Windowspasswort auf virtueller maschine vergessen, macbook ohne cd laufwerk

wadler94

Newbie
Registriert
Juni 2014
Beiträge
4
Hallo,ich habe auf meinem macbook air eine virtuelle maschine installiert, und auf dieser windows 7. leider habe ich davon das passwort vergessen. die möglichkeit von einer cd zu booten kenne ich, hilft mir aber nichts da mein macbook air kein cd laufwerk besitzt und ein externes ich nur mit windows verbinden kann wenn dieses bereits läuft.
Ich bin kein Profi am Computer, also bitte nicht iergendwelche fachausdrücke die ich sowieso nicht verstehe :D
schon mal vielen dank
 
In einer VM kannst du von einer ISO Datei booten, brauchst also kein optisches Lauftwerk.
 
also einfach die iso datei die normal auf der cd ist? und wie soll das dan genau gehn?
 
Google -> ISO Datei -> Deine Virtualisierungssoftware... ;)

Ein bisschen Eigeninitiative hat noch keinem geschadet und ohne weitere Infos kann man deine Frage auch nicht beantworten (welche Virtualisierungssoftware z.B.). Nur so viel, eine ISO Datei ist nicht das was auf der CD enthalten ist, sondern eine Datei die den Inhalt der CD beinhaltet und mit der du bootbare Medien (USB Sticks, CDs, ...) erstellen kannst (mal ganz grob beschrieben, mehr findest du im Netz, beispielsweise hier: http://de.wikipedia.org/wiki/ISO-Abbild).
 
ja was eine ISO Datei ist weiß ich schon, aber nicht wie ich es schaffe von dieser zu booten. ist vmware
 
da finde ich auch nur wie ich mithilfe von cd oder usb stick die iso datei booten kann. aber nicht wie es geht wenn die datei direkt auf dem computer gespeichert ist.
Ergänzung ()

auserdem komme ich nicht ins bootmenü, weil wen ich F2 drücke, starten iergendwelche funktionen vom macbook
 
Zurück
Oben