Probleme mit asus crosshair V formula -Z

Brenngott

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
15
Moin Moin


habe folgendes problem und zwar habe heute mein neues Mainboard bekommen , so weit so gut aller dings wird nur mein dvd Laufwerk und meine ssd Festplatte erkannt , die Restlichen 3 tauchen nirgends auf , weder im Bios noch sonst wo. Vor dem Mainbaord Wechsel waren die aber ok. Unwahrscheinlich das alle 3 Kaputt sein könnten oder?

Jede Festplatte läuft üder ein Einzelendes Sata Kabel. Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Oder hat das Mainbard eine Macke.?

HAb schon alles probiert cmos restet , BAtterie raus etc....
 
Probier mal nen Bios Update aus!Oder das du die Festplatten mit SATA 2 an die Sata 2 Ports anschließt! Bei mir war es auch so das nur die neueren Festplatten an SATA 3 erkannt wurden und meine alte SSD musste ich separat an einen angeren Port anschließen!Die wollte nicht an SATA 3 obwohl es ja kompatibel sein soll!Oder an den SATA Kabeln selbst!
 
so

ahci hatte ich schon umgestellt nix... alle 8 Sata ports durch probiert .... nix

es werden immer nur die ssd und das dvd Laufwerk gefunden. Bios update hab ich auch gemacht , leider auch dies ohne erfolg. jemand noch eine idee?
 
eSATA werden im BIOS auch nicht unbedingt angezeigt -

SATA 1-4 = SSD / HDD = AHCI

SATA 5- & 6 = LW / Brenner = IDE

die unteren Anschlüsse sind eSATA > von ASMEDIA
 
also ausser dvd und ssd kommt nichts . ich werde noch verrückt
 
SATA 1-4 = SSD / HDD = SATA-Mode = AHCI

SATA 5- & 6 = LW / Brenner = SATA-Mode = IDE



Stelle das BIOS per Jumper / Schalter auf "default"-

Danach DATUM / Bootreihenfolge / SATA-Mode überprüfen / einstellen -
 
Wie sieht es in der Datenträgerverwaltung aus?
Sind dort noch andere Festplatten aufgeführt?
 
So grade mal eine der 3 Festplatten in einen anderen rechnergebaut, und wird nicht erkannt....

das heisst also alle 3 platten werden defekt sein , andere möglichkeit seh ich nciht mehr , hatte auf dem vorigen mainboard einen defekt irgentwie war es wohl eine überspannung... naja und die festplatten haben es wohl nicht überlebt... andere möglichkeit seh ich leider nicht mehr.....
 
Zurück
Oben