Kann man non K CPUs noch weiter übertakten?

Canavar78

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
314
Servus
Mein i5 4570 läuft auf allen kernen auf 3.6 Ghz,hab ein alternatives BIOS draufgeflasht.
Meine Frage: Kann man irgendwie Richtung 4-4.5 gehen,nein oder? Board ist von Gigabyte :)
 
soviel ich weiß nur über den Base-Clock (100MHz) aber alle meine CPUs haben da bei spätestens 105MHz angefangen instabil zu werden. Darüber kommt man nicht weit.
 
Nope, bei non k ist dann Schluss. Du kannst versuchen den BLCK von 100 auf 103 bis 105 MHz anzuheben (bei nem Multi von 36 sind das immer hin 108 bis 180 MHz), das wars aber. Es ging mal auf H Baord K CPUs zu übertakten, andersrum nicht.
 
Gigabyte ist kein Board, sondern ein Hersteller...
Grundsätzlich kann man immer Übertakten nur das Ergebnis ist eben Glücksache.
Was man selbst beeinflussen kann sind die Voraussetzungen
- eine nicht gelockte CPU
- gute Kühlung
- gutes Mainboard
- gute Stromversorgung
 
Robo32 schrieb:
Gigabyte ist kein Board, sondern ein Hersteller...

Er sagt sein Board ist von Gigabyte ... was ja stimmt was du willst ist eher eine genaue Boardbezeichung ...
 
Zurück
Oben