News Nokia Lumia 930 kommt am 11. Juli nach Deutschland

nobody360 schrieb:
Also ehrlich, warum müssen wir immer so lange auf Nokia Smartphones warten ... in ein paar Tagen wird schon das neue Modell vorgestellt, welches unterwasser tauglich wird und im vergleich zu Galaxy S5 und Sony XZ2 wird es sehr wahrscheinlich IP 68 Standard sein und nicht IP 67 das bedeutet, man kann mit dem neuen Nokia Smartphone tiefer als nur 1m ins Wasser und auch länger als 30 min. unterwasser bleiben!

von welchem gerät sprichst du?
 
Dr. MaRV schrieb:
Zeit wird's, meiner Meinung nach zur schönste und beste Telefon am Markt. Aufgrund der guten Versorgung mit Updates gibt es jedoch für Menschen die bereits ein hochwertiges Gerät der alten Serien nutzen keinen Grund neu zu kaufen.

Stimmt! Wüsste nicht warum ich mein Lumia 920 tauschen sollte!
 
freu mich drauf...werde mir wahrscheinlich eins zulegen. Wird auch endlich Zeit dass das Ding erscheint. Wunder mir nur warum die UVP in Deutschland 80€ höher ist als z.B. in den Benelux Staaten, doch etwas groß der Unterschied.
 
Gerade für Unternehmen ein tolles Smartphone, freu mich schon darauf sowas mal wieder als Arbeitsgerät zu bekommen :)
Exchange etc funkt nirgends so gut wie hier
Optisch auf jeden Fall auch echt hübsch :sex:
 
irgendwie ärger mich der preis ungemein.

jetzt sind meine 380, die ich mit einem schubladenvertrag bezahle nur noch 100 euro weniger und nicht mehr 200.
die sollen die geräte gefälligst mal zeitig releasen...


edit: okay der 479 händlerpreis ist nur von einem einzigen und auch nur 2 farben
xitra.de ziemlich unbekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe lange gerungen, aber dann doch gesagt, dass mein Android Quadcore, Full-HD,2 GB Ram Smartphone wohl doch noch reichen muss.
Allerdings hätte ich mir nicht das 930 geholt, sondern das 1520. Sehe keinen wirklichen Grund - wenn einen die Größe nicht stört - warum man aufs 930 warten sollte. Das 1520 wirkt deutlich eleganter, hat schön wenig Rand (das Lumia 930 allerdings auch) und ist nicht bei knapp 10mm sondern irgendwo bei 8 komma x Dicke. Ein 925 Nachfolger im 1520 Design. Schön dünn, ~5 - 5,3" Display mit Rand wie beim LG G3 und dann wird es interessant :p
 
Interessantes Smartphone, aber bis auf weiteres bleibe ich bei meinem Note 3. Für mich ist aber klar, dass mein nächstes Phone wieder auf Windows basieren wird. Ich bin mit Android einfach nicht so hundertprozentig zufrieden. Es hat viel zuviel Schnickschnack und in der Bedingung nicht das gleiche butterweiche Feeling wie WP8. Den zugegeben größeren Appstore nutze ich quasi gar nicht. Das meiste darin ist doch eh sinnloser Schrott und die wirklich brauchbaren Apps gibts auch für Windows.
 
c137 schrieb:
Das 920 kann auch Glance und ist ebenfalls kleiner als das 930.
Das 925 hat das 920 praktisch ersetzt. Designmäßig liegt das 930 jedenfalls näher am 925 als am 920.

Kann ich leider in keinem der Punkte so unterschreiben.

Glance funktioniert zwar auch mit den IPS Panels aber machte erst auf den OLED Displays richtig Spaß da dabei nicht die Bildschirmbeleuchtung eingeschaltet werden muss. Vor allem wenn man es nachts dauerhaft an hat als Weckerersatz.

Das 925 war auch nie als Ersatz gedacht und wurde/wird gleichzeitig weiterverkauft. Grüde waren unterschiedliche Displaytechniken, Robustheit und diverse anderen Punkte wie Wireless Charging.

Der grösste Unterschied in meinen Augen war aber, das nachdem das 920 als ein übergewichtiger Riesenklopper auf den Markt kam sich zig Leute (mich inclusive) über die übertriebene Grösse und Gewicht im Vergleich zu der Konkurrenz aufgeregt haben, daraus nach einer gewissen Zeit das schlanke 925 entstand. Dabei wurde das 920 auch nicht ersetzt sondern parallel zum 925 vertrieben, da es durchaus eben Leute gibt denen die Grösse, das Gewicht und die Robustheit des 920 gefallen hat.

Das 930 kann in meinen Augen in so gut wie keinen Punkt als Nachfolger zu dem 925 bezeichnet werden und hat bis auf das Metallgehäuse nur wenig Gemeinsamkeiten. Es ist wieder so ein grosses und schweres Teil was ich mir trotz der durchaus interessanten Daten kaum anschaffen würde. Deswegen kann man nur auf ein 935 oder änliches Gerät hoffen was das Konzept des 925er aufgreift, möglichst schlank und leicht ist und mit aktueller Technik ausgerüstet wird. Hätte man die Größe beibehalten, könnte man auch problemlos weiterhin Glance Screen nutzen.

Ein 935 mit 4-4,5 Zoll, Snapdragon 800, 32 GB Flash, 20 MP, Glance und Miracast bei max. 110-120g Gewicht wäre ein Traum und ein "Nachfolger".
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Zeit wird's, meiner Meinung nach zur schönste und beste Telefon am Markt. Aufgrund der guten Versorgung mit Updates gibt es jedoch für Menschen die bereits ein hochwertiges Gerät der alten Serien nutzen keinen Grund neu zu kaufen.

Sehe ich "fast" so ähnlich!
Aber zumindest mit Punkt 1 sind wir einer Meinung... :p
Das wird garantiert meins! Momentan noch ein 625er-Neuling, um mich an Windows-Phone heranzutasten.
Dachte ich zumindest, dass man das braucht... Dabei ist das System mehr als idiotensicher. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Das 930 kann in meinen Augen in so gut wie keinen Punkt als Nachfolger zu dem 925 bezeichnet werden und hat bis auf das Metallgehäuse nur wenig Gemeinsamkeiten. Es ist wieder so ein grosses und schweres Teil was ich mir trotz der durchaus interessanten Daten kaum anschaffen würde. Deswegen kann man nur auf ein 935 oder änliches Gerät hoffen was das Konzept des 925er aufgreift, möglichst schlank und leicht ist und mit aktueller Technik ausgerüstet wird. Hätte man die Größe beibehalten, könnte man auch problemlos weiterhin Glance Screen nutzen.

Ein 935 mit 4-4,5 Zoll, Snapdragon 800, 32 GB Flash, 20 MP, Glance und Miracast bei max. 110-120g Gewicht wäre ein Traum und ein "Nachfolger".

du hast recht. das 930 ist der nachfolger des 920. basta
das 925 ist das schwestermodell des 920
ob es ein 935 (wäre dann wieder ein 930 schwester modell) und damit 925 nachfolger geben wird, steht in den sternen.


es gibt aber auch leute, die mögen keine fliegengewichte in der hand. ein sgsII ist für mich das schlimmste handy, was es jemals gab im gezug auf gewicht pro größe und haptik. jedes mal hat man angst es ausßversehen durchzubrechen.
entscheidend ist für diese wahrnehmung aber vorallem das gewicht im bezug auf die größe


das 930 ist größer als sein vorgänger und trotzdem noch 10 oder 15 gramm leichter.
 
schade dass es das Gerät nicht mit Android gibt
 
Ohne Glance, ohne mich... Absolut sinnfrei das nicht zu integrieren und für mich ein KO-Kriterium. Nie wieder ohne optische Benachrichtigungen (Glance, Status LED).
 
Hatte ich mir erst überlegt, da mein Vertrag am auslaufen war, und habe mich dennoch für ein Sony Xperia Z entschieden, da ich dies für 240 € bekommen habe (abzüglich der Vertragsersparnis).
Für das Nokia 930 hätte ich sicher 500 € zahlen müssen insgesamt, und dies bei nicht sonderlich besseren Spezifikationen, gegenüber dem Xperia Z.

Obwohl ich noch etwas jünger bin, gefällt mir Windows Phone (Hatte ein Lumia 710) besser, als Android bisher, gerade die Übersichtlichkeit ist bei WP durchdachter.
Dafür sehen die meisten Apps, welche es durchaus auch für WP gibt, etwas schicker aus bei Android, und sind auch etwas funktioneller.

Der größte Fehler von Windows Phone ist aber die Geräteauswahl momentan, und das Preis/- Leistungsverhältnis!
Ein Full HD WP mit 5 Zoll Bildschirm, gibt's erst mit dem 930, und dies hat nun einmal seinen Preis.
Bei Android gibt es eben mehrere Geräte, welche eine sehr gute Verarbeitung aufweisen, und dabei sehr gute Spezifikationen inne haben, für unter 300 €!

Irgendwie hat MS ziemlich gepennt im letzten Jahr, alles kommt immer eine Nuance zu spät, und falls doch etwas kommt, ist es meist für US Provider exklusiv.
Das 930 gibt es, unter einem anderen Namen, schon seit einem halben Jahr bei den Amis....
 
Ein sehr schönes Gerät! Wer allerdings bereits ein 920 sein eigen nennen kann hat nicht sehr viel Grund zum Upgrade, wobei es einem schon in den Fingern jucken kann. :D

Warum gibt es eigentlich kein Nokia Lumia 930 in Cyan? :confused_alt:
 
nex0rz schrieb:
Ohne Glance, ohne mich... Absolut sinnfrei das nicht zu integrieren und für mich ein KO-Kriterium. Nie wieder ohne optische Benachrichtigungen (Glance, Status LED).

double tape to wake up.
nicht ganz das gleiche, aber brauchbar.

tja was will man machen, wenn samsung oder lg, keine passenden displays bereit stellen :/
 
Gibt ein SD-card slot, wenn nein ist es überteuert.
Die Front-Kamera scheint von den reinen Werten gut.
 
Zurück
Oben