• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Neuer Rechner, keine steamspiele funktionieren mehr.

krex

Newbie
Registriert
Juni 2014
Beiträge
7
Hallo Leute!

Also ich hab seit gestern einen neuen Rechner, voller Vorfreude lade ich meine Spiele aus der Steambibliothek.
Das Problem ist das einige Spiele(Pay Day2, Batman Arkham Origins) starten nur bis zum Introende wenn das Spielmenü kommen sollte wird der bildschirm bei Payday2 blau mit weißen streifen und bei Batman knall rot.
Skyrim Elder Scrolls scheitert schon am eigentlichen start. sobald das spiel die grafik automatisch anpassen will wird der Bildschirm schwarz und der rechner startet neu.

Ich hab jetzt schon gegoogelt wie ein wilder und alle steam(spiele)datein überprüfen lassen(teils wurden kleine dateipakete geladen) und den Grakatreiber auf neuesten stand gebracht.

Falls ich angaben vergessen habe....
Ich bin technisch beim Pc leider nichts so toll bewandert....

Bitte um hilfe!

Daten:

Win 8.1 64 bit
Intel Core i7-4770 cpu@ @ 3.4ghz
8gb Ram
AMD Radeon R9 200 Series (Catalyst 14.4)
 
Zuletzt bearbeitet:
jap habe ich, zumindest alle treiber die beiligend waren. cpu und das alles.
die Introvideos gehen tadellos, nur sobald ich ins spielmenü kommen sollte ist schluss

danke :)
 
Schau mal im Geräte Manager nach ob auch wirklich alle Treiber installiert sind!
Hast Du noch andere Spiele ausser die über Steam? Kannste mal testen ob ein Spiel funktioniert wenn Du es nicht via Steam startest?
 
also im gerätemanager sehe ich keine fehlermeldungen. es steht überall das gerät funktioniert einwandfrei.
Beim Prozessor steht 8 mal das selbe: Intel Core i7-4770


Jap bei dem rechner war BF4 dabei das habe ich getestet. das funktionier einwandfrei

wie kann ich ein steamspiel ohne steam starten?:o

grakatreiber sollten die neuesten sein. hab ich gestern erst geladen und heute nochmal neuinstalliert.

ich hab iwie den verdacht das sich da mit steam was nicht verträgt oder so:o

danke für eure hilfe :)
 
Beiligende Treiber auf DVD sind immer veraltet, wenn dann solltest Du die Treiber direkt von der Hersteller Seite laden -> das sind die Neusten! Für die CPU brauchst Du keinen Treiber!

Dann liegt es wohl an Steam!
Hast Du den Steam-Client und die Spiele neu installiert, oder hast Du die vom alten System übernommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt vom alten übernommen und nun fehlt DirektX und so ein Murks.
 
einen steam client besitze ich. ich habe alle spiele neu runtergeladen und somit neu gestartet, wobei ich nicht weis was steamcloud da reinfingert

direkt x habe ich auch schon neu runtergeladen ,direct x11.2

der grakatreiber war auch mein erster verdacht. darum hab ich das vom hersteller runtergeladen
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich habe einfach steam neu runtergeladen und mich ganz normal angemeldet. dann die spiele runtergeladen.

ein steam client ist doch eine account oder? :o (schande über mein haupt)
 
Ja, PhysX-Spiele brauchen PhysX-Software auch bei Radeon-Grafikkarten. Normalerweise wird sie aber beim Spielstart vom STEAM automatisch installiert.
 
hab ich nun installiert. leider kein fortschritt... trotzdem danke!

wer noch nee idee?

bitte^^
 
krex schrieb:
Das Problem ist das einige Spiele(Pay Day2, Batman Arkham Origins) starten nur bis zum Introende wenn das Spielmenü kommen sollte wird der bildschirm bei Payday2 blau mit weißen streifen und bei Batman knall rot.
Skyrim Elder Scrolls scheitert schon am eigentlichen start. sobald das spiel die grafik automatisch anpassen will wird der Bildschirm schwarz und der rechner startet neu.

ich glaub eher, dass du ein hardware-problem hast.
was haste für ein netzteil? könnte daran liegen. oder die graka hat vllt einen defekt. kann passieren.

fertig-pc oder selber gebaut?
 
Bei alten Spielen sollte man auch noch DirectX 9c installieren
 
Die Stromanschlüsse sind an der Graka angeschlossen?
Die zusätzlichen 8Pol 12V Anschlüße am Mainboard sind angeschlossen?
Die Grafikkarte sicht auch korrekt im Slot?
Mal kraftig drücken und ein wenig wackeln kann Wunder wirken. Denk aber dran, nach ganz feste kommt auch schnell mal ganz loose.. :p

Was für ein Netzteil hast du bitte?
Hersteller und Bezeichnung pls!
Und bitte auch genau welche Grafikkarte verbaut ist, Hersteller und exakte Bezeichnung!
 
Hallo und guten morgen :)

Auf den steam support kann man sich auch nicht verlassen, deswegen versuche ich es mal hier.
Habe gestern meinen pc aus der reperatur bekommen. Alles wieder ok. Ich hau stram raus will "free to play" games zocken.und was passiert ? Nichts. Es kommt der kleine ladebildschrim und die sanfuhr neben der maus. Das wars dann. Früher hat alles hervorragend geklappt. Was is da los ? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Kann es daran liegen das ich xp professional habe ?
 
Zurück
Oben