News Google Domains lässt Kurse der Wettbewerber fallen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.170
Google verkauft ab sofort auch Top-Level-Domains, vorerst allerdings nur gegen Einladung. Eckdaten wie die Jahresgebühr oder die verfügbaren Domain-Endungen sind noch nicht bekannt. Der Aktienkurs des Wettbewerbers Web.com brach trotzdem um 20 Prozent ein.

Zur News: Google Domains lässt Kurse der Wettbewerber fallen
 
Ich verstehe zwar nicht, warum man als (Klein-)Unternehmer unbedingt eine Domain mit verschleiertem Inhaber haben muss, aber wenn Google die Kostent trägt... Nun, warum nicht. Wer so eine braucht/haben will...

Ansonsten ist Wettbewerb immer gut. Fallen hoffentlich endlich mal die Preise für einige TLDs, die bisher noch recht teuer sind!
 
Da es an Unternehmen gerichtet ist, wird es vermutlich nicht weniger kosten als bei der Konkurrenz. Man kann gespannt sein, wie das Angebot von denen sein wird.
Finds aber bedenklich, dass die Aktien von anderen sofort abstürzen... Sieht man wie pervers das System teilweise ist.
 
Ich denke Google handelt hier mit Domains (google.de) und nicht TopLevel-Domains(google.de)
Für deren Vergabe ist denke ich immer noch die ICANN zuständig. Das sollte evtl. in der News korrigiert werden.
 
Jan schrieb:
Google verkauft ab sofort auch Top-Level-Domains, vorerst allerdings nur gegen Einladung.

Les erstmal ,was eine Top Level Domain ist, bevor du hier solchen Unfug schreibst.

Google ist dein Freund
 
Ich denke Google handelt hier mit Domains (google.de) und nicht TopLevel-Domains(google.de)
Für deren Vergabe ist denke ich immer noch die ICANN zuständig. Das sollte evtl. in der News korrigiert werden.
Nein die werden mit Top Level domains arbeiten also name.google oder was auch immer. Das ist ja die Sache das in Zukunft sich jede Firma Top Level Domains erstellen darf wenn Sie nur genug Geld und Technisches Fachwissen nachweißen kann..


Les erstmal ,was eine Top Level Domain ist, bevor du hier solchen Unfug schreibst.

Google ist dein Freund
Das solltes du allerdings erst mal selbst beherzigen...

http://blog.united-domains.de/2013/08/faq-neue-domain-endungen/
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan schrieb:
Google Domains richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen, die bisher nicht den Schritt ins Internet gewagt haben. Laut Google liegt deren Anteil noch immer bei 55 Prozent.
Wat? Das überrascht mich. Ich bei dem, was ich so sehe (unzählige Kudorf-Fabriken oder Ein-Mann Unternehmen mit einer Homepage) wäre ich nicht davon ausgegangen, dass es mehr als die Hälfte sind, die noch keine I-net Präsenz haben. Aber ich schätze mal, dass zumindest in DE 75% aller dieser kleinen Unternehmen eine Homepage haben.
Ergänzung ()

Euphoria schrieb:
Finds aber bedenklich, dass die Aktien von anderen sofort abstürzen... Sieht man wie pervers das System teilweise ist.

Tja, Aktien eben. Aber scheinbar muss man wohl unbedingt an die Börse, wenn man mal größer werden will...
 
Wat? Das überrascht mich. Ich bei dem, was ich so sehe (unzählige Kudorf-Fabriken oder Ein-Mann Unternehmen mit einer Homepage) wäre ich nicht davon ausgegangen, dass es mehr als die Hälfte sind, die noch keine I-net Präsenz haben. Aber ich schätze mal, dass zumindest in DE 75% aller dieser kleinen Unternehmen eine Homepage haben.

Ich wäre überrascht wenn 75% aller Deutschen unternehmen überhaupt Internet haben... schau dir doch nur mal an wie viele kleine Handwekrsunternehmen usw heute noch keine Webpage haben warum auch deren Kundenstamm ist nicht das WWW sondern die direkte Lokale umgebung...
 
Revolution schrieb:
Ich wäre überrascht wenn 75% aller Deutschen unternehmen überhaupt Internet haben... schau dir doch nur mal an wie viele kleine Handwekrsunternehmen usw heute noch keine Webpage haben warum auch deren Kundenstamm ist nicht das WWW sondern die direkte Lokale umgebung...

aber diese lokalen Unternehmen müssen auch lernen, dass sich die Art wie man das Unternehmen sucht geändert hat. Wenn ich, wie vor ein paar Wochen, eine Druckerei hier suche bringen mir die gelben Seiten X Ergebnisse, benutze ich Google und kann mir deren Webseite ansehen habe ich viel weniger Ergebnisse (weil die meiste keine Webseite haben), kann mir über diese aber ein viel besseres Bild machen: ich nehme die mit der ansprechendsten Webseite
 
domain, inklusive Top Platzierung bei der google suche:D
 
ice-breaker schrieb:
kann mir über diese aber ein viel besseres Bild machen: ich nehme die mit der ansprechendsten Webseite

Also den Sinn bzw. die Logik was der web Auftritt einer Firma, die keine Webauftritte verkauft bzw. die die Erstellung dieser anbietet, mit deren Fähigkeiten bzw. mit der Qualität der gelieferten Arbeit zu tun hat das musst mir jetzt aber bitte mal erklären!

@Euphoria: Deinen letzten Satz kann man nur zustimmen! Da sieht man mal wieder ganz deutlich, dass diese ganze Börsen Geschichte eine einzige Luftnummer ist. Wer Geld sicher anlegen will sollte um Börsen und alles was damit zutun hat einen großen Bogen machen!
 
KillerGER87 schrieb:
Also den Sinn bzw. die Logik was der web Auftritt einer Firma, die keine Webauftritte verkauft bzw. die die Erstellung dieser anbietet, mit deren Fähigkeiten bzw. mit der Qualität der gelieferten Arbeit zu tun hat das musst mir jetzt aber bitte mal

Er hat schon Recht. Viele Leute finden Firmen - auch solche, die eigentlich in der Nähe sind - über's Internet und daher sollten die Firmen auch 'ne Homepage haben, wenn sie gefunden werden wollen.
Muss ja keine tolle sein - ne einfache 08/15 Homepage mit den wichtigsten Infos, Kontakt und so'n Kram reicht da schon aus. Das ist aber alle mal besser, als wenn man nur in den *würg* gelben Seiten o.ä. aufgelistet ist.
 
Beitrag schrieb:
Er hat schon Recht.

Das eine Firma/Geschäft in der heutigen Zeit so was haben sollte hab ich auch nicht verneint! Ich hab lediglich gefragt wie man bitte vom Design der Webseite auf die Qualität der Produkte oder der Dienstleistung die das Unternehmen anbietet einen Rückschluss ziehen kann! Lese doch wenigstens was ich geschrieben habe
 
Tja, eine ansprechende Webseite bedeutet zunächst nur, dass es die Marketingabteilung geschaft hat, einen guten Dienstleister zu finden und ihre Wünsche und Ideen richtig zu artikulieren.
Aber nach dem was ich so in Firmen sehe, ist bereits das eine nicht zu verachtende Leistung.

Davon ab finde ich aber eher interessant das Angebot und die Produkte betrachten zu können und unter Umständen auch Preise. Diese Infos sind gerade bei nicht so Standarddingern schon sehr schön.
 
KillerGER87 schrieb:
Also den Sinn bzw. die Logik was der web Auftritt einer Firma, die keine Webauftritte verkauft bzw. die die Erstellung dieser anbietet, mit deren Fähigkeiten bzw. mit der Qualität der gelieferten Arbeit zu tun hat das musst mir jetzt aber bitte mal erklären!
Ganz einfach. Wenn die Website schon schlampig daher kommt, kann man sich berechtigt die Frage stellen, ob die bei ihren Dienstleistungen genauso wenig Wert auf Qualität legen. Je nach Unternehmen mag das mal mehr mal weniger wichtig sein, aber eine einfache, sauber aussehende Seite zu erstellen (bzw. erstellen lassen) dürfte nicht das Problem sein.
 
Mal wieder von sich auf andere schließen. Es ist eben für einen Dau überhaupt nicht einfach zu wissen was eine gute Website ist und was nicht! Geschweige denn selber eine zu machen!

Mit Produktvorschau das ist klar das dass bei manchen Sachen seht wichtig ist aber bei einem Klempner oder so naja

Und Leute es geht hier um Zitat:"um kleine und mittelständische Unternehmen" und die haben zu 80% da würde ich wetten keine Marketing Abteilung :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Revolution schrieb:
Zhalom schrieb:
Jan schrieb:
Google verkauft ab sofort auch Top-Level-Domains[...]
Les erstmal ,was eine Top Level Domain ist, bevor du hier solchen Unfug schreibst.

Google ist dein Freund
Das solltes du allerdings erst mal selbst beherzigen...

http://blog.united-domains.de/2013/08/faq-neue-domain-endungen/
Das selbe könnte man auch dir empfehlen.

Hättest du den von dir verlinkten Artikel gründlich gelesen, wüsstest du, dass Zhalom völlig recht hat und Google KEINE Top-Level-Domains (TLD) verkauft, sondern lediglich normale Second-Level-Domains für die alten und gewisse der neuen TLDs anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
KillerGER87 schrieb:
Ich hab lediglich gefragt wie man bitte vom Design der Webseite auf die Qualität der Produkte oder der Dienstleistung die das Unternehmen anbietet einen Rückschluss ziehen kann!

Der erste Eindruck den eine Firma bzw. ein Dienstleister macht ist eben entscheidend.
Wenn jemand stümperhaft und ungepflegt rüberkommt, dann würdest du denjenigen auch nicht engagieren wollen, wenn du seine Arbeit nicht kennst. Die gleiche Sichtweise gilt (für mich) eben auch für den Internetauftritt von Firmen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
[...] sowie die Übernahme der Kosten für eine Registrierung ohne Veröffentlichung des wahren Inhabers.

Ich dachte eigentlich, zumindest in Deutschland wäre eine anonyme Domain-Registrierung gar nicht zulässig bzw. (ohne Umwege) auch nicht möglich?

Davon abgesehen steht in der News, dass Google ganze "TLDs" anbieten würde; bei Google selbst sieht das aber eher so aus, als würde es sich um ganz normale Domains, die es eben unter diversen TLDs gibt, handeln.
 
Zurück
Oben