Anbieter für zweiten Musikstreaming-Test gesucht

wenn der Test schon wie gesagt einige Zeit in Anspruch nimmt, dann nehmt euch doch bitte noch mehr Zeit und vergleicht die mobilen Versionen doch bitte miteinander. Da gibt es wie gesagt riesige Unterschiede. Schön wäre ein kleines Fazit zu den mobilen Anwendungen (was ja gerade die meisten nutzen werden) welche denn am intuitivsten zu bedienen ist oder was man vermisst (beispielsweise bei WiMP einen random oder repeat-Button) und ob man dazu nicht erst in die Playlist, dann den Titel muss und dann erst auf den jeweiligen Button drücken kann.

Auch ob die App unter den großen Plattformen richtig läuft wäre gut zu wissen. Bei Deezer bspw. hat er bis aufs erste Mal nichts mehr synchronisiert (WP 8.1, Premium). Oder ob es qualitativ wichtige Unterschiede gibt.

Am Desktop gibt es meist überall die gleichen Funktionen. Random, Shuffle, Playlists, Erkunden etc. Aber bei den mobilen Anwendungen herrscht da noch Uneinigkeit. Vllt fließt es ja in dem Test mit ein. Nein nicht vielleicht. Es muss! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich biete noch Soundcloud, Rdio an.

Schade das Amazon Cloud Player hie nicht rein kommt.

@mischaef

Es sollte aber auch beim zweiten Test die erste Truppe berücksichtigt werden. Ob sich der Umfang erweitert hat, sind Fehler behoben worden etc. pp.
Denn im ersten Test kam WiMP bei euch gut weg, die Frage wäre jetzt, wäre es jetzt immer noch so? Oder haben die anderen aufgeholt.
 
P4ge schrieb:
Es sollte aber auch beim zweiten Test die erste Truppe berücksichtigt werden. Ob sich der Umfang erweitert hat, sind Fehler behoben worden etc. pp.
Denn im ersten Test kam WiMP bei euch gut weg, die Frage wäre jetzt, wäre es jetzt immer noch so? Oder haben die anderen aufgeholt.

Dies ist angedacht, auch werden wir zur besseren Vergleichbarkeit den gleichen Suchkatalog verwenden, auch wenn wir uns darüber bewusst sind, dass dieser sich bei allen Testkandidaten im Laufe der Zeit ändern kann. Den damaligen Testsieger werden wir ebenfalls nochmalig auf den Katalog überprüfen und auch mit den neuen Testkandidaten vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rown schrieb:
xbox music und nokia mixradio bitte

dito. wobei es nach dem letzten update nur noch "MixRadio" heisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nokia Mixradio
 
P4ge schrieb:
Schade das Amazon Cloud Player hie nicht rein kommt.
Das ist ja auch etwas ganz anderes als ein Streamingdienst wie Spotify ;) Meine eigene Musik kann ich mir auch selber aufs jeweilige Gerät kopieren und habe dann die Auswahl zwischen zig Abspielprogrammen. Gerade für die mobile Nutzung (außerhalb WLAN) macht sowas bei den hohen Preisen für mobile Datennutzung IMHO wenig Sinn.

Bornemaschine schrieb:
Unbedingt Xbox Music vom P/L Verhältnis her unschlagbar :)
Ja, kann man testen. Aber unbedingt auch die mobilen Apps wirklich testen, dazu sollte man dann aber auch mal verschiedene Android-Versionen verwenden. Hier hat Xbox Music große Einschränkungen bei der Offline-Funktion, die schon seit Monaten nicht beseitigt werden.
 
Wie sieht es denn mit qobuz aus? Ein weiterer Streaming Anbieter in Lossless.
 
XBox Music, Nokia MixRadio und di.fm ;)
 
beatsmusic wäre nett, schreiben viele hipster das es sehr gut sein soll. aber hipster sind nicht gerade eine vertrauensvolle infoquelle ;)

dort wie auch bei vielen muss man sich beim anmelden über eine USA ip über vpn eingeloggt sein, zum abspielen braucht man kein vpn und es kann auch von überall musik gespielt werden

also nur zum einmaligem anmelden ist ein vpn nötig, und das ist soweit ich weiß bis jetzt bei allen anbietern so (zumindest noch)
 
sohei schrieb:
dort wie auch bei vielen muss man sich beim anmelden über eine USA ip über vpn eingeloggt sein, zum abspielen braucht man kein vpn und es kann auch von überall musik gespielt werden

Und damit ist der Dienst in Deutschland noch nicht offiziell erreichbar und fällt somit aus unserem Anbieter-Muster raus.
 
Zurück
Oben