• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Duty Online spielen: Ein paar Fragen dazu

canalier

Ensign
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
217
Hallo zusammen,
Für meine unwissenheit und die folgenden grundlegenden Fragen möchte ich mich jetzt schon mal entschuldigen :-)
Ich habe früher mal Medal of Honor - Allied Assault sehr intensiv online gespielt (wer sich noch an das Spiel erinnern mag).

Jetzt habe ich irgendwie wiedermal Lust einen Shooter in Form von COD Ghost online zu zocken. Leider habe ich mittlerweile überhaupt keinen Plan wie das ganze funktioniert bezüglich Ingame-Gold, Addons, Launcher usw...

1. Kann ich mir einfach dieses Spiel hier kaufen und dann gehts auch schon los oder muss ich mir noch zusätzliche Addons kaufen? Auf Amazon habe ich gelsen dass sich einige beschweren dass man ständig Addons kaufen muss und dass einem das Geld aus der Tasche gezogen wird...
http://www.amazon.de/Call-Duty-Ghos...1403789664&sr=1-1&keywords=call+of+duty+ghost

2. Gibts ein Pay-To-Win Shop?

3. Mit welchen zusätzlichen kosten muss ich rechnen wenn ich vernünftig spielen will?

4. Wie kann ich online spielen? Hat das Spiel ein internes System wo die Server aufgelistet werden oder muss/kann ich dazu eine externe Software nutzen? Läuft das alles über den Key, den ich mit dem Spiel bekomme? Kann sich jeder einen eigenen Server erstellen?

Danke euch für die Antworten und Gruss
Canalier
 
1) Ja, DLC's sind Optional
2) Noch nicht ... (bring die nicht auf dumme Ideen)
3) Keinen außer du möchtest DLC's Spielen
4) Interne Spielsuche, keine Serverliste

Btw. kauf dir ein anderes Spiel, das macht echt kein Spaß

Edit: Musst es über Steam aktivieren, Steam an sich ist kostenlos.

Edit2: Von MW2 Rate ich dir ab: genug Cheater unterwegs und sehr wenige Spieler online. Blops1 kann man ganz gut spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Call of Duty hat ein Lobby mit p2p System. Heißt:
Du sagst "Ich will TDM spielen" und klickst auf TDM. Das Spiel sucht dann andere Spieler die auch TDM spielen wollen und wirft die zusammen in eine Lobby. Einer der Spieler wird dann als Host rausgesucht, der dann für die Runde "Server" ist.
Das Problem ist, du hast da kein Einfluss drauf. Wenn du Pech hast sitzt der Host mit seiner ISDN Leitung in Sibirien und es Lagt mit nem Ping von 300. Oder aber die anderen Spieler haben nicht die Maps die du auch hast (oder umgekehrt) -> Es finden sich zu wenig Gleichgesinnte in deiner Nähe was zu o.g. Problem führt.
Den Key gibst du einmal in Steam ein, danach läuft alles über den Steamaccount.

Aber warum ausgerechnet CoD Ghosts? Gibt doch so viele gute Spiele :D
Kauf aber wenn direkt auf Steam, kostet da grad nur 30 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die schnelle Antworten!
Ja ich dachte halt COD Ghost ist das neuste COD :-)

1. Will ich denn DLC's spielen? ^^
2. Was sind gute Alternativen zu COD?
 
1. das Spiel an sich reicht. würde dir allerdings empfehlen das Game lieber in einem Key-shop zu kaufen, is einfach deutlich günstiger.


bei MMOGA wäre aktuell z.b. Blops 2 für 18€ im Angebot.

http://www.mmoga.de/Steam-Games/Call-of-Duty-Black-Ops-2.html


Add-ons und/oder DLC kann man auf wunsch nach kaufen, hab ich persönlich aber nie gemacht da mir die karten des Hauptspiels reichen. ( bei Cod jedenfalls )



2. bei Cod nicht. Pay-to-win gibts meistens nur bei gratis games.



3. Strom, Zeit, Nerven usw ;) aber keine kosten in form von monatlichen Abos oder sowas.


4. online spieler werden von selbst gesucht.




und vorallem: Kauf kein MW2! hab es selbst und in 8/10 Runden leute on die recht offensichtlich hacken/cheaten oder sonst was. gestern hatte ich sogar einen bei dem man den Wallhack in der abschusskamera gesehen hat !
und als ob das nicht genug wäre lande ich 2-3 mal pro woche in ner Lobby die mir meine ganzen Klassen ändert oder sogar alle Freischaltungen löscht!

von daher: FINGER WEG!



alternative zu Cod wäre meine Meinung nach das gute alte BF3.
 
Zuletzt bearbeitet:
DIE Alternative ist Battlefield, DlC's musst du wissen, ob du 15€ für 4-5 Karten ausgeben willst.
 
Battlefield 3, gabs letztens sogar kostenlos. Mit dem Close Quarters DLC gibts sogar Matches auf sehr kleine Karten
 
Wenn du nur n bisschen ballern möchtest kauf dir Black Ops 2. Das läuft besser als Ghosts.
Zusätzliche kosten gibts es nur bei den map Dlcs.. Ich brauch' sie nicht.

Von mw2 kann ich stark abraten. Da sind wirklich extrem viele Hacker unterwegs und es wird auch fast nurnoch
TDM gespielt.


Alternativ: Battlefield 3 (ich wurde damit zwar nie richtig warm; das heißt ja aber nichts ein gutes Spiel ist es trotzdem)
 
Wie wäre es denn als Alternative mit Counter-Strike Global Offensive? :)
Ist momentan bei Steam für 6,99€ im Angebot.

Da musst du dir rein gar nichts zusätzlich kaufen (gibt da keine DLC's) und auch alleine kann man sehr viel Spaß mit dem Spiel haben.
Ist aber vom Gameplay her schon wesentlich anders als Battlefield oder Call of Duty, also nicht nur Run & Gun und 'no Recoil'. Außerdem finde ich es von Vorteil, dass man nicht erst alle Waffen und Aufsätze freischalten muss.
 
Naja, CS:GO ist doch ein wenig was anders als CoD/BF
 
@Nilson: Das habe ich deswegen extra mit dazu geschrieben.
Der Vorteil ist trotzdem, man muss nicht erst für das Grundspiel bezahlen, zusätzliche DLC's kaufen (falls man die spielen möchte) und muss nicht erst XX Stunden im Spiel verbringen um alle möglichen Gadgets und Waffen benutzen zu können.
 
Jedes CoD ist OK wenn es nicht Ghosts ist, ich würd ja glatt CoD4 MW1 vorschlagen, da gibt es Server und Aktive Admins :D
 
@pfc2k8

Das ist der Vorteil von CoD für die Casual-Gamer - die wollen freischalten usw..
Ohne dieses höher, schneller, weiter, mehr Blödsinn Prinzip würde kaum jemand CoD spielen; aufgrund des Spielgefühls? Nicht wirklich.. (CoD1, 2 & CoD4 Promod ausgenommen!)

Damit will ich nicht alles schlechtreden -ich bin auch jemand der Lust hat sich alle Titel freizuspielen- aber sobald ich das habe, gibts es kein Ziel mehr in CoD und wie schnell man dann das Interesse verliert macht mit bald wieder Angst.

Falls du wirklich Bock hast dich in ein Spiel reinzufuchsen und deine Frustgrenze relativ hoch ist, wäre CS:Go für den langzeit Spaß ne echte alternative..
 
Black Ops 2: http://store.steampowered.com/app/202970/ Vielleicht direkt in Steam kaufen.
Das kann man auch ohne DLCs spielen oder man nimmt halt eine Version samt DLCs.
Wenig bis keine Cheater im ggs. zu MW3 oder MW2.
Auf dem Steam-Link unten zu sehen, dass viele Nutzer es besser als Ghost finden.
Battlefield ist vom Konzept her nicht mit Call Of Duty zu vergleichen.
 
Genau das ist das Problem von BF und CoD. Ohne die ganzen Auszeichnungen und Freischaltungen wäre das Spielprinzip wohl nicht so interessant, als das man viel Zeit in dem Spiel verbringen würde.
Wobei ich mit BF3 auch sehr sehr viel Spaß gehabt habe und gut 550h in dem Spiel verbracht hab. Nur hab ich da nebenbei so gut wie nichts anderes gespielt und irgendwann war halt die Luft raus.

Ich denke mal da wäre BF3 noch eher die bessere Variante gegenüber CoD. Das Spiel + DLC's (Premium Edition) bekommt man doch schon für 20€ oder so. Und durch die Aktion, dass BF3 kurze Zeit kostenlos war, waren die Server auch wieder gut gefüllt.



Wilhelm14 schrieb:
Battlefield ist vom Konzept her nicht mit Call Of Duty zu vergleichen.
Das ist richtig aber es wird ja schon versucht die selbe Zielgruppe anzusprechen und Spieler vom anderen Spiel für das Eigene zu begeistern. Und gerade Close Quarters war im Prinzip mit CoD zu vergleichen. Bis auf die Tatsache, dass man Medi-/Munipacks hat, andere wiederbeleben kann und es noch weitere Gadgets gibt, die CoD nicht auf Lager hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Black Ops 2: http://store.steampowered.com/app/202970/ Vielleicht direkt in Steam kaufen.
Das kann man auch ohne DLCs spielen oder man nimmt halt eine Version samt DLCs.
Wenig bis keine Cheater im ggs. zu MW3 oder MW2.
Auf dem Steam-Link unten zu sehen, dass viele Nutzer es besser als Ghost finden.
Battlefield ist vom Konzept her nicht mit Call Of Duty zu vergleichen.

Black Ops 2 wird aber mit riesen Abstand am unfairsten gespielt.
Spawnkillen ist dort völlig gang und gebe von den weit überpowerten Killstreaks die viel zu leicht zu bekommen sind mal abgesehen.
Ich rate jeden sich Black Ops 1 zu holen, ist genauso frei von Cheatern wie BO2 (Treyarch halt) und ist das besser Spiel (die Maps vor allem).

In BO2 habe ich knapp 5 Stunden gespielt bis ich kein Bock mehr hatte und bin gefrustet wieder BO1 spielen gegangen (WELCHES SERVER UND KEIN SCHWULES MATSCH MAKING HAT)
 
In einem Punkt muss man dem Matchmaking aber einen Pluspunkt geben: Man hat keine Wahl und muss, zumindest wenn man nicht quittet, die Mapauswahl akzeptieren.

Klingt komisch, aber wenn man sich die ganzen Nuketown Server in Black Ops 1 ansieht, dann kann einem nach 24 Stunden Nuketown schon der Spaß vergehen ;)
Und bevor jemand einen blöden Kommentar abgibt# Black Ops 1 finde ich heutzutage immer noch Toll und Nuketown empfand ich in einem Marathon immer schon spaßig. Zumindest wenn man danach auch die Map out of Vision nehmen kann


Zu Ghosts@ Ich habe über 350 Stunden Black Ops 1 gezockt, über 100 Stunden MW2 (spät eingestiegen), über 300 Stunden MW3, über 240 Stunden Black Ops 2 und Ghosts knapp 100 Stunden bald

Empfehlen würde ich nur noch folgende CoDs auf dem PC: MW1, Black Ops 1, ggf. MW3 und Ghosts

Warum nicht MW2? Nur noch Hacker unterwegs, außerdem sehr träges Matchmaking

Warum nicht Black Ops 2? Wenn sich jemand das "Schaft" aka Stalker rumgeslide geben will okay, wenn sich jemand das rumgespraye geben will okay, aber nach 240 Stunden habe ich ehrlich gesagt genug davon


Aber warum Ghosts? Ghosts ist nichts herausragendes, aber auch kein schlechtes Spiel. Mit den richtigen Einstellungen läuft das Spiel flüssig. Und Spaß macht es auch.
Das einzige was ich höchstens an dem Spiel kritisieren würde, wären die Gegner, die den Krieg etwas zu ernst nehmen..
 

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
1.144
CoD:Modern Warfare 2 Call of Duty Geografische Region
Antworten
4
Aufrufe
1.585
CoD:Modern Warfare 2 Call of Duty Keybindings
Antworten
3
Aufrufe
904
Antworten
91
Aufrufe
3.121
Zurück
Oben