• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fernsehen mit der Xbox One

ntloader

Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
2.475
Hi,

ich hab da mal eine Frage zur TV-Funktion der Xbox One. Anscheinend funktioniert das ja so, dass man seinen Receiver durchschleifungstechnisch vor die Xbox hängt, dann mit dem HDMI Kabel vom Receiver in die Xbox geht und von der XBox dann wiederum via HDMI zum TV.
Wenn man jetzt nur über den Receiver ganz normal fernsehen will, muss dann die Xbox dennoch an sein? Oder reichts, wenn sie am Strom hängt, aber nicht an ist. Oder im Idealfall, gehts auch ganz ohne Strom, wenn die Xbox z.B. hinter ner Kippschalterdose hängt?

Danke, ntloader
 
hab keine XOne, mich damit aber mal beschäftigt. Soweit ich weiß SOLLTE das mit dem Update im März kommen. Aber auch nur wenn die Xone im Standby ist und nicht komplett abgeklemmt ist
 
HDMI Passthrough kenn ich so nur von AVR's. Und dort ist es meines Wissens nach so, dass das Gerät etwas mehr Strom brauch als wäre es richtig im Standbymodus.
Ganz ohne Strom wirds wohl nicht gehn.
Wie genau das allerdings bei der XBOX läuft weiß ich nicht.
 
Geht nicht, leider.
 
@ xpower ashx: Hast du ne Xbox und hast das probiert oder woher weißt du, das es nicht geht?
 
Ja so ist es, ich besitze die Box und kann dir das eben deswegen bestätigen.

Ich switche oft um von Spiel, zu Amazon Prime und klar im Moment etwas mehr TV wegen der WM, ich find das komfortabel, und Kinect integriert sich da sehr gut, da muss man nicht jedesmal den Controller oder die Smart Glass App benutzen.

Die Alternative ist jedesmal die Eingangsquelle wechseln, oder eben der eine Kinect Sprachbefehl, man is ja bequem wenn man schon solche Möglichkeiten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss auch sagen hab zar receiver im tv, werd mir aber externen nun zulegen da das feature der xbox echt genial ist, DAS ist next gen
 
nTs|Razor schrieb:
Muss auch sagen hab zar receiver im tv, werd mir aber externen nun zulegen da das feature der xbox echt genial ist, DAS ist next gen

Das ist nix außer Stromverschwendung. Und keineswegs Next-Generation-Gaming.
 
Primergy! schrieb:
Das ist nix außer Stromverschwendung. Und keineswegs Next-Generation-Gaming.

Für dich vieleicht, ich erwarte als next gen deutlich mehr von einer konsole als disc rein und los. Ich erwarte multimedia features und das ich ständig kontakt mit meinen freunden habe!"" Und genau das ermöglicht mir das feature, zudem sorachgesteuert tv schauen oder dergleichen ist einfach nur genial. Meine ps4 musste das zeitliche segnen,mda die kiste einfach null kann und dazu nich einen fürchterlichen controller hat
 
Stromverschwendung? Yoa, eigentlich schon. Habe mich auch noch nicht zu einem externen Receiver durchringen können. Die Sprachsteuerung zum Umschalten etc. mit IR - oder mit dem leider nicht genutzten HDMI-CEC - könnte theoretisch ja auch so gehen; Anpinnen und augmented TV natürlich nicht. Ich hoffe da schon noch auf ein Update diesbezüglich.
Kein Next-Gen? Nee, genau wegen solcher Features kauft man sich doch eine Xbox One. Weil die eben mehr kann und IMHO mehr Innovationen bietet als "nur" bessere Grafik.

Skype-Gespräch, Twitch-Stream (senden oder schauen) und gleichzeitig ein Spiel spielen, alles sogar mit Sprachsteuerung gestartet und angepinnt - da kommt für mich Next Gen Feeling auf. Mit einer Xbox 360, PS3 (oder auch PS4) wäre das jedenfalls so nicht gegangen.
 
Zurück
Oben