• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Areal“ ist ein Endzeit-Shooter im Geiste von Stalker

Ich hab das Buch Picknick am Wegesrand hier seit ner Ewigkeit liegen aber noch nicht gelesen, ABER:
War DAS nicht Vorlage für Stalker. Und ging es im original nicht auch eigentlich eher um etwas außerirdisches?
Das ist jetzt wieder was zusammengebasteltes und irgendwie doch nachgemachtes, oder?
Nicht dass man mich falsch versteht. Ich mag das Setting. Ich mag auch u.a. DayZ deswegen, aber......

Naja gut, warten wir ab. Ich hoffe es bringt dennoch viel neues und interaktives :-)
 
Jo war die Vorlage und es ging um ausserirdisches, aber recht subtil. Sehr gutes Buch, sollte man gelesen haben.
 
Ein STALKER Nachfolger ohne radioaktiv verseuchte Gebiete und außerhalb von Tschernobyl, ohne diesen typischen "russischen flair"... Nein, das ist einfach nicht das selbe :(

Zu dem Thema kickstarterfinanzierter Games muss man wohl nicht mehr viel sagen...
 
Gibt wohl keine Kredite mehr,
jetzt sollen die Spieler in Vorkasse gehen.
 
Dachte auch sofort an das Picknick am Wegesrand. Auf einem der Bilder hier sieht man vermutlich die Fliegenklatsche. Das Spielziel ist vermutlich die goldene Kugel.
 
Ich glaub, die Entwickler haben zuviel Command&Conquer gespielt:

Ein außerirdisches Material, das mit einem Meteoriten auf die Erde kommt und anschließend Fauna und Flora verwüstet und mutieren lässt? Tiberium lässt grüßen.
Ein außerirdisches Material, das Menschen und Tiere mutieren lässt?
Visceroids, Tib Fiends und The Forgotten - Tiberium lässt grüßen.
Der vermeintliche Oberbösewicht heißt nicht zufällig Kane?

Wobei, vielleicht mutiert's ja noch zu nem richtig brauchbaren Shooter im C&C-Universe (bis Kane's Wrath, C&C4 hatte ja nix mehr von der grandiosen Endzeitstimmung)...
 
50000$ als Ziel und 1 Jahr Produktionszeit?

Macht das SPiel 1 Typ oder wollen die direkt Bankrott anmelden?

Jetzt mal ernsthaft, das wird doch nix falls sich nicht irgendein Publisher findet
 
China schrieb:
Den Namen Stalker verdient? Nope sir!
Sie brüsten sie in dem Kickstartervideo nur damit, dass sie Stalker entwickelt haben. Sonst waren da kaum brauchbare Argumente bei.
Was da an Konzeptzeichnungen zu sehen war, war teilweise ok, aber es war schlichtweg zu bunt. Das komische Vieh das da zu sehen war, soll ein Wolf sein?
Nehmt weniger, oder gebt mir auch was. :freak:
Man ruht sich nur auf der Vergangenheit aus, mehr habe ich da nicht raus gehört.
Und als Stalker der ersten Stunde... Ich bin ernüchtert... bis erschüttert.

:schluck:
 
pukem0n schrieb:
50000$ als Ziel und 1 Jahr Produktionszeit?

Macht das SPiel 1 Typ oder wollen die direkt Bankrott anmelden?

Jetzt mal ernsthaft, das wird doch nix falls sich nicht irgendein Publisher findet

Lesen^^

"Nach eigenen Angaben haben die Entwickler bislang eigene Ersparnisse in das Projekt einfließen lassen."

Und vielleicht hoffen sie auf einen großen Durchbruch in Sinne von vielen Backern.
 
Statt Stalker minus Tschernobyl würde mich eher Stalker minus schwachsinnige Anomalien interessieren!
 
Lest mal die Kommentare auf der Kickstarter Seite ;-)

Anscheinend prüfen bereits die Anwälte von GSC und 4A die Aktion.
So ganz koscher erscheint mir das nicht. Wäre vielleicht ein News-Update wert.
 
Die Entwicklungszeit ist viel zu kurz, das wird nie bis September 2015 fertig sein, wenn sie noch nichtmal was für den Trailer zusammenschustern konnten, von dem Jeep mal abgesehen, aber das wird sowieso in Maya oder ähnlichem gemacht, das sagt garnichts aus. Man sieht nur Ausschnitte aus STALKER und "Entwickler" die Stalker zocken ... hallo ?!!? So manch ein unwissender denkt dann er hat schon Spielsezenen gesehen.

Das hat schon eher was von einem Scam bzw. dem Versuch mit dem Namen STALKER Geld zu machen.

Da müssen die Leute schon dicke Ersparnisse haben wenn 50.000$ reichen sollen ..

Edit:

Aber 26.000$ haben sie schon eingenommen .. also scheints ja hinzuhauen :freak:
 
Aussergewöhnliche Spiele (oder auch Filme usw...) leben davon das Sie zur damaligen Zeit etwas unerwartet neues boten. Diesen Effekt kann man nicht "Nachproduzieren" weil der Überraschungseffekt nicht mehr da ist. Es wäre naiv zu glauben das man mt so einem Game das gleiche Spielerlebniss wieder bekommt wie damals.

Ein gutes Beispiel ist z.b. der Film Matrix, der mich damals total geflashed hat. Aber der 2. und 3. Teil war einfach nur enttäsuchend obwohl nicht schlecht, weil man nun immer wusste was abgeht. So wirds auch mit den Game sein
 
Also wenn die aufgabe der engine war das spiel aussehen zu lassen wie 1999 dann war es die richtige entscheidung sich selbst eine zu machen. Sonst hät ich doch ehr auf ein drittanbieter gesetzt.

Vom trailer her kommt das gefühl ganz oke aber schon irgendwie etwas leicht trashig.
 
S:T:A:L:K:E:R: kann gar nicht ersetzt werden. Aber gegen ein gutes Endzeit Spiel habe ich nichts einzuwenden.
Das wird wohl im Vergleich zu S:T:A:L:K:E:R: recht bunt. Aber warum auch nicht? Wenn der Rest stimmt.
Anomalien, Artefakte, Mutanten, Open World eben fast alles was mir zB in DayZ fehlt. wären schon toll. Aber
ich weiß nicht ob ich da schon in Vorkasse gehen will. Evtl. wenn es eine spielbare Version gibt.
 
:rolleyes:

http://www.vg247.com/2014/06/25/s-t-a-l-k-e-r-2-areal-vostock-sparks-legal-and-fraud-threats/

Vostok Games PR and Marketing Manager Oleg Yavorsky has sent a statement to VG247. The studio is comprised largely of former GSC World and ex-S.T.A.L.K.E.R developers, and finds West Games’ claim that Areal is being developed by the creators of the classic shooter fraudulent.

Yavorsky told us over email, “So that you understand, over the years of development of the S.T.A.L.K.E.R. and then Metro series, there have been literally hundreds of people involved in working on various bits and pieces, starting from beta-testers up to modellers responsible for certain weapon models.

“Many people came to the studio to work for a few months just for the sake of adding “S.T.A.L.K.E.R. development” to their portfolio. Frequently they claimed afterwards to be the ‘core’ developers behind the game (you wouldn’t know anyway, right?).

“Yet, my biggest concern is that West Games are using the footage and assets of S.T.A.L.K.E.R. and representing them as their own, which is not only illegal, but simply just not right. I guess it’s all made for the sake of getting extra publicity (which unfortunately works), but guys on Kickstarter should probably pay attention.”

As you can see below, we found that West Games is using old S.T.A.L.K.E.R concept art and claiming it to be art for its new game Areal.

Make of that what you will.

We’ve reached out to West Games to get its side of the story as well. We’ll update you if we hear back.
 
Zurück
Oben