USB-Stick Mounten in VM

Seiyaru2208

Captain
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
3.111
Hallo Jungs,


Ausgangslage:

1 Physischer Server
4 VM`s
2x Windows Server 2008R2
2xUbuntu Server 14.04 LTS

Angelegt und gepflegt durch den Virt-Manager

ich verzweifle grade etwas....

ich habe mir einen Testserver gebaut auf den 4 VM`s laufen 2 Windows Server und 2 Linux 14.04 LTS Server. Soweit läuft alles ganz gut Bridge funktioniert usw. allerdings bekomme ich keine Daten auf meine VM`S denn ich bekomme weder ein USB-Stick gemountet noch über das einbinden eines Filesystem bekomme ich Daten auf kein Gast.

Was man bei einen Windows_Server noch kompensieren kann wenn man via Lan auf einen NAS zugreifen kann, wird bei einen Terminal schwieriger ( versteht mich nicht falsch ich liebe nach der Eingewöhnung die Shell aber manchmal macht es dies etwas komplizierter...) nun habe ich Trick 17 versucht und auf mein Wirt eine Samba-Freigabe erstellt um dann via smbclient von meinen Gast zuzugreifen. Hm naja leider funktioniert das auch nicht da mir immer der Fehler NT_STATUS_NO_SUCH_FILE listig ausgegeben wird.

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich irgendwie meine benötigten Daten auf das Gastsystem bekommen?
 
Seiyaru2208 schrieb:
Soweit läuft alles ganz gut Bridge funktioniert usw. allerdings bekomme ich keine Daten auf meine VM`S denn ich bekomme weder ein USB-Stick gemountet noch über das einbinden eines Filesystem bekomme ich Daten auf kein Gast.

und was genau kommt denn für ein fehler, wenn du es versuchst? ich hatte damit noch nie ein problem in vmware workstation und player.

-andy-
 
ja VMWare ist ja auch was anderes, ich arbeite ja mit den virt-manager
Ergänzung ()

SO ich gebe jetzt entnervt auf, ist ja toll wenn man VM`s hat wenn man allerdings auf keine Daten zugreifen kann ist es einfach nur Sinnfrei, leider bin ich auch der einzige der dieses Problem hat Daten auf eine VM zu bekommen. Thema kann geschlossen werden!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach einen Ordner freigeben und den in der VM als Netzlaufwerk einbinden - das funktioniert nicht?
 
Zurück
Oben