• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Areal“ ist ein Endzeit-Shooter im Geiste von Stalker

meh...wär ja auch zu schön um wahr zu sein.
 
Ich denke auch, dass die entweder ziemlich unprofessionell sind oder das ein Scam ist.
 
Wishezz schrieb:
Ich hab das Buch Picknick am Wegesrand hier seit ner Ewigkeit liegen aber noch nicht gelesen, ABER:
War DAS nicht Vorlage für Stalker. Und ging es im original nicht auch eigentlich eher um etwas außerirdisches?
Das ist jetzt wieder was zusammengebasteltes und irgendwie doch nachgemachtes, oder?
Nicht dass man mich falsch versteht. Ich mag das Setting. Ich mag auch u.a. DayZ deswegen, aber......

Naja gut, warten wir ab. Ich hoffe es bringt dennoch viel neues und interaktives :-)

Ja, Stalker basiert mehr oder weniger auf "Picknick am Wegesrand". Eher weniger meiner Meinung nach. Das Spiel hier kommt dem ganzen schon näher. Sieht auf jeden Fall interessant aus.
 
Jetzt mal ganz abgesehen vom Spiel selbst oder der Art, wie es hier vermarktet wird, möge mir mal bitte jemand (China z.B.) erklären, warum genau ein Endzeitspiel grau/sepia-artig sein sollte?
Wenn die Endzeit nicht durch grässliche Atomwaffen ausgelöst wird, dürfte die Natur gut dabei weg kommen.
Ein Virus etwa - die Welt wäre in einigen Jahrzehnten wieder ein recht bunter Ort. Wobei Artenvielfalt wohl trotzdem rückläufig wäre. Viele Pflanzen halten sich in gewissen Gefilden nur mit Menschen als Hilfeleister.
 
Auch interessant .. und das soll einer der Entwickler bzw. Lead Game Designer sein ? :evillol:

http://www.shutterstock.com/pic-74929321/stock-photo-a-young-man-standing-on-dark-background.html

b9cb3c74e1651f69074ea23568d0dae2_large.png
 
Im Reddit Forum hat jemand noch weiter gegraben:
reddit - MattyQTo

Ziemlich sicher ein Scam: die "selbst entwickelte Engine" ist die Unity Engine die sie im Video zeigen.
Auch die im Video gezeigten Templates (wenn sie über die Bildschirme schwenken) ist eine gekaufte:
Post-Apo Pack

EDIT (per Kickstarter Comments):
Nächsten Photos von Shutterstock & LastFM:

Eugene Kim - CEO & Founder
Sergey Tarmashev - Fantasy Writer (soll auch ein Musikkünstler laut LastFM sein)

Noch ein zusätzlicher update von Eugene Kim:
"Yes, I've posed for shutterstock... It's a good picture of me! Video of us is coming in 3-4 hours."


Also ernsthaft, wenn das nicht nach Fälschung nur so schreit, dann weiß ich auch nicht weiter Oô
 

Anhänge

  • dc6b9680afaceac18d17311be70d7bb2_large.png
    dc6b9680afaceac18d17311be70d7bb2_large.png
    72 KB · Aufrufe: 485
  • 5f1daea6f2bab1eb5d1cb8ac89f18d44_large.png
    5f1daea6f2bab1eb5d1cb8ac89f18d44_large.png
    70,9 KB · Aufrufe: 491
Zuletzt bearbeitet:
Ok, zumindest kann man anhand des Videos sehen das es diesselben Leute sind, wie auf den fotos :) Aber das Video kam doch etwas unmotiviert rüber.
 
Also ich hab bis gestern wirklich jeden Kommentar bei Kickstarter gelesen.... WestGames lügt durchgehend oder streitet einfach alles ab. Wenn die auf Fragen antworten, dann auch welche die gar nicht gestellt wurden.


Das Video ist zu min 80% von anderen Spielen der Stalkerreihe geklaut worden, die "Screenshots" sind gefälscht/geklaut und die Artworks sind auch entweder geklaut oder eben schon vor Jahren veröffentlicht worden.

DIe haben nix zu zeigen und antworten nicht auf die einfachsten Fragen.

Davon kann man nur die Finger lassen, allein schon das die für 50.000 Dollar einen AAA Titel für alle Plattformen entwickeln wollen ist schon lächerlich genug.

Dann heißt es das 50.000 nur der Anfang sein können für die Entwicklung, wenn da aber steht man bekommt ein Spiel für eine der Plattformen wenn die Summe erreicht ist, ist das halt einfach Betrug.
 
Bei Kickstarter finden scheinbar genug "Iditoten" Publikum um ihren Schwachsinn zu finanzieren.
Rock-Simulator... WTF? Ich plane gerade das Projekt: Atemsimulator!
Wenn das gut rennt, gibt es als nächstes den Hirnsimulator... Man man man... :rolleyes:

Mir erscheint das gesamte Projekt auch seeeehr verdächtig.
Mit ein paar Grafiken was nettes zaubern und paar Ideen posaunen kann fast jeder.
Und hey: Wir haben Stalker gemacht! Wir sind gut!

Nein Jungs... bei SoC seid ihr arsch-knapp an einer Totgeburt vorbei und könnt heute noch den wahren Fans dieses Haufens an Fehlern,
was ihr damals ein Spiel genannt habt, den Hintern küssen, dass sie es zu dem gemacht haben was es heute ist: Kult!
Und das, mit wenigen Ausnahmen, wie der LA z.B., gänzlich OHNE eure Hilfe. :freak:

*hust*

Huch... aber da geht es einfach mit mir durch... wenn ich so viel Dreistigkeit sehe! :mad:
 
Tatsächlich, die Bilder der Crew stammen von Stock Photo Seiten :D
 
Zurück
Oben