News Nokia Lumia 930 kommt am 11. Juli nach Deutschland

Klein? Auf "mittelgroß" lass ich mich ja noch ein, aber 5" ist sicher nicht klein.
 
Ich finde Nokia Lumias echt schick. Dennoch die wichtigste Frage... Windows Phone oder doch ein Android? Alles hat Vor- und Nachteile.
Nachwievor nutze ich ein Nokia N900 mit Maemo5, da ich die Frage über Monate hinweg nicht beantworten kann.
Umsomehr ärgert es mich mehr zu sehen, dass in Android und Windows Phone Handys die exakt selbe Hardware (z.B. Snapdragon 800) verbaut ist und ich nicht entscheiden kann, welches OS ich gerne aufspielen möchte!
 
Ich hab so meine Zweifel, dass das 930er kein BT4.0 LE kann... Werft da vlt. nochmal einen Blick drauf...
 
Öhm...kurze Frage an die Windows Phone kundigen hier :D
Was in Thors Namen ist eigentlich dieser Glance Screen? :D
(Bin um diese Uhrzeit zu faul um Google zu bemühen xD)
 
Wenn du auf den Link dazu in #57 geklickt hättest, wüsstest du es.
Hier nochmal einer: http://www.wpcentral.com/tag/glance-screen

Ist eine tolle Sache, besser als jede Benachrichtigungs-LED.

Edit:
Übrigens wird ab heute Cyan für das 925 wird in Finnland ausgerollt: http://www.wpcentral.com/lumia-cyan-update-begins-provisional-basis-finland-lumia-925
Und es bringt Bluetooth 4.0 LE...

Edit 2:
Naja, eine 1080p-Frontkamera wäre schon mal angemessen.
4k-UHD mit 30fps und 1080p mit 60fps sollten bei der PureView-Kamera ja schon drin sein. Das Barometer des 1020 wurde auch eingepart.

Tja, all das erwarte ich mit von einem hypothetischen 1030: microSDXC, 41MP + OIS + Xenon mit 4k/1080p60, Qi, Glance (AMOLED)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff so geile specs und dann macht der kamerakönig unter den smartphones nur 1,2 MP in die fronkamera rein. puuuuh so schade, wäre sonst echt ein Android Killer werden können. Gerade zu Zeiten wo Selfies eigene Lieder bekommen :-/
 
Da das Lumia 930 nicht IP-xx zertifiziert ist, ist es für mich persönlich uninteressant.
 
Kann man die bereits im Business einsetzen? Wollen uns von BB verabschieden.
 
@Tronx

Der Email Sync mit unserem Exchange hat nirgends besser funktioniert, als unter WP.
Alles ist in ms abgeglichen, Mails in Echtzeit auf dem Gerät, ich laufe nicht ständig in ein Timeout wie unter Android.

Kalender und anderes funktioniert anstandslos.
 
Glance bedeutet, du kannst auf Dem bildschirm die uhrzeit,
benachrichtigungen etc sehen ohne es aufwachen zu Lassen.
 
Hört sich schonmal gut an! gibt es auch eine adminsoftware um die phones zentral zu managen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tronx schrieb:
Kann man die bereits im Business einsetzen? Wollen uns von BB verabschieden.
Was wollt ihr denn?

BES 10 kann kein WP verwalten, BES wird erst Richtung ende des Jahres mit der Version 12 WP unterstützen....wenn ihr bezüglich MDM einen weichen schwenk zu WP wollt müsstet ihr so lange warten.
Andere Verwaltungslösungen wie MobileIron oder Intune usw können WP verwalten

Ansosnten SharePoint, Exchangeintegration usw ist vorbildlich, allerdings fallen so kleine Spezialitäten wie von bb classic weg (öffentliche kontaktordner den usern bereitstellen u.ä.), ist halt letztlich eas, sprich öffentliche ordner = nope
 
Zuletzt bearbeitet:
JackForceOne@Ich meine es gelesen zu haben, 3 Posts weiter über dir steht es ;-)

0711@ BB ablösen, eigene Software auf dem Handy einsetzen. Zentrale Administration aller Handys (Global ca. 40.000 User). Ich fange gerade an mich "schlauer" zu machen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigene Software könnt ihr auch auf die Geräte bringen...läuft aber etwas anders ab wie bei bb
Zentrale Administration würde ich insbesondere intune, sccm und mobile iron anschauen.
 
Zentrale Administration von Windows Phone macht erst mit WP8.1 Sinn, ist allerdings im Vergleich zu BB stark eingeschränkt. Kommt natürlich drauf an was man wirklich benötigt, aber man beide Systeme kaum Vergleichen.

Wenn du eh BB einsetzt, wird es wie schon weiter oben angesprochen bald mit der Version 12 auch ein Management von WP Geräten möglich und auch ein Secure Desktop Client für Windows Phone soll es geben.

Ist halt immer eine Frage was man von einer Management Lösung erwartet. Die Lösung die in meinen Augen derzeit noch am besten Windows Phone unterstützt ist Airwatch. Wie bei allen Blackberry fremden Lösungen ist dort aber die BB Unterstützung hingegen nur rudimentär.

http://www.air-watch.com/solutions/windows-phone

Schau dir dort das Video an, es erklärt was man unter WP8.1 verwalten kann. Das gilt allerdings nur für Airwatch. Die Microsoft Intune Lösung kann derzeit kaum mehr was nicht schon ein Exchange Server OOB könnte und auch die Anderen Hersteller wie Mobileiron unterstützen WP sind noch lange nicht annähernd so umfangreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Tja, all das erwarte ich mit von einem hypothetischen 1030: microSDXC, 41MP + OIS + Xenon mit 4k/1080p60, Qi, Glance (AMOLED)

Dann würde ich auch upgraden. ;)

Der Schritt vom 920 zum 930 lohnt sich für mich jedenfalls nicht, auch wenn das 930 ohne Zweifel ein tolles Gerät ist.
 
xexex schrieb:
Schau dir dort das Video an, es erklärt was man unter WP8.1 verwalten kann. Das gilt allerdings nur für Airwatch. Die Microsoft Intune Lösung kann derzeit kaum mehr was nicht schon ein Exchange Server OOB könnte und auch die Anderen Hersteller wie Mobileiron unterstützen WP sind noch lange nicht annähernd so umfangreich.
sicher dass du da auf dem aktuellen stand bist? Alles was z.B. auf der seite von air watch steht geht sowohl mit mi als auch intune
 
0711 schrieb:
sicher dass du da auf dem aktuellen stand bist? Alles was z.B. auf der seite von air watch steht geht sowohl mit mi als auch intune

Hast du dir das Video zu 8.1 angeschaut?

Wo kann ich bei Intune WLAN Profile definieren, oder VPN Settings konfigurieren? Kann ich in Intune Apps mittlerweile (ungefragt) installieren oder aktualisieren? Kann ich mir bei Intune irgendwo die aktuelle Position oder gar ein komplettes Bewegungsprofil für den letzten Tag für das jeweilige Gerät anzeigen lassen?
Keine Frage Intune kann seit 8.1 mehr, ist aber noch genauso weit weg von Airwatch wie Airwatch von der BB Lösung. Bei Mobileiron muss ich passen, als ich mir die Lösung letztes Jahr mal angeschaut habe gab es da so gut wie nichts brauchbares für WP was man nicht auch mit Bordmitteln (Exchange) hätte definieren können und leider bekommt man über deren Webseite auf Anhieb auch keine brauchbaren Informationen was den die Software nun kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben