Anbieter für zweiten Musikstreaming-Test gesucht

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Hallo wehrte Forengemeinde,

aktuell laufen bei uns die Planungen zu einem zweiten Test für Musikstreaming-Dienste. Da ihr im letzten Test laut den Kommentaren einige Anbieter vermisst habt, wollen wir von euch wissen, welchen Anbieter ihr gerne in unserem neuen Test sehen möchtet. Dazu gibt es aber ein paar Vorgaben zu beachten: Der Dienst sollte nicht an ein bestimmtes Gerät gekoppelt, sondern sowohl auf dem Rechner (als eigene Software oder per Browser) sowie auf den gängigsten mobilen Systemen (Android, iOS, ggf. Windows Phone) empfangbar sein. Weitere Voraussetzung ist ein offizieller Dienst in Deutschland.

Bereits getestet wurden:
Google Music
Napster
Spotify
WiMP
Simfy
Deezer


Wir sind gespannt auf eure Vorschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbedingt bitte Juke mit in den Test aufnehmen!

greetz
 
noch so einen "musikstreaming"-test? sommerloch?
 
Google Music.
Alternativ würde ich aber mal die großen Filehoster testen. Nutzen wahrscheinlich mehr Kunden als die Streamingdienste. Man muss ja nicht gleich die großen Downloadlinksforen testen wobei das auch nicht verkehrt wäre weil es so viele Menschen nutzen. Interessanter wäre es allemal.
 
iTunes Radio.

Mit US Apple ID kein Problem.
 
@h3@d1355_h0r53
Google Music wurde schon im ersten Streaming-Test bedacht.

@Cooler Master

mischaef schrieb:
Weitere Voraussetzung ist ein offizieller Dienst in Deutschland.
 
Xbox Music fände ich interessant
 
unbedingt XBOX-Music! Vor allem wäre es auch sehr empfehlenswert, wenn die verschiedenen mobilen Versionen (Android, iOS, WP ....) vernünftig verglichen werden und nicht einfach gesagt wird es gibt das für dieses System und fertig. Denn da gibt es noch meilenweite Unterschiede. Deswegen habe ich erst WiMP und Deezer nach nem Test gekündigt.
 
Ampya, läuft derzeit ohne Ende im TV die Werbung zu. Wäre gut zu Wissen, ob die auch überzeugen können. Die hängen ja glaube ich mit MyVideo und somit Pro7 zusammen.
 
Was ist mit rdio und grooveshark?
Rdio gibt es ja ebenfalls auch in Deutschland …


In diesem Sinne

Smartcom
 
Deezer wurde ebenfalls bereits im ersten Test bedacht...
 
Nokia Music (oder wie auch immer das heißt) und Xbox Music.
V.a. bei letzterem bietet sich ein Vergleich auf den verschiedenen Plattformen (Windows, Mac; WP8(.1), Android, iOS; Xbox) an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, wäre auch für Xbox Music :)
 
@mischaef

:D Überlesen ;)

Für wann ist der Test geplannt? Evtl. wird iTunes Radio ja noch "Deutschland Fähig" wobei ich da an der GEMA zweifel...
 
Der Test wird sicherlich, wie auch beim letzten, einige Zeit in Anspruch nehmen. Sollte innerhalb dieser iTunes Radio offiziell in Deutschland starten, werden wir natürlich auch versuchen, den Dienst mit einzubeziehen.
 
Bitte xbox music, gerne auch Nokia Musik und warum nicht auch einmal Sony Music Unlimited?
 
Sonys Music Unlimited wäre interessant. Gerade durch den Aufschwung der PS4
 
Zurück
Oben