R9 290 oc RAIJINTEK Morpheus

Ja, G nicht C.

Die GPU kann ruhig über 50° gehen, bei 70° ist noch alles Friede, Freude, Eierkuchen und 80° ginge auch noch locker.
Auf 90° welche z.B von Referenzkarten erreicht werden, würde ich die Karte aus Prinzip nicht mehr würgen, ist aber nur meine Meinung.

EDIT: Nur in Sachen GPU Temperatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den 50°C handelt es sich doch nur um die GPU-Termperatur
Was ist denn mit den anderen Temps?
Wenn man so einen riesen Kühler drauf packt, ist doch klar, dass die GPU ansich kühl bleibt, aber man sollte das nicht übertreiben, weil der Rest sich natürlich auch erwärmt.
Ich denke, wenn man eine CPU extrem übertaktet und dabei schön kühlt, raucht einem das Board auch irgendwann ab? ;) So zumindest _meine_ Erfahrung

Also _ich_ würde mich nicht nur darauf verlassen, dass alles tutti bleibt, nur weil die GPU maximal 70/80°C hat!
 
Sag ich auch gar nicht.

Seine 50° bezogen sich nunmal auf die GPU und darauf hab ich dann geantwortet. Aber ich ändere mal "Karte" auf "GPU".
 
In #2 wurde doch alles notwendige geschrieben.
mxxmmllm schrieb:
Ich weiß natürlich wie man oc
Wissen ist nicht nur, die Regler zu kennen, die man nach rechts schieben muß. Von daher beweist der Thread genau das Gegenteil dieser Aussage.
Also: Basics lernen.
 
Zurück
Oben