News Razer Abyssus erhält neue Form, Farbe und Beschichtung

Schönes Update, kein Spieler braucht mehr "Maus". Allerdings wären 50$ = 50€ dann deutlich zuviel. 30€-35€ sind sicherlich OK für nen sog. Einsteiger. Hoffentlich stimmt die Qualität. Wäre noch toll, das Logo bei bedarf auszuschalten, falls das nicht eh schon vorgesehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist eine schöne maus, noch 2 daumentasten dann wärs meine neue geworden. aber ohne muss ich leider passen.


LG

Rehrei
 
ICETE4 schrieb:
Verdammt ähnlich zur TT Esports Saphira!
Bild

Edit: Hast recht, hab mich beim ersten Schauen derbe verguckt :p

Das Gummi an der Daumenseite habe ich an meiner Death Adder auch und find es recht angenehm. Könnte mir vorstellen, dass die neue Beschichtung ähnlich wie die von der DA ist.
Was mich an meiner alten Abyssus aber gestört hat war das Mausrad, was nach 3 Jahren nur auf jeden 3. Klick reagiert hat. Hoffentlich setzt Razer bei den Bauteilen endlich mal mehr auf Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Bin mal gespannt, wie die Tapyssus in der Hand liegt.
 
Ich habe nach wie vor meine Copperhead! Das Teil ist einfach unzerstörbar. Ich habe bis jetzt zwei kleinere Reperaturen durchgeführt:

Durch das viele klicken hat der "Plastikstab" von der Linken Taste eine Einkärbung von dem Taster bekommen. Bissl Nagellack um die Stelle zu füllen, 5 Min härten lassen und es geht wieder ohne Probleme.

Zweite Reperatur war, weil das Mausrad immer "durchgedreht" hat, sprich beim drehen drehte sich nicht mehr das Element sondern das Gummi um das Bauteil. Lösung hier etwas Klettverschluss (die Rauhe Seite) zwei kleine Streifen zugeschnitten, eingeklebt und Gummi Mausrad wieder drüber.

Ich habe damals auch 89 € für die Maus gezahlt und all meine Freude meinten ich spinne doch so viel auszugeben. Tja die haben mittlerweile ihre 4 oder 5 Maus á ~35-50 € und ich bin immer noch, nach fast 10 Jahren, bei meiner 90 € Maus...

Wenn die Abyssus ähnlich solide ist kann man damit überhaupt nichts falsch machen.
 
die form sieht ganz brauchbar aus, die maus scheint auch griffig zu sein. ich mag kleinere, leichte mäuse. aber wenn dieser synapse-kram einem damit aufgezwungen wird, kann man nur hoffen, dass die maus auch mit alten abyssus-treibern funktioniert.
 
ICETE4 schrieb:
Verdammt ähnlich zur TT Esports Saphira!
Bild

Wenn du die Anzahl der Tasten als Grundlage für den Vergleich nimmst: Dann ja :D

CeeSA schrieb:
welche Tasten soll man denn da programmieren? :rolleyes:

Mit der richtigen FW könnte das eine schöne FPS Maus sein. Obwohl ich immer 2 Daumentasten vermissen würde.

Na vielleicht die der Maus? Wie praktisch das ist, wäre eine andere Geschichte. Allerdings kann man Profile für spezielle Anwendungen und Spiele erstellen, also lässt sich damit durchaus etwas anfangen.
 
Artikel-Update: Wie Razer gegenüber ComputerBase bekannt gab, ist mit der Verfügbarkeit der Maus in deutschen Shops in sechs bis acht Wochen zu rechnen.
 
Was soll das, eine Maus ohne Vor- und Zurück-Taste?
Ich wär ja noch bereit den Preis für ne gescheite Maus zu zahlen aber sowas können die behalten...
Selbst meine 5€ Noname-Ersatzmaus hat solche Tasten.

Edit:
Da es ja Primär eine Spieler-Maus ist:
Auch da haben die Tasten Vorteile, so nutze ich z.B. die Zurück-Taste zum Messern in Shootern.
 
Cool Master schrieb:
Ich habe nach wie vor meine Copperhead! Das Teil ist einfach unzerstörbar. Ich habe bis jetzt zwei kleinere Reperaturen durchgeführt:

Durch das viele klicken hat der "Plastikstab" von der Linken Taste eine Einkärbung von dem Taster bekommen. Bissl Nagellack um die Stelle zu füllen, 5 Min härten lassen und es geht wieder ohne Probleme.

Irgendwie lustig, ich hatte auch 4 oder 5 Jahre eine Copperhead, das gleiche Problem und die gleiche Lösung :p
Ich musste das allerdings alle 3-4 Wochen erneuern weil der Nagellack sich schnell abgenutzt hat... weil mir das dann irgendwann zu blöd war hab ich mir eine Razer DeathAdder gekauft. Die scheint jetzt irgendwie unzerstörbar zu sein (die ist jetzt auch schon 5 Jahre im Einsatz... oh nein ich werd alt :( ) :evillol:

@News: Jop, ohne Daumentasten geht garnix :D
 
AbstaubBaer schrieb:
...
Na vielleicht die der Maus? Wie praktisch das ist, wäre eine andere Geschichte. Allerdings kann man Profile für spezielle Anwendungen und Spiele erstellen, also lässt sich damit durchaus etwas anfangen.

Ach für die Maus.... Dank für den Hinweis :rolleyes:

Man muss ja nicht alle Aussagen vom Hersteller unkommentiert übernehmen...

Es ist imo absolut sinn frei bei einer Maus mit 3 Tasten, diese programmierbar zu machen. MB 1+2 wird man immer benötigen.
Bleibt meinetwegen noch die 3. Taste (Scrollrad). Damit hat man dann 1 ganze Taste, super.
 
Mr.Zweig schrieb:
Schönes Update, kein Spieler braucht mehr "Maus".

Dann kann ich wohl kein Spieler sein. Hatte früher auch solche Minimalmäuse, auch Razers. Aber selbst bei simplen Shootern finden sich diverse Einsatzmöglichkeiten für ein paar Daumentasten oder einen regelbaren DPI-Wert, von MMORPGs mal ganz abgesehen. Fehlt hier alles, und wie man 3 Tasten "programmieren" soll bleibt auch Razers Geheimnis. Insgesamt wird überhaupt nicht klar, was an dem Dings eigentlich "Gaming" ist außer dem Logo und dem Preis.
 
CeeSA schrieb:
Ach für die Maus.... Dank für den Hinweis :rolleyes:

Man muss ja nicht alle Aussagen vom Hersteller unkommentiert übernehmen...

Es ist imo absolut sinn frei bei einer Maus mit 3 Tasten, diese programmierbar zu machen. MB 1+2 wird man immer benötigen.
Bleibt meinetwegen noch die 3. Taste (Scrollrad). Damit hat man dann 1 ganze Taste, super.

Trollcomment mit Trollcomment gekontert. Meh, damit war wirklich nicht zu rechnen. :D

Eine Bewertung von Herstelleraussagen in Meldungen ist nur dann eine Option, wenn, wie z.B. bei 6- und N-KRO-fähigen Tastaturen, das Feature eindeutig nachteilig ist. Hier hängt es von den Präferenzen des Nutzers ab - wie du ja schreibst: "imo" -, insofern schwer pauschalisierbar. Für die Diskussion bietet der Thread dann den passenden Rahmen.
 
Die Maus gefällt mir, schön schlicht. "Leider" wird meine MX 518 wohl ewig halten und ich werde keine neue brauchen.
 
CeeSA schrieb:
Es ist imo absolut sinn frei bei einer Maus mit 3 Tasten, diese programmierbar zu machen. MB 1+2 wird man immer benötigen.
Bleibt meinetwegen noch die 3. Taste (Scrollrad). Damit hat man dann 1 ganze Taste, super.

Das einzige was du nicht in Synapse "umprogrammieren" kannst (ausgehend von meiner Death Adder) ist die linke Maustaste. Belegung der Mausradtaste und -scrolling, so wie die rechte Maustaste müsste man somit bei der neuen Abyssus frei belegen können. -> 4 umprogrammierbare "Tasten"
Natürlich ist das Ganze dann nichts anderes als AutoHotkey mit besserem GUI.
 
Hi,

Also ich habe noch nie eine schlechtere Mouse besessen als diese Abyssus. Kann da nur jedem vor dem Kauf abraten. Das Teil ist der reinste Plastik Billigschrott. Sie liegt total schlecht in der Hand, ist viel zu leicht und das schlimmste beim Zocken total unruhig. Egal was man einstellt entweder schnarchlangsam oder viel zu wackelig. Selbst billige Mäuse diverser Hersteller vom Grabbeltisch machen einen hochwertigeren Eindruck. Die fehlenden Daumentasten tun ihr übriges.

@Asakurasan
Leider hält die Mx518 doch nicht ewig, meine ging vor 4 Wochen nach jahrelangen dauerzockens kaputt. Die Abyssus kann ihr nicht mal ansatzweise das Wasser reichen. Du würdest wie ich den Kauf bereuen.
 
mit einer Lebensdauer von maximal 5 Millionen Klicks

Und ich renne höchstens 80km/h und werde maximal 200 Jahre alt. Was ist denn das für eine Angabe?
Nach maximal 5 Millionen Betätigungen mit einem Wattebäuschchen darfst du dir eine Neue (natürlich von uns) kaufen. Bätsch :D
Geplante Obsoleszenz mit Ansage? Prima. Razer hat die Eier und steht endlich dazu. Passt zu meinen Erfahrungen mit der DeathAdder und denen sämtlicher Bekannter mit Razermäusen.

(kann Spuren von Humor enthalten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben