NeckarCom Erfahrungen?

TheDarkness

Commander
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
2.578
Wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit NeckarCom hat als DSL&Telefon Anbieter.

Gurke hier mit einer 6000er Leitung von 1&1 rum von der aber nicht mal ganz 4000 ankommen und hab daher bei den gängigen DSL-Anbietern 0 Chance auf ne bessere Leitung (auch wenn einnige Verfügbarkeitschecks behaupten bei ihnen würde 16000 gehen - bei Telekom direkt gibt es auch nur maximal theoretische 6000).
KabelBW ist zwar theoretisch verfügbar nur in der ganzen Gegend wollte niemand KabelBW haben also würde das Anschließen aufgrund der Entfernung sicher ein kleines Vermögen kosten. :freak:

Generell würde ich ja sofort wechseln wenn die Seite nicht wie von einem Hobby-Programmierer aussehen würde und die Preise so immens teuer wären.
(Bei 1&1 hat man für 25€ 6000er und ein paar Extras, bei NeckarCom hat man für 40€ 16000er ohne jegliche Extras und noch ne 100€ Anschlussgebühr)

Laut Zeitung wurde NeckarCom vor ca. einem Jahr von der Stadt beauftragt hier überall in der Gegend Kabelfaser zu verlegen leider gibts von NeckarCom keine Garantie auf die Geschwindigkeit und das wäre dann schon etwas doof fast doppelt so viel zu zahlen und nicht mehr zu erhalten.
 
Ich kann nichts als Privatkunde sagen, aber wir haben in der Firma von denen LWL (NeckarCom BusinessLine) , sie sind vergleichsweise günstig und der Service hatte bisher auch immer gepasst. Wie der Service für Privatkunden ist, k.a.

Eine Garantie auf die Geschwindigkeit ist eh immer so ne Sache und kann niemand wirklich garantieren. Wenn euer Telefonhausanschluss noch von vorm Krieg ist, wird's lustig..... und die letzte Meile bleibt eh immer die gleiche, Neckarcom wird kaum eine neue Telefon/Internetleitung in euer Haus legen, es werden lediglich wohl von denen DSLAM aufgestellt und angebunden?

Bei mir hieß es früher auch immer, es ginge 16000, dabei bekam ich nur 6000er, warum? Weil ich ein Grenzfall bin, meine Leitung kann 12000, aber früher gab es keinen Anbieter, der mit 12000 hätte verkaufen können, mangels Tarif. Dank DSL RAM von der Telekom habe ich nun statt 6000er nun 12000
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Haus ist Neubau und wurde vor ca. 10 Jahren gebaut, also Vorkrieg würde ich nicht sagen. Werden da generell gute Leitungen verbaut in einem Neubaugebiet?
Kann man dort Anfagen (bzw. können sie es überhaupt überprüfen) wie gut diese "letzte Meile" ist?
 
Hi,

Ich nutze Neckarcom privat seit knapp 3 Jahren zuerst mit Vdsl 16.000 und aktuell mit Vdsl 35.000

Ich bin zufrieden, über andere Anbieter gibt es hier nur max. DSL1000 oder am anderen Ende des Dorfes gar nichts.

Speed ist sehr gut, keine drosselung etc. und ausfälle gab es bis jetzt 4 Stück - war aber das komplette Dorf betroffen, wurde immer rasch entstört.

Wurdet ihr per Vdsl erst ausgebaut? frag den Support bzgl. der möglichen Bandbreite mal an.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich will das Thema jetzt nun noch einmal ein wenig auf wärmen.

Bei mir im Ort gibt es seit ca. 1 Jahr Internetanschlüsse von Neckarcom. Da es andere Anbieter über einen klassischen DSL nicht schaffen, mehr als DSL 1000 zu liefern (damit gurke ich grade rum), wechsle ich im Januar 2015 zu Neckarcom.
Leider kann mir keiner sagen (weder Neckarcom noch Google) wie der Ping bei Neckarcom so aussieht. Ich habe mit meiner DSL1000 Leitung einen Ping zwischen 25-35ms.
Wie ist das jetzt bei Neckarcom ?
Könnte mal einer von euch einen Ping Test machen und mir die Ergebnisse durchgeben ?

Ein Kumpel von mir der am Ortsrand wohnt bekommt über Neckarcom max. DSL2000 und hat nen Ping von 80+.
Da er am Ortsrand wohnt und es bei Ihm noch nicht mal einen normalen DSL Anschluss gibt hoffe ich mal das er eine Ausnahme ist !

Da ich in etwa in der Ortsmitte wohne hoffe ich mal das ich die volle Bandbreite und einen guten Ping bekomme. 16.000 sind bis jetzt gebucht, aber bei gefallen will ich aufstocken ;)

Gruß Haxe18
 
Zurück
Oben