Firefox Fehler

C-h-r-i-s

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
363
HAllo zusammen,

folgendes Problem. Wenn ich versuche auf die Sparkassenseite in mein Onlinebanking zu gelangen kommt immer die Meldung: Fehler: Server nicht gefunden. Der Server unter bankingportal.sparkasse... konnte nicht gefunden werden.

An einem identischen PC mit gleichem OS,Firefox usw klappt der Login problemlos. Habe FF schon neu installiert und mich an der Hilfe auf deren Website orientiert jedoch erfolglos.

Nun kommt ihr ins spiel. Woran könnte es noch liegen?

Gruß und Dank.
 
Gibt mal folgendes in einem CMD Fenster ein:

IPCONFIG /FLUSHDNS

dann testen...

wenn immernoch keine Verbindung, dann nochmal ein CMD Fenster öffnen und gebe folgendes ein:

NETSH WINSOCK RESET CATALOG

danach neustarten und testen...
 
So es klappt wieder. Vielen Dank.

Die Erstellung eines neuen Profils brachte keine Hilfe.

IPCONFIG /FLUSHDNS brachte auch keinen Erfolg und

NETSH WINSOCK RESET CATALOG und der Neustart brachten den gewünschten Erfolg.

Danke nochmals =)
 
Update:

Heute tritt der oben genannte Fehler wieder auf. Die erneute Eingabe der Befehle brachte keinen Erfolg. Hat jemand noch eine Idee?

Gruß C-h-r-i-s
 
Heute tritt der oben genannte Fehler wieder auf. Die erneute Eingabe der Befehle brachte keinen Erfolg.
dann kann ich nur vermuten das irgendein AV oder FW Programm evtl hier die Finger mit drin hat...

Welches AntiVirus und/oder Firewall Programme laufen den auf deinem Rechner?
 
Auf beiden Computern ist Trend Micro installiert. Und wie gesagt die PCs sind mit der gleichen Hard- und Software ausgestattet. Bei dem einem funktioniert es bei dem anderem nicht.
 
Schau dir, wenn das Problem wieder auftritt, vor und nach dem Fix die Einträge an und vergleiche sie:

netsh winsock show catalog >davor.txt
netsh winsock reset catalog
netsh winsock show catalog >danach.txt

Dann davor.txt mit danach.txt vergleichen, um die buggy Einträge zu finden. Deren Name oder Provider-ID dürfte dich die Ursache finden lassen, also wewlche SOftware sich da immer einnistet. Files vergleichen entweder manuell oder mit winmerge oder einem klassischen unix-diff aus den diffutils von hier.
 
Hallo zusammen,

durch eine Internet Anbieterwechsel haben ich neue Hardware bekommen. Seit dem ist das Problem verschwunden.

Leider muss ich dieses Thema als gelöst markieren ohne eine wirkliche Lösung bieten zu können.

Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung.
 
Zurück
Oben