B. gegen Brand, schützen würde. Sind jetzt keine Daten die einem Schaden, aber sehen muss sie ja trotzdem nicht jeder.
 
Thin Provisioning und die Tatsache, dass sowieso kaum wer mehr als 20% seines zur Verfügung stehenden Speicher nutzt ...

Die 15GB dürfte Microsoft absolut nicht jucken, von daher versucht man mit anderen Anbietern gleichzuziehen.
 
Klar daß jeder Cloud Anbieter kämpft, wer will eine solche hackbare Lösung schon freiwillig fördern?
Das gedruckte Papier und der Aktenordner werden noch lange nicht aussterben.

Glücklicherweise sind vergangene Sicherheitslücken und Freiheitsfehltritte passiert bevor sich die ganze Welt virtualisieren ließ.
 
Ich verwende schon seit 10 Jahren kein Microsoft Office und daran wird sich nichts ändern.
Microsoft müsste Office schon umsonst anbieten das ich von Open Office wechsle.
 
Kausu schrieb:
Mit Boxcryptor müsste man doch solche Dienste auch nutzen können, oder? Es gibt schon ein paar Dokumente die ich gerne mal wirklich extern - z.B. gegen Brand, schützen würde. Sind jetzt keine Daten die einem Schaden, aber sehen muss sie ja trotzdem nicht jeder.
Geht (kostet aber in der Version, die auch Dateinamen verschlüsselt), aber dafür brauchst du kein BCrypter, sondern kannst die Dateien auch einfach mit 7Zip packen, verschlüsseln und dann online sichern.
 
Weiß man schon ab wann die 15 GB verfügbar sein sollen?
 
Mein 365 University gibt mir derzeit 20 GB + 7 GB gratis. Bekomme ich nun auch mehr oder gilt das nur für "normale Standardabos".

Derzeit habe ich noch Dropbo, aber OneDrive hätte den Vorteil -alles aus einer Hand-.
 
Bei mir als Altnutzer sind es immer noch 25 GB Speicher kostenlos. Wäre schön, wenn sich etwas tut, aber das wird wohl ausbleiben. Weiß jemand mehr?
 
Was speichert man auf sowas bitte ? Die ganzen illegal runtergeladenen Filme und Spiele oder doch lieber die privat gedrehte Pornosammlung ? Also ich wüsste irgendwie nichts das ich irgendjemanden im Netz blind anvertrauen wollte und selbst wenn brauch ich dafür keineswegs mehr als 1 Gig. Naja wers braucht.
 
wie oben stand, rechnungen/verträge gegen brand "sichern" online, 7zip passworded, who the f+ck interessiert sich für die lauen daten da? nsa? lacher, und wenn?
 
Okay. 1TB habe ich jetzt. Nur habe ich das nie wirklich genutzt. Wüsste jetzt ad hoc auch nicht wofür. Soviele Bilder habe ich nicht, dass die Dropbox nicht ausreichen würde.

Well. More is always better, eh?
 
M@rsupil@mi schrieb:
Geht (kostet aber in der Version, die auch Dateinamen verschlüsselt), aber dafür brauchst du kein BCrypter, sondern kannst die Dateien auch einfach mit 7Zip packen, verschlüsseln und dann online sichern.

Danke dir. Mit der AES Methode über 7Zip habe ich mich noch nicht beschäftigt. Muss ich mir dann mal ansehen. Wenn ich mich recht erinnere, werden da doch gar keine Zufallsdaten generiert bzw. man hat keinen Einfluss drauf.

wie oben stand, rechnungen/verträge gegen brand "sichern" online, 7zip passworded, who the f+ck interessiert sich für die lauen daten da? nsa? lacher, und wenn?
Genau dies meinte ich. Zwei Häuser weiter gab es dieses Jahr erst wieder einen Brand und die haben alles verloren ... und selbst die Bank hat nicht sofort die Schließfächer geöffnet, da sie ja keinen Nachweis mehr hatten. Versicherungen hatten sich auch zuerst etwas zickig. Ich weiß jetzt nicht genau, was ich da speichern würde (noch nicht genau durchdacht) aber halt diese Kategorie, die du aufgezählt hast. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben