News Nokia Lumia 930 kommt am 11. Juli nach Deutschland

So gerne ich Windows Phone 8.1 habe und so toll das Lumia 930 auch aussieht: ich bleibe vorerst beim 1020.

Warum?
Zunächst das Killerargument: das 930 kann kein Glance Screen.
Dann: Kameraauflösung und Xenon-Blitz sind toll. Daher warte ich auf das 1030, das hoffenlich im Gegensatz zum 1020 auch Qi integriert hat.

Edit:
Ein microSDXC-Slot wäre auch noch toll. Die 32GB in meinem 1020 sind zwar ausreichend, aber die DNGs verbrauchen schon viel Platz.
MicroUSB 3.0 wäre auch recht nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeit wird's, meiner Meinung nach zur schönste und beste Telefon am Markt. Aufgrund der guten Versorgung mit Updates gibt es jedoch für Menschen die bereits ein hochwertiges Gerät der alten Serien nutzen keinen Grund neu zu kaufen.
 
Mal sehen, was die nächste Vertragsverlängerung im Oktober so bringt.
Wäre ne Option, auch wenn mein Lumia 925 noch recht neu ist und ich damit vollends zufrieden bin.
 
Echt tolles Gerät, da bereue ich es schon dass ich nicht mit dem Kauf warten konnte, und jetzt ein Z2 habe.
 
Na endlich. Eigentlich sollte es ab heute ausgeliefert werden.
 
Wird mein 820er ablösen! *Freu* :p

Auf Glance Screen kann ich ganz gut verzichten, wobei ich schade finde, dass Double Tab to wake nicht funktioniert. Ansonstens ists aber top...
 
Schade, dass die Frontcam nicht besser ist. Denke hier wird Apple mit dem 6er noch ne Schippe drauf legen. Wozu 2GB RAM beim Windows Phone? Perlen vor die Säue werfen sag ich dazu. Leider ein bisschen schwer, ansonsten wärs ein heißer Kandidat, vor allem der Preis ist sehr gut und wird bestimmt bald um 400 Euro liegen und mit der Cam in einer eigenen Liga spielen.
 
martl92 schrieb:
Wird mein 820er ablösen! *Freu* :p

Auf Glance Screen kann ich ganz gut verzichten, wobei ich schade finde, dass Double Tab to wake nicht funktioniert. Ansonstens ists aber top...

Doubletab wird funktionieren, nur der Glance Scrren nicht.
 
endlich, Freundin wird sich freuen


Wieso steht in der Tabelle beim 930 kein miracast und bt4 le?
 
Zuletzt bearbeitet:
MXE schrieb:
Wozu 2GB RAM beim Windows Phone? Perlen vor die Säue werfen sag ich dazu. Leider ein bisschen schwer, ansonsten wärs ein heißer Kandidat, vor allem der Preis ist sehr gut und wird bestimmt bald um 400 Euro liegen und mit der Cam in einer eigenen Liga spielen.

Wozu keine angemessen moderne Ausstattung? Ja, WP8 verbraucht deutlich weniger Ressourcen als iOS oder gar Android. 8.1 verbraucht leider mehr als 8.0. Zudem ist gerade viel RAM für die Verarbeitung der doch nicht kleinen Fotos und für's Multitasking nie verkehrt. Die Kritiker/Spec Hunter wären ja sonst auch sofort da.
Schwer? Naja, Ansichtssache. Ich kam auch mit dem 920 sehr gut zurecht.
Die Kamera ist die gleiche wie im 1520. Zwar sehr gut, aber nicht die Klasse eines 808 PureView oder Lumia 1020.
 
Also ehrlich, warum müssen wir immer so lange auf Nokia Smartphones warten ... in ein paar Tagen wird schon das neue Modell vorgestellt, welches unterwasser tauglich wird und im vergleich zu Galaxy S5 und Sony XZ2 wird es sehr wahrscheinlich IP 68 Standard sein und nicht IP 67 das bedeutet, man kann mit dem neuen Nokia Smartphone tiefer als nur 1m ins Wasser und auch länger als 30 min. unterwasser bleiben!
 
Das Lumia 930 ist der Nachfolger des Lumia 925 ...

Ist in meinen Augen der Nachfolger zum 920 und nicht für das 925. Dafür fehlen so wichtige Dinge wie "Blick" und das Gerät ist wesentlich grösser und schwerer als das 925.

Ich hoffe Nokia/Microsoft bringet dieses Jahr noch einen "richtigen" Nachfolger für das 925.
 
Laut Tabelle kann es nur BT 4.0. Da es aber mit WP 8.1 ausgeliefert wird, sollte es auch Bt 4.0 Low Energy können. Zumindest steht es in vielen Artikeln, dass der Standard mit 8.1 auch für Windows Phones ausgerollt wird.
 
xexex schrieb:
Ist in meinen Augen der Nachfolger zum 920 und nicht für das 925. Dafür fehlen so wichtige Dinge wie "Blick" und das Gerät ist wesentlich grösser und schwerer als das 925.

Das 920 kann auch Glance und ist ebenfalls kleiner als das 930.
Das 925 hat das 920 praktisch ersetzt. Designmäßig liegt das 930 jedenfalls näher am 925 als am 920.

Und ja, BT LE sollte eig. gehen.
 
Zurück
Oben