Probleme mit Heimnetzwerk (Unitymedia, Technicolor, WLAN-Router)

Ja ich habe doch auch keine Ahnung, was dieses Ding wirklich macht. Ich habe Internet, mit mehr möchte ich dieses Gerät jetzt nicht belasten. Ich schaue mir mögliche Alternativen für die Speedports der Telekom an und dann wars das mit UM.
 
Mal was anderes. Ich habe diese Fehlermedlungen:

2014-07-23 21:50:19: [Majo Received Response tr]o Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-07-23 21:49:31: [Info] TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=XX:XX:XX:XX:XX:XX;CMTS-MAC=0...
--- -- --:--:--: [Warn] DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC...
--- -- --:--:--: [Info] Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4
--- -- --:--:--: [Info] WiFi Interface [wl0] set to Channel 11 (Side-Band Channel:N/A...
2014-07-23 17:36:41: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-07-23 16:04:11: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-07-21 16:01:45: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-07-17 22:47:52: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2014-07-17 17:14:39: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-07-16 08:30:54: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-07-16 08:25:49: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=XX:XX:XX:XX...
--- -- --:--:--: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
--- -- --:--:--: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2014-03-02 10:07:50: [Major] Telnet user logged out.
2014-03-02 10:06:00: [Major] Telnet user logged in from IP address XXX.XXX.XXX.XX.
2014-03-02 09:36:48: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=XX:XX:XX:XX...
2014-03-02 09:36:43: [Major] TLV-11 - Illegal Set operation failed;CM-MAC=XX:XX:XX:XX:XX:X...

Was bedeutet das?
Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass dieses blöde Ding nicht dauerfest ist und quasi heiß läuft. Nach 5 Minuten im Kühlschrank scheint das Ding wieder zu laufen. Ich meine das Ding kann offensichtlich nicht einmal ein sauberes Log erstellen.
 
Jop. Es kommt immer noch zu den 30 sekündigen Aussetzern :(
 
Jop. Gerade noch einmal selbst überprüft. Ich spiele gerade mit dem Gedanken das Modem in die Kühltruhe zu stecken :evillol: Seit gestern Abend nach dem Kühlschrank läuft es wieder bis auf den einen Aussetzer anständig
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese TC7200 ist echt ein tolles Teil. Da bekommt man ein Austauschgerät, was munter zwei WLANs aussendet und jetzt hat man die WLANs deaktiviert und laut SysLog möchte es immer noch die WLAN-Kanäle ändern - mehrmals täglich. Ich habe mehr mals bei der Unitymedia angerufen mit der Bitte die WLAN-Funktion sauber zu deaktiviern. Da ich die WLAN-Funktion nicht gebucht habe, sehen die Mitarbeiter sich auch leider nicht in der Lage dazu. Mehrmals sogar haben die Unitymedia Mitarbeiter während des laufenden Gesprächs das TC7200 ohne Vorwarnung neugestartet - das ist dann so, als ob der Gegenüber einfach auflegt.
 
Ich habe jetzt mal tracert geschaut. Nach meinem Modem von der Unitymedia taucht immer wieder eine Zeile mit * * * Zeitüberschreitung der Anforderung auf. Führe ich auf dem Modem selbst eine Route Trace aus, fehlt diese Zeile. Was bedeutet das jetzt? Liegt das Problem bei mir oder bei UM?
 
Ja, hatte ich und es brachte keine Verbesserung. Müsste der 8.8.8.8 oder 8.8.4.4 nicht auch in der tracert auftauchen?
 
Zurück
Oben