News Auch Audi bietet Android Auto und CarPlay parallel an

Auch Auto Hersteller xx bietet Android Auto und CarPlay...
Für die noch bessere Überwachung des Menschen. Leider ist die Masse eher dumm als intelligent. Deswegen wird sich das durchsetzen. Wir haben jetzt schon mehr Überwachung in einem Jahr als es die DDR in ihrer ganzen Zeit je hatte.
 
JamesFunk schrieb:
Sowas kauft man doch nur, wenn man den Wahen 2 oder maximal 3 Jahre fährt. Danach sehen die Werksnavis sowas von veraltet aus, dass man keinen.Spas mehr daran hat.
Irgendjemand wird's schon kaufen, ich finde es ca. 20 mal zu teuer.

Kann ich dir so nicht zustimmen. Fahre seit letzter Woche einen 1er BMW von 2009 (E81) mit dem großen 8,8 Zoll Navi Professional CIC, (Preis damals für das Navi knapp 3000€). Hab das Navi- und Kartenmaterial am Wochenende von 2009 auf 2014 geflasht. Die knapp 5 Jahre merkst du dem Navi nicht im geringsten an, Bedienung und Funktionen alles vom Feinsten. Es kann sogar noch immer mehr als das "günstige" 1500€ Navi, welches im aktuellen 1er, 3er, 5er zu finden ist, erst das neue 3000€-Navi hat auch wirklich mehr drauf.
--> Aber pauschal behaupten, ein Navi sei nach 2 Jahre veraltet ist unüberlegter Mist!
 
Ich finde es immer wieder lächerlich wie die Kunden abgezockt werden, bzw. besonders die hier in Europa. Für jedes noch so kleines Schnick schnack wird enorm viel Geld verlangt und das schlimme ist, der Kunde zahlt dies sogar!
Bei Marken wie Hyundai etc. ist die Aufpreis Liste viel kürzer. Auch Lexus etc. haben in der Standard Ausführung schon viel dabei, aber in Deutschland / Schweiz gibt es sowieso nur die drei "Edel-Marken" (Audi, BMW, Benz), und natürlich macht keiner denen was vor... :rolleyes:
Aber ich lasse dies mal ausser vor, denn ansonsten werde ich noch gesteinigt von den Fans :p lol

Ich habe in mein Auto z.B. ein Digital Media Receiver von verbaut, und an dem hänge ich mein Galaxy Tab 3 10.1 dran. Multimedia / GPS etc. alles Funktioniert Prima und hat mich nur ein Bruchteil gekostet, was manche für die Standard Geräte mit weniger Möglichkeiten zahlen.
 

Anhänge

  • 21.jpg
    21.jpg
    535,2 KB · Aufrufe: 835
  • 17.jpg
    17.jpg
    511,4 KB · Aufrufe: 806
ie mehrheit kauft sich auch kein audi. aber unter den audi-kunden werden es bestimmt nicht wenige sein.

Nur dass bei anderen Hersteller Einbau Navis ähnlich teuer sind. Und mal ehrlich wenn ich die Wahl hab zwischen nem vollausgestatteten Kleinwagen von Opel oder nen schönen BMW/Audi/Mercedes in der Serienausstattung würde ich warscheinlich eher auf die Extras verzichten und mir das "bessere" Auto kaufen.

Was sind das denn für Käufer? Alte Leute mit Geld wollen von Technik eh oft nix wissen. Junge Leute haben meist (die Mehrheit) selber kein Geld und die mit reichen Eltern sind nur ein paar Wenige.

Nachrüstnavis zum einbauen mit Android Auto und Carplay von Drittherstellern für ab 500euro sind da wesentlich interesanter.

Kenne wenige junge Leute die sich nen Neuwagen kaufen (können). Und wenn verzichten viele eh auf überteuerte Extras.

und das schlimme ist, der Kunde zahlt dies sogar!

Sind aber nicht wenige. Mal ehrlich für 3000euro macht der Normalo eher was besseres als das Geld in nen Navi vom Hersteller zu investieren.

Ist zwar toll wenns integriert ist doch wie oft braucht man denn nen Navi mal dass den Aufpreis gerechtfertigt? Die meisten Wege sind zu Arbeit, Einkaufen, Freunden, Sport. Da brauch ich überall kein Navi für.

Bei Marken wie Hyundai etc. ist die Aufpreis Liste viel kürzer. Auch Lexus etc. haben in der Standard Ausführung schon viel dabei, aber in Deutschland / Schweiz gibt es sowieso nur die drei "Edel-Marken" (Audi, BMW, Benz), und natürlich macht keiner denen was vor...
Ich finde nicht das Deutsche Autohersteller noch führend sind bei Service und Zuverlässigkeit. Das einzige was wir den anderen in meinen Augen wirklich noch voraus sind ist das Design.

Und wenn ihr in ein Auto Forum schaut dann werden die Autos auch gut mit Ausstattung vollgestopft, Felgen für 2000€, LEDs für 2000€ Navi für 3000€ sind da Standard.
Ist natürlich auch super repräsentativ so ein Autoforum, weil dort ja auch wirklich jeder angemeldet ist, auch der der sich für Autos net interesiert. Sorry aber das ist wie bei CB mit den PCs. Wenn du hier bei CB liest denkste auch jeder schraubt selbst. Ist aber Bullshit das sind 1% der Leute..

Das in den Autoforen sind Autofreaks oft. Je dicker das Auto desto kleiner die Bude. Kenne Russen die teilen sich zu 5t ne 3 Zimmer Wohnung nur damit man nen A6 fahren kann.

Als ob das die "Mehrheit" ist..

LED würd ich auch net kaufen für das Geld wieso? Amortisiert sich das nach paar Jahren oder was? Ging Jahrelang auch ohne und jetzt "braucht" man auf einmal LED?;)

Klar wenn ich bereit wäre soviel Geld in ein Auto zu stecken würd ich auch alles reinbauen lassen. Für die meisten ist nen Auto aber nen Mittel um von A nach B zu kommen und Sachen zu transportieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bogeyman schrieb:
Ich finde nicht das Deutsche Autohersteller noch führend sind bei Service und Zuverlässigkeit. Das einzige was wir den anderen in meinen Augen wirklich noch voraus sind ist das Design.

Das finde ich auch, in Sache Design kann man sich zwar streiten, aber die neuen Benz gefallen mir echt.
Was ich sehr Toll finde, ist die 5 bzw. 7 Jahre Garantie von Hyundai bzw. KIA ohne Aufpreis. Wenn die Autos tatsächlich so schlecht sind, wie viele "Edel-Marken" Lenker behaupten, dann würden die Hersteller wohl nie, auf Ihr Produkt so lange Garantie geben.
 
Garantie ist auch wichtig. Vom Schrottplatz Ersatzteile billig holen ist eh net mehr bei den neuen Autos. Geht dir bei som neuen Fahrzeug nach der Garantie mal was Schrott, ja dann viel Spaß ;) Kannste dann auch nur in ner Werkstatt machen lassen vom Hersteller ;)
 
Die sollen sich erstmal auf einen Standard einigen. Ja ich weiss, Apple und Google sind viel toller und cooler, trotzdem finde ich den Ansatz von Microsoft wesentlich interessanter, weil offener. Dort wird in erster Linie auf Mirrorlink und nicht auf proprietären Spielereien gesetzt: http://www.mirrorlink.com/about-mirrorlink Miracast für die drahtlose Anbindung wird dort demnächst auch Einzug halten.

P.S.: Video von 2011: http://www.youtube.com/watch?v=MM4IiH8-RLU
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich auch super repräsentativ so ein Autoforum, weil dort ja auch wirklich jeder angemeldet ist, auch der der sich für Autos net interesiert. Sorry aber das ist wie bei CB mit den PCs. Wenn du hier bei CB liest denkste auch jeder schraubt selbst. Ist aber Bullshit das sind 1% der Leute..

Nah, etwas mehr als 1% dürften es schon sein, so schwer ist das ja nicht (mehr) :D

@Topic: Wer es braucht, oder meint es zu brauchen, nimmt es dazu - bei den Modellen A6 und aufwärts sind 3.000 Eur fast schon Peanuts, von der Abt/RS/S-Line braucht man denke ich gar nicht erst anfangen.
 
Der A3 ist genauso wie der A1 in seiner Klasse "Premium"...Nicht umsonst nennt man Audi, BMW und Mercedes Premium Hersteller das schließt auch die Einstiegsmodelle mit ein, vergleichbare Modelle von anderen Herstellern kosten tausende Euro weniger..
 
@Project-X

Es geht ja nicht darum, dass das Auto einfach nur funktioniert. Es ist zum Teil subjektiv (die Verarbeitung von KIA usw. hat sich z.B. enorm verbessert) aber wenn ich mit einem Audi fahre oder mit einem KIA gibts da einfach gewisse diskrepanzen.
 
Laggy.NET schrieb:
Abgesehen davon waren Autos und alles drum und dran schon immer ein relativ teurer spaß, wenn man was halbwegs vernünftiges möchte. Wer trotzdem solche Autos fahren möchte, der kauft sie einfach 3-4 Jahre alt und gebraucht für die hälfte.
oder man kauft bei Herstellern die einen nicht so derart über den tisch ziehen und technisch meist schon ewig weiter sind....nur kauft man dann keine deutsche "premium" karre


mir missfallen diese "käfig" incar Systeme...die waren schon zu Handy Zeiten großer schrott
 
0711 schrieb:
oder man kauft bei Herstellern die einen nicht so derart über den tisch ziehen und technisch meist schon ewig weiter sind....nur kauft man dann keine deutsche "premium" karre


Nun, das ist Ansichtssache. Es kommt immer darauf an, wie du emotional zu Autos stehst. Wer darin ein Gefährt um von a nach b zu kommen sieht, schön. Für viele andere ist es jedoch viel mehr als das.

Da ich in der Nähe von Ingolstadt lebe, ist hier gefühlt jedes zweite Auto ein Audi. Wenn du dich dann noch in der Tuning szene umsiehst, dann ist es um dich geschehen, vor allem wenn man in so einem Umfeld aufwächst. Da gibts schlicht und einfach keine Alternative zu dem Auto, das man sich schon immer eingebildet hat.
Mögen die Alternativen P/L-mäßig noch so gut und technisch noch so fortschrittlich sein.

Außerdem, warum sollte ich 20-30K für ein Auto ausgeben, das mir nicht gefällt? Das wäre für mich absolute Geldverschwendung, denn einfach nur Fahren kann jedes auto... Design hat für mich in dieser Hinsicht deshalb absolut oberste Priorität.
 
Was ich sehr Toll finde, ist die 5 bzw. 7 Jahre Garantie von Hyundai bzw. KIA ohne Aufpreis.
Die KIA 7 Jahre Garantie hat auch ein paar Einschränkungen:
http://www.kia.com/de/kaufen/kiaqualitaetsversprechen/-/media/de/downloads/kaufen/kia-qualitaetsversprechen/7-Jahre-Kia-Herstellergarantie_Details.pdf

Ich verstehe auch nicht wie man als Deutscher kein deutsches Auto kauft, oder zumindest eins was in Deutschland Arbeitsplätze schafft... Muss ja nicht gleich ein Premium Hersteller sein.

Flexiblität schön und gut, aber ernsthaft, fast 3000€ für ein Navi? WTF?
Die hohen kosten für Fahrzeugelektronik kommen übrigens auch durch die strengen Sicherheitsstandards zustande, ein Smartphone kann man damit gar nicht vergleichen.
Hier sind ein paar mehr Infos: https://www.computerbase.de/forum/threads/carplay-bei-mercedes-benz-nur-mit-comand-online.1363361/#post-15896983
 
Zuletzt bearbeitet:
DerInventor schrieb:
Ich verstehe auch nicht wie man als Deutscher kein deutsches Auto kauft, oder zumindest eins was in Deutschland Arbeitsplätze schafft... Muss ja nicht gleich ein Premium Hersteller sein.
die Autokonzerne sind allesamt multinationale Konzerne...im wesentlichen fällt bei jedem Hersteller was für die deutsche Industrie runter, ob nun zuliefererkette oder beim zusammenklopfen selbst
DerInventor schrieb:
Die hohen kosten für Fahrzeugelektronik kommen übrigens auch durch die strengen Sicherheitsstandards zustande
die hohen kosten kommen gerade bei den in car Entertainment Systemen durch eigenbrödlerei und Monopolisierung....man baut es so dass primär ein Zulieferer dafür liefern darf
letztlich - zwar ein blödes Beispiel - könnten die jedes Tom Tom in die Konsole reindrücken und hätten keine Probleme die gleichen Sicherheitsstandards zu halten
Ergänzung ()

Laggy.NET schrieb:
Außerdem, warum sollte ich 20-30K für ein Auto ausgeben, das mir nicht gefällt? Das wäre für mich absolute Geldverschwendung, denn einfach nur Fahren kann jedes auto... Design hat für mich in dieser Hinsicht deshalb absolut oberste Priorität.
sei dir gegönnt ;)

gerade aber auch beim Tuning gibt es alleridngs auch interessante alternativen abseits des einheitsbreis
 
Bei diesem unnützen Wildwuchs kann man nur sagen, Steuervorteile für Firmenwagen streichen und der ganze Quatsch ist vorrüber und bekommt einen realistischen Preis.
 
juansohn schrieb:
Der A3 ist genauso wie der A1 in seiner Klasse "Premium"...Nicht umsonst nennt man Audi, BMW und Mercedes Premium Hersteller das schließt auch die Einstiegsmodelle mit ein, vergleichbare Modelle von anderen Herstellern kosten tausende Euro weniger..

Audi ist und war noch nie Premium. Meine Eltern sind 9 Jahre lang Audi gefahren, also erzähl mir nix über Audi bitte, denn A4 1,8 T, 2,0 TDI und A6 2,5 TDI bin ich selber schon oft genug gefahren. Premium ist an den Karren einfach mal gar nichts. Und der A3 ist ein Golf mit 4 Ringen. Premium ist da höchstens der Preis.

Nur Audi selbst nennt sich selbst "Premium". BMW ist da ebenfalls meilenweit von entfernt, zumindest was die 3er Reihe betrifft (hatte ich selber).

Wenn du einen A3, der die gleiche Bodengruppe wie ein Seat Leon besitzt und den Motor aus dem VW-Regal hat, als Premium bezeichnest,dann kannste da auch gleich alle westeuropäischen Autohersteller wie Peugeot oder Dacia reinnehmen.

Weisst du was Premium ist ? Aston Martin. Bentley. Rolls Royce. RUF. Maybach.

Aber doch bitte kein Stangenmodell aus dem VW-Baukasten !
 
Der durchschnittliche "Premiumautokunde" ist um die 60 Jahre alt...
Puh, Puls ist noch da - glück gehabt.

Privat kaufen wird das kaum jemand bei der derzeitigen Vermögensverteilung. Sprich für die Mehrheit ist es uninteresant.
Die meisten Fahren ihre Kisten vermutlich eh auf Leasing

LED würd ich auch net kaufen für das Geld wieso? Amortisiert sich das nach paar Jahren oder was? Ging Jahrelang auch ohne und jetzt "braucht" man auf einmal LED?
Als vielfahrer weiß man vernünftige Scheinwerfer zu Schätzen. Tagsüber ist es egal ob Halogen, Xenon oder LED :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre derzeit einen Ford Mondeo Turnier Diesel mit Vollausstattung incl. Vollleder. Sorry, aber wenn ein A3 Premium ist, dann ist mein Ford Luxus !

Ich bin auch schon A8 gefahren (den 4,2 Liter V8). Da kommt man dann der Sache schon näher. Aber selbst der A8 von der Stange kommt nicht annähernd an z.B. einen Bentley Mulsanne heran. Die deutschen Karren sind eben Massenware vom Fliessband.

Bestell dir mal einen Rolls oder Bentley. Da kannste dir sogar die Kuh aussuchen mit der deine Sitze bezogen werden. Kein Witz ! DAS ist Premium.
 
Zurück
Oben