Internes Mikrofon funktioniert nicht mehr Dell XPS 17

marquez

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
520
Wollte Skypen und sehe da, dass das Mikrofon nicht mehr funktioniert.

Unter Aufnahmegeräte ist es aktiviert aber keine Aufnahmefunktion.

Woran könnte das liegen ?
 

Anhänge

  • test.GIF
    test.GIF
    55,3 KB · Aufrufe: 327
also unter Aufnahmegeräte funktioniert es schon nicht, kein Ausschlag o.ä.?
 
Ist zwar länger her aber das Problem besteht immer noch.

Wo kann ich ein Ersatzteil kaufen? Unter Linux hat es auch nicht funktioniert daher gehe ich davon aus, dass das Mikrofon kaputt ist.
 
Google mal nach Ersatzteilen. Amazon oder in der Bucht.
Habe auch mal ein ET für ein ASUS unter Ama gefunden.
 
Danke für den Tipp , habe schon Ersatzteile gefunden. Ich weiß nur nicht ob es am Kabel legt oder am Modul.

Die Kamera funktioniert ja wunderbar. Nicht das ich das Modul kaufen und die gleichen Probleme habe.
 
Welches Kabel - das vom Mic?
Eher nicht - höchstens die Steckverbindung. Die köönte rausgeruscht sein.
Sind meistens diese Flachkabel mit Klemmsicherung.
Aber ein Mic wird nicht so teuer sein oder?
Mal den Treiber für das Micro deinstalliert und noch mal neu aktiviert?

Musst mal unter den Einstellungen schauen, vielleicht ist da noch etwas verstellt. Wenn die eigentliche Einstellung anwählt, reagiert auch bei korrekter Funktionsweise der Pegel.
 
An den Einstellungen liegt es nicht, selbst unter Linux funktioniert das Mic nicht, nur die Kamera funktioniert wunderbar.
Ist Merkwürdig da ja beides über dieses eine Kabel läuft. Das ist jedoch passiert wo ich man den Monitor ausgetauscht habe. Vielleicht sind dummerweise die Kontakte zur Verbindung von der MIC beschädigt und die anderen für die Kamera heil geblieben?
 
Könnte sein.

Du hast Linux und Windows parallel installiert?
Könntest Du die Kabel durchmessen?
Mit einem Multimeter. Aber vorher das Kabel vom Board abziehen.
 
Einen Multimeter habe ich nicht, aber ich werde mal den Laptop zur Reinigung in einem Computer Laden bringen und fragen was das prüfen kostet.

Danke für die Tipps.
 
Ich habe jetzt ein neues Kamera Modul gekauft und eingebaut, und immer noch das Problem.

Video funktioniert, aber kein Ton bei Aufnahme.

Das einzige was mir einfällt ist das Kabel oder vielleicht doch die Treiber ? Vielleicht hat es mit der Treiber Signierung nicht geklappt ?
ich verstehe es nicht.
 
Du verwendest Linux - hast Du die Möglichkeit auf einem Windows das Micro zu testen?
Nicht das es an einem fehlenden Treiber liegt.
 
Ich verwende Windows 7 und habe gestern nochmal eine Linux Live CD genutzt. Da ist es auch nicht möglich. An den Treibern kann es dann nicht liegen.

Entweder ist der Interne ATAPI Stecker nicht komplett drin, oder die Kontakte vom Monitor Kabel sind Defekt. Zwar funktioniert das Display und komischerweise das Video an dem Modul aber eine andere Erklärung habe ich nicht. Mir ist das zu Aufwendig den Laptop deswegen komplett abzubauen. Ich glaube da werde ich doch ein Headset nutzen.

Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das der Stecker im Notebook nicht komplett drin steckt ?


So sieht das wechseln das Kabels aus

https://www.youtube.com/watch?v=8GYeFtUz2Dg
 
Ziemlich ungewöhnlich. Solltest Du einen Tausch vorsehen, vor dem Schliessen des kompletten Gehäuses das Mic erst testen...
 
Zurück
Oben