• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF 3 ruckelt, trotz guter Hardware

jaluos

Newbie
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
2
kann mir da jemand weiter helfen:

ich bin gerade von einer GTX 550 Ti auf eine r9 280x von MSI umgestiegen. Jetzt habe ich aber in BF3 laut Fraps nur 3-5 FPS mit der neuen r9 280x und es ist un Spielbar. Ich habe alle alten nVidia-treiber deinstalliert. In jedem anderen Game liefert die r9 hervorragende Ergebnisse nur in BF3 nicht. Was kann der Grund dafür sein?

System:
AMD FX-6100
8 GB- RAM
r9 280x MSI
128 GB SSD
2TB HDD
750 Watt Superflower NT
Gigabyte GA-990A-D3
 
Schauen ob die GPU hochtaktet.
Mit MSI Afterburner.

Anderen Treiber versuchen.

Treiber neuinstallieren.
 
Treiber zuerst deinstalliert alt Graka raus, neue eingebaut und Treiber neu installiert?

ok er war etwas schneller ;)
 
Temperaturen geprüft? 3 -5 fps ist viel zu wenig (sofern nicht in 4K und Ultra Settings oder sowas) - auch für eine 550 Ti.
 
sind überhaupt die grafikkarten-treiber für die Radeon installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@HisN Pscht! Der Sammelthread ist für BF4 das Problem hier ist in BF3. Aber nicht weitersagen ok?
 
CPU bremst, gerade Bulldozer hat keine Bäume ausgerissen.

Zeigt sich ja recht deutlich da die FPS nicht gestiegen sind trotz deutlich besserer Graka!
 
ystem:
AMD FX-6100
8 GB- RAM
r9 280x MSI

GameTime.MaxVariableFPS [float] 1 bis 200 Limitiert die Bilder pro Sekunde auf einen Maximalwert.

Einfach zuerst soo einstellen das du 100% GPU hast und dann einfach einen fps-limiter in der Console eintragen,
das du 10-15fps weniger hast.

bf3_cpuLimit.jpgbf3_cpuLimitFPSlimiter.jpg
 
snaapsnaap schrieb:
CPU bremst, gerade Bulldozer hat keine Bäume ausgerissen.

Zeigt sich ja recht deutlich da die FPS nicht gestiegen sind trotz deutlich besserer Graka!
CPU bremst aber nicht auf 3-4 FPS. Der FX wird mehr Dampf haben als ein Q6600, selbst mit dem war BF3 Flüssig drinne.
 
Blechi100 schrieb:
@HisN Pscht! Der Sammelthread ist für BF4 das Problem hier ist in BF3. Aber nicht weitersagen ok?

Jupp, ist aus dem BF3-Performance-Thread hervorgegangen. Da ist kein Unterschied. Aber ist halt wie immer. Man muss EXAKT nach seiner Graka suchen, das 100 andere Varianten das gleiche Problem haben .... is nich weiter wichtig, oder das jede CPU mit mehr als einem Core verschiedene Coretemps hat ... egal, ich muss nur wissen ob es bei EXAKT MEINER auftritt. Immer schön speziell suchen, weil alles andere ja gar nix damit zu tun hat^^
 
Zurück
Oben