SpeedFan kriege ich nicht ans laufen

cph966

Newbie
Registriert
Juni 2005
Beiträge
2
Guten Abend allerseits,
ich kriege Speedfan auf meinem Dell Dimension8400 nicht ans laufen. Den einzigen Wert den ich angezeigt bekomme, ist die HD Temp.
Auch im BIOS bin ich auf keinen Temp geschweige denn Lüfterdrehzahlwert gestoßen.
Das man am Dell BIOS nicht viel verändern kann, habe ich bereits gelesen.

Obwohl der Rechner im Ruhezustand ist, CPU Last 0%, läuft ein Lüfter mit konstanter Geschwindigkeit durch. Im BIOS können Tests bezgl. Problemerkennung vorgenommen werden. Beim Lüfter-Test ging die Drehzahl auf 840 rpm runter, nicht wahrnehmbar.Gibt es ne möglichkeit die Lüfter anzusteuern oder zumindest temp-Werte auszulesen?
Geht um folgendes System:
Chipsatz 925X
CPU 530
1 Gehäuselüfter direkt vor dem CPU Kühler
Netzteillüfter
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
cph
 
Habe im Geschäft auch ein 8400 von Dell, bei dem nütz mir Speedfan auch nichts, zuhause läufts beim meinem PC (asus Motherboard) ohne Probs, scheint ein Dell problem zu sein.
 
Hallo Schwaendi79,

erschreckend, trotzdem vielen Dank
 
Zurück
Oben